Erfahrungen mit dem Nexus S

  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hallo,
ich habe seit gestern Abend auch das Nexus S und bin echt begeistert.
Zwei Fragen, habt ihr auch noch den alten Market und wird bei euch in der Statuszeile auch maximal 3G angezeigt und nicht H?
Meiner Meinung nach wirkt das Nexus S in keinster Weise billig, liegt super in der Hand, ist angenehm leicht und hat einen guten Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage an die glücklichen Besitzer:
Habt ihr schon das OTA-Update 2.3.1 auf Version GRH78 bekommen?
 
marksky schrieb:
Kurze Frage an die glücklichen Besitzer:
Habt ihr schon das OTA-Update 2.3.1 auf Version GRH78 bekommen?

Jepp, kam bei mir beim ersten Einschalten am 24.12 OTA.
 
Michael Mols schrieb:
habt ihr auch noch den alten Market und wird bei euch in der Statuszeile auch maximal 3G angezeigt und nicht H?

Ja, in Deutschland verteilen sie wohl noch nicht den neuen Market. Also ist noch Version 2.13 installiert. Immerhin gibts schon Maps 5.0.0, was wirklich eine riesen Verbesserung ist.

Und auch 3G in der Statuszeile ist normal, obwohl ich hier HSDPA Empfang habe. Kannst Dir ja ein Widget, das Dir HSDPA korrekt anzeigt, besorgen (ich hab z.B. Widgetsoid). Denke dass die Custom ROMs auch hier wieder nachbessern. :)
 
debaser schrieb:
... in Deutschland verteilen sie wohl noch nicht den neuen Market...
Den hab ich bei meinem N1 allerdings schon als OTA oder wie auch immer bekommen :huh:
 
So, nun habe ich mir zum Galaxy S auch noch ein Nexus S gekauft, obwohl die Geräte sich ja bekanntlicherweise sehr ähnlich sind :)

Nach 2 Tagen mit beiden Geräten kann ich sagen, dass ich das Nexus S bevorzuge und auch eine absolute Kaufempfehlung geben kann.

Auf dem Galaxy habe ich die aktuellste (noch nicht ganz offizielle) Firmware JPY, die schon sehr schnell ist, ohne die bekannten Lags.
Aber das Nexus ist gefühlt noch um einiges schneller und flüssiger. Alleine schon das Starten des Gerätes geht richtig fix.
Die vielen kleinen Veränderungen bei Gingerbread gefallen mir auch gut.

Zudem hat das Nexus eine Foto-LED, die viele beim Galaxy vermisst haben.
Der USB und Klinkenanschluss sind auf der Unterseite, was ich persönlich besser finde.

Ein Vorteil beim Samsung Galaxy S sind die Samsung-System-Apps wie Videoplayer (Spielt von Haus aus alles ab, inkl DivX), FM-Radio oder Dateibrowser.
Die Kamera-App ist beim Galaxy auch schöner und besser.
Ich habe schon versucht, diese Apps auf dem gerooteten Nexus zu installieren, funktionierte aber leider nicht.

Die einzige App, die bei mir bisher auf dem Nexus nicht funktioniert ist der VPlayer (Videoplayer). Den nutze ich in der Regel zum Streamen von Videos.

Abgesehen davon, haben alle Apps bisher funktioniert. Einige habe ich im Market nicht gefunden, die habe ich mir einfach vom Galaxy rüberkopiert und per Hand installiert.

Der Lautsprecher ist auch um Längen besser als von allen HTC Geräten.

Fazit: Ich bin begeistert vom Nexus S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Hallo fboneol,

ich habe mal den verlinkten Smiley (aus dem Fremdforum) in Deinem Beitrag durch einen aus unserem Forum ersetzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fboneol
Wie sieht's denn eigentlich mit verfügbarem RAM aus? Kann jemand mal "busybox free" ausführen? :)
 
Die Frage war nach RAM (Arbeitsspeicher) ;)

Mich würde interessieren, ob wie beim Galaxy S auch wieder nur knapp über 300MB verfügbar sind...
 
