Erfahrungen mit dem Nexus S

DoSouthSide schrieb:
Hallo!
Kann das Nexus S rSAP?

Auch wenn das Galaxy S es kann, würde ich mich nicht darauf verlassen:

"Vermisst haben wir zwei Funktionen, die beim Galaxy S zur Basisausstattung gehören: DLNA zum Medien-Streaming und Bluetooth Sim Access für hochwertige Auto-Freisprechanlagen."

Zitat aus Testbericht:
Test: Google Nexus S | Dr. Michael Spehr
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,

Naja, mit DivX hat er auf jeden Fall recht. Das läuft bei mir weder mit Rockplayer noch vPlayer wirklich gut. Gerade im Vergleich zum N900 oder SGS.
Das ist richtig, mehr Codecs, vor allem mit Hardware decoding wären mal wünschenswert gewesen. Dafür gibts demnächst für die bisher noch wenigen glücklichen Gingerbread User den offiziellen Android Port vom VLC.


rSAP gibts leider nicht und ich denke auch nicht, dass es demnächst/überhaupt kommt. Das wird schon seit Android 1.5 verlangt und es tut sich nichts.
Für mich als Internetradio Hörer wäre eine solche FSE aber sowieso total ungeeignet. Ich brauche meine Internetverbindung während dem Autofahren, aber ich verstehe den Bedarf an rSAP. Nicht jeder hat eine FSE mit HFP, PBAP (und vielleicht sogar A2DP für Musik).
 
roger mexico schrieb:
Auch wenn das Galaxy S es kann, würde ich mich nicht darauf verlassen:

"Vermisst haben wir zwei Funktionen, die beim Galaxy S zur Basisausstattung gehören: DLNA zum Medien-Streaming und Bluetooth Sim Access für hochwertige Auto-Freisprechanlagen."

Zitat aus Testbericht:
Test: Google Nexus S | Dr. Michael Spehr


Danke, für die fixe Antwort.

Hm, dann wird das Nexus S wohl leider nicht mein neues Handy. :mad2:

Oder kann man das mir ner APP beheben? Ist das ein Hardware oder Software Problem?
 
Eine Frage an alle, die ihr Nexus S aus UK haben:

Die Engländer haben doch andere Steckdosen. Wie habt ihr das geregelt? Kann ich an das mitgelieferte USB-Kabel einen beliebigen Steckdosenadapter, beispielsweise den vom Motorola Milestone, anstecken und das Nexus S so laden?
 
PatSend schrieb:
Eine Frage an alle, die ihr Nexus S aus UK haben:

Die Engländer haben doch andere Steckdosen. Wie habt ihr das geregelt? Kann ich an das mitgelieferte USB-Kabel einen beliebigen Steckdosenadapter, beispielsweise den vom Motorola Milestone, anstecken und das Nexus S so laden?

Kannst du, die Ladeelektronik regelt das dann.
 
gibt es das nexus s eig schon in deutschland?
 
nein und wird es auch bis mindestens Februar nicht geben
 
Prelldor schrieb:
gibt es das nexus s eig schon in deutschland?

Klar gibts das in deutschland! Nur kaufen kann man es dort nicht! :flapper:
 
Da das Ding ja von Samsung ist und scheinbar eine aus der Galaxy S Familie kommt, stellt sich mir die Frage ob Samsung auch hier den RFS Bug integriert hat und das Gerät unzählige Lag-Fixes braucht? Weis da jemand was?
 
TimTaylor schrieb:
Da das Ding ja von Samsung ist und scheinbar eine aus der Galaxy S Familie kommt, stellt sich mir die Frage ob Samsung auch hier den RFS Bug integriert hat und das Gerät unzählige Lag-Fixes braucht? Weis da jemand was?

das Nexus S hat YAFFS als Filesystem und nicht RFS - also nein ;-)
 
Ich dachte es wurde alles auf EXT4 umgestellt?
 
bemymonkey schrieb:
Ich dachte es wurde alles auf EXT4 umgestellt?

aja genau, hab hab grad yaffs und ext4 vertauscht, sry^^
 
Tja Nexus S-ler... wie sieht's aus?

-edit- @m.unger: Achso. :p
 
Von RFS auf einem Google Phone war auch nicht auszugehen, nicht wenn man bei jeder Gelegenheit predigt, wie offen Android ist. :)

Zusätzlich zu ext4 statt RFS haben sie auch einen anderen Flash Speicher verbaut. Das Nexus S hat iNAND statt MoviNAND. Von den Galaxy S typischen Lags (die im übrigen seit JPX/JPY/2.2.1 auch Geschichte sind...) hat man noch nirgends gehört, ganz im Gegenteil. Gerade von der Bedienung her soll das Nexus S alles in den Schatten stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und bemymonkey
hab meins eben erhalten von einem super user hier - danke vielmals

grandioses gerät - was mich aber stört ist doch das amoled display ..so gut wie der slcd vom desire hd ist er nicht,..dafür ist der rest spitze ;)
 
also ich find das display gerade im vergleich zu desire hd und längen bessser..mir persönlich gefallen diese kräftigen farben und das richtige `schwarz`

ubrigens bin auch ein umsteiger von desire HD zum nexus s und finde das gerät TOP..das leicht gewicht gefällt mir weil j aauch alles aus plastik ist! trotz nur 5mpx cam mach das nexus sehr schone bilder! ach ja und flüssig lauft es auch
 
bosanceros schrieb:
also ich find das display gerade im vergleich zu desire hd und längen bessser..mir persönlich gefallen diese kräftigen farben und das richtige `schwarz`

ubrigens bin auch ein umsteiger von desire HD zum nexus s und finde das gerät TOP..das leicht gewicht gefällt mir weil j aauch alles aus plastik ist! trotz nur 5mpx cam mach das nexus sehr schone bilder! ach ja und flüssig lauft es auch


Dem kann ich mich nur anschliessen, finde das Display um ein vielfaches besser wie das vom DHD!
Und das es so leicht gebogen ist ist auch super das merkt man so gar nicht aber wenn ich jetzt ein anderes Handy in die hand nehme dann fehlt es extremst!!!
Und ja die Cam ist auch spitze!

Wo ich bedenken hatte war das mit dem ganzen Plastik aber jetzt bin ich ein Fan davon! Das DHD war doch schon ein ordentlicher Brocken!
Nexus S ist einfach SPITZE !:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten