Erfahrungen mit dem HTC Desire

m0rphU schrieb:
Ist dieses "HTC Sync" auch für Exchange-Konten notwendig? Wohl eher nicht!??
Nein, ist nur für Outlook oder Outlook Express nötig.

Mit dem Exchange-Server verbindet sich das Teil direkt. Da ich aber kein Exchange verwende, kann ich darüber nichts sagen.

Auch google Mail etc verwende ich nicht, hab mich erst die Tage da angemeldet, weil das ja Pflicht für den Market ist. Will aber google nicht meine Mails, Kontakte etc geben :rolleyes:

Mit den Mail-Konten? Puh, soweit bin ich noch nicht, folgt heute abend oder am Wochenende :D
 
  • Danke
Reaktionen: m0rphU
M.Starke schrieb:
Perfekt umschrieben!

Ich habe beide Geräte hier.
Das Legend ist für mich klar das eindeutig bessere Gerät.
Es hat eine weit besserer Sprachqualität, deutlich besseren Sound beim Musik Player und beim Musikhören über den Lautsprecher, es ist besser verarbeitet, wesentlich handlicher und hat nach meinem Geschmack das weit bessere Design.

Das Desire ist etwas schneller - keine Frage - aber das merkt man wirklich nur im direkten Vergleich und es hat eine bessere Displayscheibe - weil mit einer Anti Fingerabdruck Beschichtung versehen und entspiegelt.

Mit dem 1 Ghz Prozessor, der artgleichen Displayscheibe vom Desire und etwas wertigeren Tasten unter dem Display hätten wir mit dem Legend bereits das Mobiltelefon des Jahres 2010 - für mich ohne Zweifel.

Liebe Grüße.

oh mann .. das machts mir mal wieder komplett schwer.
Hatte eigentlich das Legend schon abgeschrieben. Hab es heute aber das erste mal in der Hand gehabt und dachte ... Uiiii .. sehr sehr nett mit dem Alu.
Da DU ja beide hast, könntest DU da n bissi ausführlicher auf diverse Sachen eingehen, wie Browsing, Reaktionszeiten von Apps usw ??

danke
 
Ich hatte das Legend bei MediaMarkt in der Hand und hab damit ~30Minuten rumgespielt. Fand das damals schon genial besonders wie smooth alles lief.


Vom Design her gefällt mir das Desire im Endeffekt genauso gut wie das Legend. Das Legend hat das bessere Feeling wegen dem Alu aber die HardwareTasten beim Desire sind besser gelöst.

Vom Speed her wird sich das beim Sense Interface, bis auf den Browser wohl kaum unterscheiden. Da hat HTC einfach unglaublich gute Arbeit geleistet. Nicht nur ist es sehr sehr hübsch, sondern auch enorm effizient und bremst das System auf garkeinenFall aus (im Gegenteil das Nexus fühlt sich eher lahmer an)
Bei einigen intensiven Apps wird aber wohl sehr wohl ein Unterschied zwischen Desire und Legend fühlbar sein.

Ich bin momentan Top zufrieden und auch der Ersteindruck des Akkus ist gut. Hab es ~1Stunde geladen dann zeigte es schon voll an also abgeklemmt und nun seit gut 6 Stunden im Betrieb und es hat vllt. 10% Leistung verloren (hab aber auch kaum rumgespielt, aber für die Erstladung ist das mMn trotzdem beachtlich. Beim Galaxy war das viel schlimmer)

Ich werde vor allem hinsichtlich des Akkus weiter berichten.

Falls jemand noch was wissen will ruhig hier Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: senna66
@planter kannst du dazu im Vergleich zum Desire was sagen
es hat eine bessere Displayscheibe - weil mit einer Anti Fingerabdruck Beschichtung versehen und entspiegelt.
Das ist für mich ein nicht unwesentlicher Aspekt, auch die Tasten unterm Display fand ich beim Legend nicht so wertig, fühlten sich für mein Geschmack wabbelig an...
 
Wie gesagt die Hardware Tasten beim Desire gefallen mir definitiv besser. Passen perfekt da rein und sind 100% stabil und fest.
Zum Display kann ich noch nicht soviel sagen. Klar sind Fingerabdrücke zu sehen das lässt sich nicht vermeiden bei nem Glasdisplay. Allerdings ist das halb so schlimm und spätestens wenn das Display angeht sieht man garnix mehr davon.
Direkt in der Sonne konnte ich es noch nicht testen laut Reviews ist Amoled beim direkten Sonnenlicht ne Katastrophe ;)
 
Also, mein Ersteindruck ist sehr gut, habs vom MM geholt und war auch auf Deutsch. Scheint also lediglich bei den Expansys Geräten nicht alle Sprachen dabei zu sein.
Verarbeitung gefällt mir sehr gut (vor allem im Gegensatz zum T-Mobile G1, nachdem ich eigentlich kein HTC mehr wollte... :rolleyes:). Das einzige was mir bisher leicht negativ aufgefallen ist, das man das Display nur oben mit dem Power Knopf wieder aktivieren kann, bin das vom G1 so mit der Menü Taste gewohnt.
Und das Display ist wirklich leicht "körnig" wie hier schon erwähnt wurde, aber das ist meiner Meinung nach nicht so gravierend, insgesamt gefällt mir das AMOLED Display (vor allem die Farben) sehr gut.

Werd dann mal weiter spielen und berichten falls es was interessantes gibt.
 
horud schrieb:
Was willst Du denn wissen?

Die Synchronisation klappte bei mir einwandfrei. Kontakte und Kalender von Outlook 2007 wurden korrekt übernommen.

Mußte nur das Programm "Htc Sync" auf dem PC installieren, was auf der mitgelieferten Speicherkartedes Desire drauf ist. Telefon als Festplatte mit dem PC verbinden (wird man beim Einstecken des USB-Kabel gefragt), das entsprechende Wechsellaufwerk anklicken und die Installation starten.

Das wars schon, was ich wissen wollte. Danke! :D

Eventuell wäre es interessant was ich minimal brauche um meine Kontakte auf das Telefon zu bekommen. Hab sie momentan nur im Handy bzw. in der Nokia Software. Das wirst du mir aber wohl nicht beantworten können ;)

Windows Kontakte wäre halt ideal, das ist drauf und hier krieg ich meine Kontakte vom Nokia via CSV rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
planter schrieb:
Direkt in der Sonne konnte ich es noch nicht testen laut Reviews ist Amoled beim direkten Sonnenlicht ne Katastrophe ;)
Also dabei sind wohl alle Touchdisplay schlecht, jedenfalls die Geräte, die ich bisher hatte, wobei das Samsung i780 noch schlechter war als das Nokia 5800.
flyer1141 schrieb:
Also, mein Ersteindruck ist sehr gut, habs vom MM geholt und war auch auf Deutsch.
Du hast das Desire aus dem Blödmarkt?
 
Jo, hatten genau eins da^^

Hatte erst bei amazon bestellt (leider nicht das 419,- Angebot), aber die brauchen ja wohl noch ne Weile.
Ach ja, Multitouch ist (leider) wie beim Nexus One, vertauscht leider auch die Koordinaten. Aber damit kann ich leben, für mehr als pinch to zoom werd ich es nicht brauchen.

Update: Hab gerade Solitaire gespielt und ich muss sagen da fällt das mit dem Display doch ganz schön auf. Im Vergleich zum G1 wirkt es unschärfer, allerdings sind die Farben deutlich kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpf schrieb:
Eventuell wäre es interessant was ich minimal brauche um meine Kontakte auf das Telefon zu bekommen. Hab sie momentan nur im Handy bzw. in der Nokia Software. Das wirst du mir aber wohl nicht beantworten können ;)

Leider nein. Mein letztes Nokia liegt schon Jahre zurück ;)

Und ich habe noch Windows XP
 
flyer1141 schrieb:
Update: Hab gerade Solitaire gespielt und ich muss sagen da fällt das mit dem Display doch ganz schön auf. Im Vergleich zum G1 wirkt es unschärfer, allerdings sind die Farben deutlich kräftiger.
Vermutlich hast du ein Spiel erwischt, dessen Grafiken hochskaliert werden müssen. Das ist kein Nachteil des Bildschirms, sondern ein Nachteil des Spiels. Der Dev müsste halt High-Res-Images integrieren. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit dem Motorola Milestone. Da waren sogar einige Grafiken des OS selber nicht hochaufgelöst, z.B. im Einstellungsmenü
 
flyer1141 schrieb:
Hatte erst bei amazon bestellt (leider nicht das 419,- Angebot), aber die brauchen ja wohl noch ne Weile.

nun ja...meins wurde heute versandt :D
 
Nun mal was ganz anderes.....

Hattest du das Desire schon mal in der Hosentasche?? Passt das da gut rein und wie isses so beim Sitzen? Meinst du ne "Desire Tasche" wäre sinnvoll bzw nötig?

Danke schonmal für deine übrigen Beiträge!!
 
@semper09: Damit könnstest du evtl. recht haben. Naja ich sag ja nicht das das Display schlecht ist, aber wenn man genau hinsieht fällt diese Körnung eben auf. Insgesamt ist es aber deutlich besser als bei meinem G1.

@Cosmin: Dann hattest du Glück, ich denke die haben eher ne kleine Charge bekommen und jetzt werden halt die ersten abgearbeitet... Wie auch immer, ich hab jetzt ja meins. :)
 
Hat zufällig jemand eine Idee wie man mehrere Emails als gelesen markieren kann? Das gleiche wäre auch für Feeds toll.
 
Ist im Lieferumfang jetzt eigentlich eine Speicherkarte dabei, oder ist der Slot leer?
 
Es ist eine 4 GB Karte dabei.
 
Meine Erfahrungen bis jetzt sind durchaus positiv.
Das beste zuerst: Man kann endlich, sowohl in KOntakten als auch der Musik Libary, NACH ALPHABET SCROLLEN!!! Dazu muss man nur diesen schwazen Button drücken, der am Rand der Liste erscheint! Endlich endlich endlich!

Das negative:
Man kann keine kleinen Städte zur Wetterapp hinzufügen. Bei mir machts das immer Ortsbezogen, schwankt aber immer zwischen meiner Stadt und der Nachbarstadt, da ich nah an der Grenze wohne! Somit habe quasi nie das Wetter unter der Uhr.

Kein Deutsch bei dem Expansys Modell. (Durch eine App aus dem Market gelöst, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache)

Kein Google Earth im Market (liegts vielleicht an der seltsamen Expansys Version?)
Ich habe mir jetzt allerdings die cab von Google Earth gesorgt... mal schauen ob es geht.

In gMail kann man scheinbar eMails nur einzeln löschen!

Ich kann mir keine extra HTC Widgets holen. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Parg schrieb:
In gMail kann man scheinbar eMails nur einzeln löschen!
Hast Du in den Einstellungen "Stapelvorgänge" aktiviert? Dann erscheinen bei mir Haken vor den einzelnen Mails


Parg schrieb:
Ich kann mir keine extra HTC Widgets holen. Seltsam...

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder gibt's vllt einfach noch keine?

Gruß,
Shini
 
Shinigami schrieb:
Hast Du in den Einstellungen "Stapelvorgänge" aktiviert? Dann erscheinen bei mir Haken vor den einzelnen Mails

Ich weiß nicht ob ich blind oder doof bin.... danke :)


Shinigami schrieb:
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder gibt's vllt einfach noch keine?

"Widgets können nicht heruntergeladen werden, Tippen Sie um es erneut zu versuchen!"
Auf den CeBit Videos sieht man ja dass es schon einige gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten