1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit dem Gratia

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von bullet323, 14.12.2010.

  1. bullet323, 14.12.2010 #1
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo ich würde gern hier einige erfahrungen mit dem kleinen Taiwanesen weitergeben.
    Zuerst finde ich das der externe lautsprecher etas zu leise ist,
    auch habe ich bemerkt das das Telefon selber in denn Lautsprecher einstrahlt (dieses Typische geräusch was mann kennt wenn mann mit dem Handy dem Fernseher oder Autoraadio zu nahe kommt)
    Kann das Jemand betätigen.
     
    Shaida72427 bedankt sich.
  2. Shaida72427, 15.12.2010 #2
    Shaida72427

    Shaida72427 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Der externe Lautsprecher ist zu leise?
    Das ist sehr interessant für mich! Ist er bei Musik zu leise oder beim Freisprechen?
    Bräuchte ihn nur zum Freisprechen.
     
  3. Chris101, 15.12.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Koenntest du bitte ein paar fotos von dem geraet machen - waere wirklich super!
     
  4. cO5Mo, 17.12.2010 #4
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Oh ja Fotos wären super. Sieht immer anders aus als auf den gerenderten Bildern auf der Website.
     
  5. bullet323, 17.12.2010 #5
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo zu leise meines erachtens bei musik hören und auch beim freisprechen da derf Lautsprecher auf der Rückseite des gerätes ist muss mann es bei verwendung des externe LS auf die frontseite legen . Es gibt wohl auch apps mit denn mann die einstellung ändern kann auch gibt es eine equilizer einstellung die ich noch probieren werde. Fotos werde ich machen was wollt ihr denn nur vom gerät oder auch von denn Menüs
     
  6. Bunzl, 17.12.2010 #6
    Bunzl

    Bunzl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hauptsächlich vom Gerät, die Menüs sind ja eigentlich überall gleich...
     
  7. QWERTZ_User, 19.12.2010 #7
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo cO5Mo und Chris101,

    Verweise ausnahmsweise mal auf einen meiner Beiträge :D:
    http://www.android-hilfe.de/htc-gra...-des-aria-htc-gratia-kommt-im-november-3.html

    Dort sieht man zwar nur die Frontansicht des HTC Gratia, aber für den ersten Eindruck bis weitere Fotos eingestellt werden, sollte es erstmal reichen :)

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  8. cO5Mo, 21.12.2010 #8
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke! Das Foto war eins der ersten, die ich mir angeguckt habe ;) Bin mal gespannt auf die anderen.
     
  9. bullet323, 21.12.2010 #9
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    OK hier wie versprochen spät aber doch angekommen ;) Bitte schön[​IMG]
     
  10. bullet323, 21.12.2010 #10
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
  11. Bunzl, 22.12.2010 #11
    Bunzl

    Bunzl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich weiß zwar nicht warum, aber die weißte version schaut mMn doch viel besser aus...obwohl ja nur die rückseite anders ist...jaja, wenns nur nicht so teuer wäre
     
  12. Chris101, 22.12.2010 #12
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Es ist nicht nur die rueckseite anders im ggs. Zur schwarzen ausgabe
     
  13. Bunzl, 23.12.2010 #13
    Bunzl

    Bunzl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    was denn noch?
     
  14. Chris101, 23.12.2010 #14
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ein teil der vorderseite auch ;)
     
  15. Edda, 28.12.2010 #15
    Edda

    Edda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hallo,

    also....Kamera geht gar nicht...viel zu schnell verwackelt...Video war bei dem G1 auch besser...
    Ansonsten recht übersichtlich und relativ einfach zu bedienen,wenn man Android erfahren ist....

    Das Wörterbuch nervt
     
  16. Suncommander, 29.12.2010 #16
    Suncommander

    Suncommander Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Guten Abend oder auch Morgen!!!
    So habe das Gratia jetzt seit 4 Tagen ....
    Ich kann sagen klasse Smartphone.... ich bin Einsteiger in dieser Handy klasse und komme mit dem Betriebssystem Android sehr gut klar.
    So zum Handy
    Ich finde nicht das die Lautsprecher optimal sind, ich habe für Nachrichten jeder art nur einen kurzen Ton ne sek oder so und höre ihn immer (man kann die Töne alle Separat einstellen, finde ich sehr gut bei meinem alten Handy hatte alles eine Lautstärke), Musik kann man eigentlich gut Verstehen und hören, für mich aber nicht Wichtig da ich einen Ipod Nano besitze über den ich Musik Höre.
    Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen kein Knarzen oder wackeln der Tasten (diese sieht man auf den Bildern)
    Zustimmen muss ich bei den Fotos wenn nicht ausreichend Lichtquellen zur Verfügung stehen verwackeln die Bilder Relativ schnell, da kein Foto licht eingebaut ist.
    Die Akkulaufzeit naja .... Beschweren kann man sich nur in dem Punkt: Handy geladen abends an die Steckdose, aber diesen Schwachpunkt haben ja alle Touchhandys, weil auch das Berühren des Displays strom Verbraucht.
    Das Internet wird schnell und flüssig dargestellt, auch das scrollen im Bild ist sehr gut und geht gut von der Hand, hier sollte man immer bei seinem Provider ne Flat aktivieren =) W-Lan ist auch Integriert leider kein N Standard aber das macht gar nichts.
    Auch der wechsel von Horizontal in Vertikal geht flüssig und sehr schnell <1 sek.
    In der Vertikalen habe ich mir die normale Handy Tastatur eingestellt, da ich die QWERTZ Tastatur für mich als zu klein Empfand!
    Horizontal ist diese allerdings sehr gut und auch mit meinen Großen Finger schnell zu bedienen!
    Was ich auch als gut Empfinde ist das Multitouchdisplay (bekannt vom IPhone) es lässt die Internetseiten schnell vergrößern!
    Pro
    - Multitouchdisplay
    - Schnell reagierende QWERTZ Tastatur bzw. Telefontastatur
    - Einfache schnell zu erlernede Bedienung
    - Liegt gut in der Hand
    - Meines Erachtens gute Lautsprecher
    - Facebook Verlinkung in den Kontakten möglich
    - Gute Verarbeitung
    - Gutes aussehen (gibt es mom. auf dem Deutschen Markt nur in Weiß)
    - Wörterbuchfunktion (ist Auch Abschaltbar :winki:)
    Kontra
    - Kein Fotolicht, dadurch verwackeln die Bilder teils Leider
    - Akku, abends Leer (Aber wie gesagt, ist ja bei jedem so)
    - Preis (379€) viel für ein Mittelklasse Smartphone

    So das sind vorerst alle dinge die mir einfallen
    Hoffe das Hilft!
    Gruß
    Sun.
     
  17. bullet323, 29.12.2010 #17
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hi hatte mal das problem mit dem Hochfrequenten eigen einstrahlen in denn lautsprecher erwähnt ,hat jemand auch das problem oder mal bemerkt gruss
     
  18. Edda, 30.12.2010 #18
    Edda

    Edda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    @suncommander
    - Wörterbuchfunktion (ist Auch Abschaltbar :winki:)
    -> Es hat sich jemand erbarmt und mir erklärt wie ich es abschalten kann....

    @bullet323 Ja, das Problem habe ich auch
     
  19. bullet323, 30.12.2010 #19
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ok Edda wollte es schon einschicken ich warte mal ab wer es noch so hat muss sagen bin mit dem kleinen Taiwanesen super zu frieden
     
  20. cO5Mo, 02.01.2011 #20
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Frohes Neues Jahr euch allen!
    Ich werd es mir auch bald kaufen. 2-3 Wochen noch.
    Hatte es jetzt mal länger in der Hand und es gefällt mir auch 100%ig

    Ach und danke nochmal für die Fotos :)
     

Diese Seite empfehlen