Erfahrungen mit dem HTC Desire

scarf schrieb:
Ist das angekündigte Update eigentlich schon vorinstalliert oder wird dies direkt OTA geladen?
ist bereits vorinstalliert gewesen!
 
  • Danke
Reaktionen: scarf
eddingo schrieb:
Falls jemand sowohl Legend als auch Desire schon in der Hand hatte, würde ich mich freuen, wenn ihr beide Geräte kurz miteinander vergleichen könntet. Wichtig wäre mir:
- Einhandbedienung
- Geschwindigkeit (vor allem Browser)
- Tastatur (vor allem hochkant)

Hab zur Zeit ein Legend und möchte ggf. auf das Desire umsteigen.

wir haben beide Geräte hier. :)
Die Erfahrungen mit Desire sind noch sehr frisch und wenig aber ein ersten Eindruck auf deine Fragen:

- Einhandbedienung
Das Desire liegt super in der Hand. Bei kleinen Händen kann es etwas schwierig werden alles zu erreichen, dazu ist der Bildschirm aber schön groß.
- Geschwindigkeit
Subjektiv stelle ich keinen Unterschied fest. Das Desire könnte einen Tick schneller sein. Webseiten laden in beiden GEräten nahezu identisch schnell.

- Tastatur
Sie ist größer und damit kann man besser und zielgenauer tippen.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.
 
veriatea schrieb:
wir haben beide Geräte hier. :)
Die Erfahrungen mit Desire sind noch sehr frisch und wenig aber ein ersten Eindruck auf deine Fragen:

- Einhandbedienung
Das Desire liegt super in der Hand. Bei kleinen Händen kann es etwas schwierig werden alles zu erreichen, dazu ist der Bildschirm aber schön groß.
- Geschwindigkeit
Subjektiv stelle ich keinen Unterschied fest. Das Desire könnte einen Tick schneller sein. Webseiten laden in beiden GEräten nahezu identisch schnell.

- Tastatur
Sie ist größer und damit kann man besser und zielgenauer tippen.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

Das Desire könnte schneller sein? Das Legend bedient sich also flüssiger?
 
Schlumpf schrieb:
Das Desire könnte schneller sein? Das Legend bedient sich also flüssiger?

Sorry, falsch ausgedrückt!
Das Desire könnte ein wenig schneller sein als das Legend. Es ist aber definitiv nicht langsamer!
 
@veriatea: Danke, das hilft mir schon einmal. Hast du beide Geräte im WLAN getestet? Könntest du mal eine größere Website aufrufen (z.B. engadget.com)?

Hab eigentlich erwartet, dass das Desire die Seiten schneller rendert als das Legend. Wenn das nicht der Fall sein sollte, könnte ich mir die Investition in ein Desire sparen :).
 
Er meint das anderes, ich hab es zuerst auch falsch verstanden.

Was er sagen will ist: "Es ist möglich dass das Desire im Normalbetreib noch schneller als das Legend ist, es fällt nur nicht direkt ins Auge"

;)
 
@Kopfgeldjaeger: Danke, das erste Video kannte ich schon. Ist von Juelu aus dem PocketPc.ch Forum. Hatte dort im entsprechenden Thread schon angefragt, ob er noch weitere Vergleiche machen kann. Da da aber nichts weiter kam und mir sonst niemand bekannt ist, der beide Geräte hat, würde ich andere User trotzdem bitten ihre Erfahrungen zu schildern.
 
@eddigo: Zurzeit habe ich ein lahmes Nokia 5800 welches von der Auflösung (360 x 640) zwischen den beiden liegt und das ist auch der Knackpunkt, denn von den Ausmaßen her ist mit das Legend lieber, aber das ginge auf Kosten der Auflösung. Jetzt die Frage: Reicht dir die Auflösung beim Legend?
 
Also das Ganze ist natürlich alles sehr subjektiv, aber ich würde nach einer Woche sagen: Das Legend ist das beste Handy, was ich bisher hatte (Hat iPhone abgelöst!).

Die Auflösung ist absolut ok für Websurfen, zumal der Browser - wie schon oft irgendwo geschrieben, Texte sehr praktisch umbricht und so nicht oft ein "Querscrollen" notwendig ist!

;) Mike

PS:
Einen Vergleich zum Desire hab ich natürlich nicht, aber mit macht das Legend extrem Spass und die Verarbeitung ist ein echter Hammer!
 
So, noch einmal den Browser getestet. Beide Geräte bei O2 mit UMTS.
Wir haben jeweils Engadget.com und sport1.de getestet.

Bei Engadget.com lag das Desire gefühlte 0,5 Sekunden vorne. Bei Sport1.de waren es deutliche 2-3 Sekunden!
 
Falls du dann noch im Wlan testen könntest, wäre das super :D. Wenn du über WLAN angebunden bist und einen fixen DSL Zugang hast ist sicher, dass das Gerät der limitierende Faktor ist. Wenn du jedoch über das Handynetz die Seiten aufrufst, wird die Seite eventuell langsamer aufgebaut, weil die Verbindung zu langsam ist.
 
Wenn mal jemand was zur Outlook-Sync (Kontakte) sagen könnte, wäre das super :)
 
wuuf schrieb:
Also das Ganze ist natürlich alles sehr subjektiv, aber ich würde nach einer Woche sagen: Das Legend ist das beste Handy, was ich bisher hatte (Hat iPhone abgelöst!).

Die Auflösung ist absolut ok für Websurfen, zumal der Browser - wie schon oft irgendwo geschrieben, Texte sehr praktisch umbricht und so nicht oft ein "Querscrollen" notwendig ist!

;) Mike

PS:
Einen Vergleich zum Desire hab ich natürlich nicht, aber mit macht das Legend extrem Spass und die Verarbeitung ist ein echter Hammer!


Perfekt umschrieben!

Ich habe beide Geräte hier.
Das Legend ist für mich klar das eindeutig bessere Gerät.
Es hat eine weit besserer Sprachqualität, deutlich besseren Sound beim Musik Player und beim Musikhören über den Lautsprecher, es ist besser verarbeitet, wesentlich handlicher und hat nach meinem Geschmack das weit bessere Design.

Das Desire ist etwas schneller - keine Frage - aber das merkt man wirklich nur im direkten Vergleich und es hat eine bessere Displayscheibe - weil mit einer Anti Fingerabdruck Beschichtung versehen und entspiegelt.

Mit dem 1 Ghz Prozessor, der artgleichen Displayscheibe vom Desire und etwas wertigeren Tasten unter dem Display hätten wir mit dem Legend bereits das Mobiltelefon des Jahres 2010 - für mich ohne Zweifel.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yglodt und iceman
M.Starke schrieb:
Es hat [...] deutlich besseren Sound beim Musik Player

Ah, das ist für mich interessant. Wie vergleichst Du? An welchen Endgeräten betreibst Du die Geräte? Und auch noch relevant: Welche Stücke hast Du zum Vergleich abgespielt?

Vielen Dank für die wertvollen Vorab-Informationen!
 
was mir grade einfällt. wie viel speicher habt ihr noch frei (oder wieviel war frei als ihr das handy bekommen habt)?
 
Hi,

was mich mal interessieren würde ist, ob es möglich ist 2 verschiedene Email Konten einzurichten. Z.B. ein IMAP und ein Exchange oder 2 IMAP und ob man auch dann auch mit beiden Adressen versenden kann.

Danke schonmal :)
 
Gorac schrieb:
was mir grade einfällt. wie viel speicher habt ihr noch frei (oder wieviel war frei als ihr das handy bekommen habt)?
138 MB sind bei mir frei (interner Telefonspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bf-therock und Gorac
Schlumpf schrieb:
Wenn mal jemand was zur Outlook-Sync (Kontakte) sagen könnte, wäre das super :)

Was willst Du denn wissen?

Die Synchronisation klappte bei mir einwandfrei. Kontakte und Kalender von Outlook 2007 wurden korrekt übernommen.

Mußte nur das Programm "Htc Sync" auf dem PC installieren, was auf der mitgelieferten Speicherkartedes Desire drauf ist. Telefon als Festplatte mit dem PC verbinden (wird man beim Einstecken des USB-Kabel gefragt), das entsprechende Wechsellaufwerk anklicken und die Installation starten.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman und Schlumpf
Vielen Dank schon einmal für alle hier geposteten Antworten! Haben mir schon gut weiter geholfen :)

Ist dieses "HTC Sync" auch für Exchange-Konten notwendig? Wohl eher nicht!?

Könnte einer generell was zum Exchange-Betrieb sagen? Genauso gut wie mit Google Mail, Google Calender?
Und was schon gefragt wurde, mich aber auch interessiert: Ist der Parallelbetrieb verschiedener Mail-Konten problemlos möglich?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten