1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit dem Mugen Akku?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von stangebelm, 21.12.2009.

  1. stangebelm, 21.12.2009 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
  2. gado, 21.12.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Naja kannst du dir ja ausrechnen. Sollte etwas mehr als 13% länger halten.
     
  3. charly182, 21.12.2009 #3
    charly182

    charly182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Kenn den garnicht. Passt der unter die original Haube oder ist da wieder wie beim HTC Diamond so ein ausgebeulter China-Akkudeckel dabei?
     
  4. stangebelm, 21.12.2009 #4
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ne der passt genau! qualitativ sollen die sehr hochwertig sein!

    gruß

    stange
     
  5. charly182, 21.12.2009 #5
    charly182

    charly182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Cool, das klingt gut. Dann kann er ja theoretisch nur noch etwas schwerer sein als der originale aber das wäre OK für mich.

    Kann jemand ne seriöse Bezugsquelle posten?
     
  6. charly182, 21.12.2009 #6
    charly182

    charly182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich nehm das zurück, hab den Link oben übersehen :-(
     
  7. delong, 08.01.2010 #7
    delong

    delong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen kurzen Testbericht abgeben könnte, sofern schon jemand diesen Akku in Verwendung hat. Spiele mit dem Gedanken mir auch einen zu Kaufen, sofern er wirklich etwas bringt.
    Danke schonmal.
     
  8. meierzwo, 08.01.2010 #8
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe mir einen bestellt und warte derzeit. Sobald ich etwas Erfahrung mit dem Akku habe, werde ich hier einen kleinen Bericht liefern.
     
  9. Libelle, 08.01.2010 #9
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    dann teste mal bitte beide unter gleichen Vorraussetzungen. Z.b. 8 std. Standby (über Nacht)
     
  10. meierzwo, 08.01.2010 #10
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das habe ich vor. Allerdings muss der Akku erst einmal da sein. Ist erst seit vorgestern unterwegs.
     
  11. Asfaloth, 15.01.2010 #11
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    @meierzwo: Ist der Akku mittlerweile angekommen?

    Würde mich schon interessieren wie er sich gegenüber dem original HTC Akku macht :)
     
  12. meierzwo, 16.01.2010 #12
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Geduld. Der Akku ist erst seit gestern da. Der erste Eindruck ist recht gut. Ein ausführlicher Beipackzettel mit Ladeinstruktionen ist mit dabei und empfiehlt erst einmal 4 bis 5 komplette Lade/Entladezyklen. Dient wohl eher zur Kalibrierung der Ladeelektronik. Das spiele ich erst einmal durch bevor ich den eigentlichen Vergleich mache.
     
  13. stangebelm, 16.01.2010 #13
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    meiner ist auch da, erstmal 12 Stunden geladen, jetzt entlädt er gerade;)



    kam per Einschreiben aus Hongkong. Vor 2 Wochen bestellt.

    gruß

    stange
     
  14. Dantel, 17.01.2010 #14
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf euere Erfahrungsberichte mit dem Baby.:eek:
     
  15. meierzwo, 18.01.2010 #15
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Kurzer Zwischenbericht. Nach 12 Stunden Standby mit gelegentlichen Nachsehen nach Mail und Akkustand sind es immer noch 100 Prozent (HTC Akku Widget). Schlechter wie der Originalakku ist er schon einmal nicht.
     
  16. Dantel, 23.01.2010 #16
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Und - was würdet ihr inzwischen sagen?
     
  17. meierzwo, 24.01.2010 #17
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Es ist im Moment schwer an Zahlen festlegbar, da die Nutzung noch zu unterschiedlich war. Vom reinen Gefühl her hält er etwas länger. So viel mehr an Kapazität hat er ja nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall eine Alternative zum Originalakku.
     
  18. stangebelm, 24.01.2010 #18
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    rein objektiv würde ich meinen, dass er ca. 15-25% länger durchhält. auf jedenfall bleibt der drin:D

    für den preis hervorragende qualität!

    gruß

    stange
     

Diese Seite empfehlen