Sind beim Nexus auch so ca 345 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
OK, danke. War eigentlich nicht anders zu erwarten, aber es gibt ja manchmal auch positive Überraschungen :p
 
Ich bin total Begeistert vom Nexus S!!!!
 
Dem kann ich nur zustimmen, sucht mal bei youtube nach "Nexus vs", da sind viele Vergleiche zu anderen Handys, kommt überall hervorragend weg.
Da hab ich auch keine Bedenken bei kommenden Dualcore-Ausführungen.
 
Also ich bin nicht so uebermaessig euphorisch. Der im Vergleich zum N1 fehlende Trackball war nicht nur fuer Notifications genial, er war auch fuer bestimmte Apps (z.B. ConnectBot) wichtig. Er ist fuer mich also trotz NoLED nicht zu ersetzen.

Akkulaufzeit ist natuerlich immer noch ein Witz, man kann froh sein einen Tag zu ueberleben. Wenn man nun das fast 1 Jahre aeltere N1 mit dem NS vergleicht, fragt man sich schon was in einem Jahr alles passiert ist. Nicht viel wie ich finde, und das schliesst auch Android 2.3 mit ein. Aber Software kann natuerlich noch nachgereicht und verbessert werden, und das ist genau der Grund warum ich immer ein Nexus empfehlen werde.

Vergleicht doch einfach mal hier.
 
Da ich seit gestern nun stolzer Besitzer eines Nexus S (konnte eins bei mir um die Ecke abholen) bin, möchte ich hier Eure/ meine Erfahrungen mit dem neuen Nexus S austauschen.

positiv:

+ Das neue OS 2.3 läuft absolut flüssig auf dem Nexus S und macht richtig Spaß!
+ Das Display hat sehr schöne und kräftige Farben (bei max. Helligkeitstufe)
+ YouTube Videos haben eine brilliante Qualität
+ Die Sensortasten funktionieren ebenfalls sehr gut und reagieren äußerst präzise
+ Internet Browsing via W-LAN läuft sehr schnell. Seitenaufbau geht rasend schnell


negativ:

- Die Kamera, sowohl bei Fotos als auch bei Videos ist nicht gut. Bilder und Videos im Innenraum sind verrauscht. (ein Test draussen muss noch durchgeführt werden)
- Internet Browsing über das EDGE/ UMTS Netz läuft ebenfalls nicht gut. Hier muss dringend ein Software Update her und kurzfristig nachgebessert werden! Es läßt sich teils sekundenlang (10-20 sec.) garnichts auf der Seite machen, sprich ein Zoomen oder auswählen von Links ist nicht möglich. Den Fehler (Softwarefehler o. ähnliches) konnte ich bisher nicht klar erkennen. Zum Vergleich: mein HTC Desire dagegen, baut die Seiten sofort auf und ich kann auf die Seite sofort und uneingeschränkt zugreifen (Zoom, ausw.) - was mit dem Nexus S nicht möglich ist.

weitere Infos folgen ...


++++++++++++++++++++++++++
So das erstmal zum Anfang ...

Wer auch schon Erfahrungen mit dem Gerät machen konnte ... bitte hier ergänzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan11223 schrieb:
Wer auch schon Erfahrungen mit dem Gerät machen konnte ... bitte hier ergänzen ...

Hallo,

ich habe mal Deine "Erfahrungen" zu den restlichen 6 Seiten verschoben, die wir davon schon haben! Bitte beim nächsten Mal erst suchen, dann posten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
kann mal bitte jemand die fotoqualität mit der des N1 vergleichen? mir bringt die aussage leider nicht sehr viel, dass die kamera quali schlecht sein soll. schlecht inwiefern? evtl bilder? am besten mit N1 vergleichen!
danke
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten