Erfahrungen mit dem Lollipop-Update für das Samsung Galaxy TAB E 9.6

SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Würde mich auch interessieren.
 
Haaaalloooooo, ist da wer?

Ich möchte mir dieses Tab evtl. kaufen. 2 Kriterien halten mich davon ab...
  1. Akku ist nicht tauschbar (wie sind eure Erfahrungen damit? lieber verzichten weil nach 2 Jahren deshalb schrottreif?)
  2. Android von gestern. Weis jemand ob man auf herkömmliche Weise bei dem Tab von Samsung ein Update auf 5 bekommt?
 
Ich finde kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Hinti
Also mein Tablet zeigt die Möglichkeit eines Updates an. Möchte dies aber nicht ausführen, solange ich nicht weiss, was es da für Änderungen gibt! Daher wurde dies von mir deaktiviert.
Der Akku hält gut 5 1/2 Stunden (bei Videostream)! wenn man diesen mit Hilfe von Energiespar-Apps richtig lädt und nutzt, hält er sicher länger als zwei Jahre!
 
Du wirst kaum ein Tablet mit wechselbarem Akku finden.

Android 5 ist bei mir auch noch nicht erhältlich.
 
Hallo an Alle.

Ist Lollipop jetzt schon bei jemand verfügbar? Mir wird es noch nicht angeboten und die Kiss3 sagt auch, dass ich die aktuelle Version habe. Ich hab 4.4.4 drauf.
 
Ist bei mir auch nicht verfügbar. Glaub auch kaum, dass da noch was kommt.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube, dass da auch nichts mehr kommt.

Wie bist Du mit dem Tab e zufrieden? Habe meinen seit 2 Tagen.

Grüße

Sent from my SM-T561 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Na ja, passt schon. Ein Einsteiger-Tablet halt. Beim Tab A hat mir das Format nicht gefallen, deswegen hab ich zum E gegriffen.
 
Ich habe mir das auch gekauft, mehr oder weniger weils im Angebot war und ich auch nicht so drauf geachtet habe was für ein Android dadrauf ist.

4.4 ist ja drauf leider kein Lolipop und leider keine Chance darauf wenn ich das alles richtig lese.

Was eigentlich schade ist, weil das Tab als solches läuft mal richtig schön und Top.
 
Das Einzige, was ich am Android 5.0 oder 6 vermisse, ist die Möglichkeit, die externe Speicherkarte in den internen Speicher zu integrieren.

Unter 4.4: WLAN läuft, Akku hält lange, noch gehen die meisten gebräuchlichen Apps.
 
Also wenn jemand das Update auf 5.1 hat dann her damit hab die only Wifi edition also ohne Simkarte :)
[doublepost=1477373255,1477373186][/doublepost]Aber bei dem Tablet kann man sagen nur auf SD bzw. extern Apps etc installieren funktioniert da eigentlich ganz gut. Aber wenns integriert ist ist es natürlich feiner :)
[doublepost=1477376372][/doublepost]Zumindest scheint es ein Update zu geben hab hier was gefunden, denke muss dann mit Odin eingespielt werden.

Allerdings weiß ich nicht obs zutrifft.

Samsung Official firmwares 4 Files Model T

Da Dann T560/T561 wählen.
[doublepost=1477376445][/doublepost]Desweiteren habe ich von Samsung offiziell das hier gefunden:
What is the software version on my Samsung Galaxy Tab E 9.6?
[doublepost=1477376475][/doublepost]Hab aber mal per mail bei samsung angefragt wegen dem 5.1 Update
 
Ich habe da heute früh was gefunden.

Ist irgend eine russische Seite mit diversen Updates. Da steht auch was für unseren Tab E.

Hab blos noch nicht gerafft, wie ich da an das Update ran komme. (Hatte auch dann echt keine Zeit dafür.)

http://lollipop-marshmallow.com

Falls jemand da durchsteigt, bitte melden.
 
Würde sagen ist ne Fake Seite da wird ein S50 von Siemens beschrieben wie man es auf lolipop bringt ;) also recht unseriös :)
 
Jemand was neues an Infos
 
Ne. Auch nichts. Da heist es warten. Ich glaube, dass da nichts kommen wird. 4.4.4 geht doch auch.
 
Ja beschwere mich ja nicht, hab es ja fürs erste gerootet, da wenn dafür 5.1/6 rauskommt es eh wieder nen Odin Flasher gibt :D
 
Ich komme mit der 4.4.4 ganz gut klar. Was mich ein bisschen stört, ist die Speicherverwaltung unter dem 4er. Ich kann den Standard-Speicherort nicht auf die SD verlagern. Hab aber intern nur noch 2,5GB Platz und meine 128er SD ruht sich aus. Wäre halt schön, wenn man da was auslagern könnte.

Wenn nich halt nich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
681
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten