Erfahrungen mit dem Gratia

B

bullet323

Neues Mitglied
2
Hallo ich würde gern hier einige erfahrungen mit dem kleinen Taiwanesen weitergeben.
Zuerst finde ich das der externe lautsprecher etas zu leise ist,
auch habe ich bemerkt das das Telefon selber in denn Lautsprecher einstrahlt (dieses Typische geräusch was mann kennt wenn mann mit dem Handy dem Fernseher oder Autoraadio zu nahe kommt)
Kann das Jemand betätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
Der externe Lautsprecher ist zu leise?
Das ist sehr interessant für mich! Ist er bei Musik zu leise oder beim Freisprechen?
Bräuchte ihn nur zum Freisprechen.
 
Koenntest du bitte ein paar fotos von dem geraet machen - waere wirklich super!
 
Oh ja Fotos wären super. Sieht immer anders aus als auf den gerenderten Bildern auf der Website.
 
Hallo zu leise meines erachtens bei musik hören und auch beim freisprechen da derf Lautsprecher auf der Rückseite des gerätes ist muss mann es bei verwendung des externe LS auf die frontseite legen . Es gibt wohl auch apps mit denn mann die einstellung ändern kann auch gibt es eine equilizer einstellung die ich noch probieren werde. Fotos werde ich machen was wollt ihr denn nur vom gerät oder auch von denn Menüs
 
hauptsächlich vom Gerät, die Menüs sind ja eigentlich überall gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hier wie versprochen spät aber doch angekommen ;) Bitte schön
cimg4304.jpg
 
ich weiß zwar nicht warum, aber die weißte version schaut mMn doch viel besser aus...obwohl ja nur die rückseite anders ist...jaja, wenns nur nicht so teuer wäre
 
Es ist nicht nur die rueckseite anders im ggs. Zur schwarzen ausgabe
 
was denn noch?
 
ein teil der vorderseite auch ;)
 
Hallo,

also....Kamera geht gar nicht...viel zu schnell verwackelt...Video war bei dem G1 auch besser...
Ansonsten recht übersichtlich und relativ einfach zu bedienen,wenn man Android erfahren ist....

Das Wörterbuch nervt
 
Guten Abend oder auch Morgen!!!
So habe das Gratia jetzt seit 4 Tagen ....
Ich kann sagen klasse Smartphone.... ich bin Einsteiger in dieser Handy klasse und komme mit dem Betriebssystem Android sehr gut klar.
So zum Handy
Ich finde nicht das die Lautsprecher optimal sind, ich habe für Nachrichten jeder art nur einen kurzen Ton ne sek oder so und höre ihn immer (man kann die Töne alle Separat einstellen, finde ich sehr gut bei meinem alten Handy hatte alles eine Lautstärke), Musik kann man eigentlich gut Verstehen und hören, für mich aber nicht Wichtig da ich einen Ipod Nano besitze über den ich Musik Höre.
Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen kein Knarzen oder wackeln der Tasten (diese sieht man auf den Bildern)
Zustimmen muss ich bei den Fotos wenn nicht ausreichend Lichtquellen zur Verfügung stehen verwackeln die Bilder Relativ schnell, da kein Foto licht eingebaut ist.
Die Akkulaufzeit naja .... Beschweren kann man sich nur in dem Punkt: Handy geladen abends an die Steckdose, aber diesen Schwachpunkt haben ja alle Touchhandys, weil auch das Berühren des Displays strom Verbraucht.
Das Internet wird schnell und flüssig dargestellt, auch das scrollen im Bild ist sehr gut und geht gut von der Hand, hier sollte man immer bei seinem Provider ne Flat aktivieren =) W-Lan ist auch Integriert leider kein N Standard aber das macht gar nichts.
Auch der wechsel von Horizontal in Vertikal geht flüssig und sehr schnell <1 sek.
In der Vertikalen habe ich mir die normale Handy Tastatur eingestellt, da ich die QWERTZ Tastatur für mich als zu klein Empfand!
Horizontal ist diese allerdings sehr gut und auch mit meinen Großen Finger schnell zu bedienen!
Was ich auch als gut Empfinde ist das Multitouchdisplay (bekannt vom IPhone) es lässt die Internetseiten schnell vergrößern!
Pro
- Multitouchdisplay
- Schnell reagierende QWERTZ Tastatur bzw. Telefontastatur
- Einfache schnell zu erlernede Bedienung
- Liegt gut in der Hand
- Meines Erachtens gute Lautsprecher
- Facebook Verlinkung in den Kontakten möglich
- Gute Verarbeitung
- Gutes aussehen (gibt es mom. auf dem Deutschen Markt nur in Weiß)
- Wörterbuchfunktion (ist Auch Abschaltbar :winki:)
Kontra
- Kein Fotolicht, dadurch verwackeln die Bilder teils Leider
- Akku, abends Leer (Aber wie gesagt, ist ja bei jedem so)
- Preis (379€) viel für ein Mittelklasse Smartphone

So das sind vorerst alle dinge die mir einfallen
Hoffe das Hilft!
Gruß
Sun.
 
hi hatte mal das problem mit dem Hochfrequenten eigen einstrahlen in denn lautsprecher erwähnt ,hat jemand auch das problem oder mal bemerkt gruss
 
@suncommander
- Wörterbuchfunktion (ist Auch Abschaltbar :winki:)
-> Es hat sich jemand erbarmt und mir erklärt wie ich es abschalten kann....

@bullet323 Ja, das Problem habe ich auch
 
ok Edda wollte es schon einschicken ich warte mal ab wer es noch so hat muss sagen bin mit dem kleinen Taiwanesen super zu frieden
 
Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich werd es mir auch bald kaufen. 2-3 Wochen noch.
Hatte es jetzt mal länger in der Hand und es gefällt mir auch 100%ig

Ach und danke nochmal für die Fotos :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
4.793
segelfreund
segelfreund
E
Antworten
1
Aufrufe
4.208
45GradNET
45GradNET
G
  • gangster1708
Antworten
0
Aufrufe
3.636
gangster1708
G
Zurück
Oben Unten