(Erfahrungen mit dem) Inlandsroaming zwischen O2 und E-Plus

Hier in Schleswig-Holstein Nähe Bad Segeberg auf dem Platten Land :) habe ich auch beide Netze
 
Also das Netz hat noch viele Löcher ! Ich wohne in Bielefeld, wenn ich mal irgendwohin fahre seh ich immer wie das o2 netzt versagt was LTE angeht. An machen orten wie z.B in Spenge versagt das Netz komplett, sprich kein 2G/3G vorhanden noch nicht mal eine Netzverbindung ! Ich hab mir den Zusammenschluss von O2 und E Plus wahrlich anders vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Ich bin bei Aldi Talk (MedionMobile, E-Plus) und hätte bisher noch kein + dahinter, also das dass o2 Netz genutzt wird. Ich habe ein Z1 und habe unterwegs immer Probleme mit verschicken/laden von Snapchat und Facebook Messenger
 
Habe seit dem Umstieg auf Winsim massive Probleme, bei Vodafone war alles ok.
Die Internetverbindung wird ständig unterbrochen, dann muss man kurz Flugmodus anmachen und es geht wieder.
Außerdem wechselt das Netz ständig zwischen "o2" netz, "e-plus" und "willkommen". Letzteres scheint am schlechtesten zu funktionieren, trotz angezeigter aktivier 3G Verbindung.
Datenroaming braucht man mitlerweile aber nicht mehr einschalten.

Liegt aber vielleicht an meinem Xiaomi Redmi Note 2.
 
Oha, WinSim hab ich ab Oktober. Mit dem Roaming bei O² direkt hab ich keinerlei Probleme, ich will ja nicht hoffen das sich das bei WinSim ändert.
 
@Baris_28
Handelt es sich um 32139 Spenge?
Dort sind aber definitiv 2 GSM + 2 UMTS Standorte.
1x in der Herderstraße und 1x in der Industriestraße :confused2:
[doublepost=1472707629,1472707585][/doublepost]
dersonyxperiastein schrieb:
Ich bin bei Aldi Talk (MedionMobile, E-Plus) und hätte bisher noch kein + dahinter, also das dass o2 Netz genutzt wird. Ich habe ein Z1 und habe unterwegs immer Probleme mit verschicken/laden von Snapchat und Facebook Messenger
Hast du dich mal manuell ins o2-Netz eingewählt?
Vielleicht hat dein Handy einfach die Freischaltung fürs o2 Netz nicht mitbekommen.
Danach aber wieder auf automatische Netzwahl schalten ;)
[doublepost=1472707664][/doublepost]
433Mhz schrieb:
Habe seit dem Umstieg auf Winsim massive Probleme, bei Vodafone war alles ok.
Um welchen Ort/Ortsteil handelt es sich?
[doublepost=1472707693][/doublepost]@rl2664
Dann sollte es bei WinSIM auch keine Probleme geben.
Das Netz ist ja das gleiche wie bei Original o2.
 
433Mhz schrieb:
Habe seit dem Umstieg auf Winsim massive Probleme, bei Vodafone war alles ok.
Um welchen Ort/Ortsteil handelt es sich?

Ist egal wo, wie gesagt der angezeigte Anbieter wechselt andauernd zwischen "o2 - de 3G", "Willkommen H+" und "e-plus 3G". Manchmal funktioniert dann das Internet nicht obwohl voller H+ Empfang vorhanden ist. Hatte auch die erste Woche nach Vertragsbeginn nur 2G, alles mögliche versucht aber nach einer Woche gings dann von alleine auf einmal.
 
steven83 schrieb:
@Baris_28
Handelt es sich um 32139 Spenge?
Dort sind aber definitiv 2 GSM + 2 UMTS Standorte.
1x in der Herderstraße und 1x in der Industriestraße :confused2:
[doublepost=1472707629,1472707585][/doublepost]
Hast du dich mal manuell ins o2-Netz eingewählt?
Vielleicht hat dein Handy einfach die Freischaltung fürs o2 Netz nicht mitbekommen.
Danach aber wieder auf automatische Netzwahl schalten ;)
[doublepost=1472707664][/doublepost]
Um welchen Ort/Ortsteil handelt es sich?
[doublepost=1472707693][/doublepost]@rl2664
Dann sollte es bei WinSIM auch keine Probleme geben.
Das Netz ist ja das gleiche wie bei Original o2.
Ich habe mich nicht manuell eingebucht. Bin jetzt bei der Telekom aber noch nicht probiert ob es jetzt klappt oder einfach an der App lieht
 
Kann gut möglich sein aber wie gesagt in Spenge hatte ich gar kein Netz ! Aber es ist nur nicht Spenge sondern das Netz allgemein ist schwach. An meinem Wohnort habe ich 4 Balken und LTE aber auch bei den anderen Anbietern sieht es so aus, also tippe ich mal darauf das ein funkmast in der Nähe ist. Sobald ich mal wegfahre nur 2-3 Km in ein anderen Bezirk seh ich wie das LTE Netz abbricht und sobald ich auf ein Ländliches Gebiet fahre bricht auch dort das Netz komplett ab. Wie gesagt ich hab keine Lust mehr drauf ein Beta Tester zu sein und dafür noch Geld zu bezahlen ! Hab meine Kündigung schon eingereicht das wars für mich mit o2 nach guten 8-9 Jahren.
 
Hallo
Habe seit gut einer Woche einen neuen Mobilfunkvertrag bei HELLOMOBIL (Drillisch AG). Dabei wird je nach Empfang zwischen O2 u. E-plus gewechselt. Anfänglich hat alles super funktioniert, dann jedoch traten Probleme auf. Nach dem Aufwecken aus Standby u. vor dem Entsperren, stand links oben im Display, "Drillisch" u. ich hatte meistens fünf Balken Empfang. Wenn ich mich jedoch von meinem Wohnsitz einige km entferne, steht da nun meistens "Willkommen", habe aber immer noch super Empfang. Wenn ich jedoch wieder nach Hause komme, steht da immer noch "Willkommen" u. ich habe keinen Empfang mehr. Unter "Mobilfunknetze", "Dienstanbieter", kann man auf Netzsuche gehen. Da ist dann immer bei "Willkommen" ein Häkchen. Ich setze dann bei "Drillisch" ein Häkchen u. habe wieder vollen Empfang. Sobald ich mich jedoch von meinem Wohnsitz entferne, kommt wieder "Willkommen" u. das Spiel beginnt von neuem. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich auf automat.- oder manuelle Netzwahl gehe. Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüsse
braun1951
 
@braun1951
Typisches Problem im derzeitigen o2 Netz und teilweise einfach dem Interimscharakter geschuldet...
 
Das o2 LTE-Roaming gibt es seit gestern, ca. 22 Uhr offenbar nur noch für Aldi Talk-Kunden. Alle anderen E-Plus-SIM-Karten sind für das o2-4G-Netz wieder gesperrt...
 
Quelle?
Habe auch kein LTE mehr mit Simyo im Bereich Kassel.
 
Das ist nur mein Erfahrungsbericht - auch andere User sind betroffen (Simyo, WhatsApp, Blau) - siehe TT-Forum. Die o2-Prepaid-Tarife haben keine Probleme mit dem 4G-Netz...
 
Moin,
wenn ich das richtig verstehe sollte ich also mit meiner blau.de Karte LTE von O2 nutzen können? Wenn ja muss ich noch irgendwas einstellen? Theoretisch soll vor Ort LTE verfügbar sein mein Handy findet jedoch nichts und zeigt das O2 Netz als "unzulässig" an.
 
Theoretisch ja. Aber es sind noch nicht alle Gebiete für Ex eplus Kunden für o2 LTE freigegeben. Im Ruhrgebiet gibt es da z.B wohl laut Aussagen von Usern noch große Lücken.
 
  • Danke
Reaktionen: tanktoo
Anbei mal eine inoffizielle Netzabdeckungskarte,in der man zwischen o2 LTE und E+ LTE switchen kann. Dort sieht man schön,wo ehemalige E+ Kunden das o2 LTE Netz nutzen dürfen und wo noch nicht. Einfach rechts oben auf o2 oder E+ LTE klicken.

http://unbrokencrimes.byethost31.com/o2.html?i=2
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also bei mir in Bielefeld steht schon der erste 1800 lte mast
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.795
HD2 User
HD2 User
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.084
Splatoon
Splatoon
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.801
summitradio
S
Zurück
Oben Unten