Erfahrungen mit dem P7000

Was mir vorhin beim Spielen aufgefallen ist, der Fingerabdrucksensor wird unglaublich heiß. Ob sowas wohl per Software Update abgestellt werden kann?
 
Ich hab immer noch die vom 4.11. drauf. Das ist doch die aktuellste, oder?
 
Jo. Die habe ich auch drauf. Bei mir wird der auch heiss. Besonders heiss wird es, wenn ich auch das Ladekabel angesteckt habe.

Das liegt aber daran, dass im Bereich des Fingerprintsensors die CPU liegt. Die produziert bei 8 Kernen und entsprechender Belastung eben auch Abwärme.

Aber nichtsdestotrotz warte ich auch auf die Behebung, bzw. Besserung mit dem nächsten Update.
 
.... wenn über haupt noch ein offizielles Update von Elephone kommt :)

Wenn man den Fingerscanner deaktiviert wird es schon besser mit der Hitze.

Eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig, als das Teil zu rooten und diverse Mod's zu installieren.

Sonst grillt man sein Phone und dazu hab ich keinen Bock.

Ich leb grad gut mit der Stock vom 2906 und allen möglichen Patchen und Mod's und habe eine SOT von 6 Stunden und das reicht mir.

Gruss Thorsten
 
Hallo an alle. Kann mir jemand helfen. Nutze zum Aufladen das originale Netzteil mit Output 5V = 1,5 A. Im Auto habe ich ein Hama Zigarettenanzünder Adapter mit Out 5V = 2,5 A. Wenn ich das Navi mit nutze, wird die Batterie aber mehr entladen, wie geladen.
 
noergli schrieb:
Ich hab immer noch die vom 4.11. drauf. Das ist doch die aktuellste, oder?
Ja das ist die Aktuelle,
mein P7000 wird nicht Heiß vielleicht weil ich kein Fingerprint benutze.... IMHO
 
luzifer schrieb:
Ja das ist die Aktuelle,
mein P7000 wird nicht Heiß vielleicht weil ich kein Fingerprint benutze.... IMHO

Ich benutze den Fingerprint Sensor auch nicht. Oder muss man irgendwo in den Einstellungen noch etwas extra deaktivieren?


Hab noch eine Frage: Ist es normal, dass die LED verpasste Ereignisse nicht anzeigt, wenn man das Telefon auf lautlos gestellt hat?
 
Meinst wird auch nicht heiß. Benutze den Fingerprint auch nicht.
 
@thor_41,

irgendwie habe ich davor ein wenig bange, wenn ich so von Bootloops etc. lese. Gut wäre es schon, hatte das ja auch beim S3. S4, S5, usw. Da war das aber ziemlich easy.
 
von was hast du Angst?Vom Flashen?
Wenn ja kann ich dir oder auch andere hier im Forum Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und Miss Montage
Die Akku Laufzeit ist auch eher schlecht. Selbst bei Nichtbenutzung geht der Akku zu stark runter. Auch wenn man vorher alles gecleant hat
 
.... die Akkulaufzeit ist sehr gut wenn man ein wenig dran rum schraubt. Die reine Stock ist mist, das P7000 funktioniert nur wenn man rooted und die mods und patches einspielt, wenn man das nicht tut, wird man von dem Teil nicht begeistert sein.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noergli schrieb:
Ich benutze den Fingerprint Sensor auch nicht. Oder muss man irgendwo in den Einstellungen noch etwas extra deaktivieren?


Hab noch eine Frage: Ist es normal, dass die LED verpasste Ereignisse nicht anzeigt, wenn man das Telefon auf lautlos gestellt hat?

Weiß das keiner? :/ Und es hat sich jetzt noch eine Frage ergeben. Zieht das GPS sehr viel Strom, wenn es im Hintergrund läuft wegen dem Android Geräte-Manager?
 
..... beim Fingerprint muss man nichts extra deaktivieren. Einfach umstellen auf z.b PIN.

Mit dem lautlos und den LED Benachrichtigungen ist bei mir definitiv nicht der Fall, hab das täglich und ich nutze aktuell die Stock vom 29.06.

GPS zieht immer Saft sobald es an ist. Hab das mal probiert und schalte seit dem GPS immer aus wenn ich es nicht brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
thor_41 schrieb:
..... beim Fingerprint muss man nichts extra deaktivieren. Einfach umstellen auf z.b PIN.

Mit dem lautlos und den LED Benachrichtigungen ist bei mir definitiv nicht der Fall, hab das täglich und ich nutze aktuell die Stock vom 29.06.

GPS zieht immer Saft sobald es an ist. Hab das mal probiert und schalte seit dem GPS immer aus wenn ich es nicht brauch.

Also ich hab das Ganze auf Muster eingestellt und im Finger-Scanner-Menü steht trotzdem "Use fingerprint recognition as an alternativ..."

Hm, um da außerhalb des OTA-Updates rumzubasteln, fehlt mir ein wenig die Erfahrung mit rooten, flashen usw.

Danke für den Hinweis. Hab mir schon sowas gedacht.
 
Ora schrieb:
@don_giovanni :
Nimm es mir nicht übel... Aber so weit den Mund aufzureisen, hatte bisher nur eFox drauf... Das Phone, mit dem Du das Review anfertigtest hast, gehört zurück zu Elefone. So etwas von rosaroter Aura bei der Kamera ist doch nie eine "Flagschiff" Bezeichnung wert.

Fast jedes Foto ist verseucht damit... Ist Dir das nicht aufgefallen? Also vorsichtiger mit solchen Superlativen.

Hier sehr deutlich...
und hier...
]
und hier..und auf fast jeden beliebigen weiteren Bild...
x-jpg.406992
... nichts außergewöhnliches für manche Chinesen...

.... ich hatte da bei diesem Phone übrigens auch....

Besteht dieses rote Punkt Problem immer noch ?
meine Fresse, also sowas kann man sich echt nicht mehr schönreden.
 
Nein, ist mit dem Update schon lange behoben. Keine Sorge. Ich bin mit meinem zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
dragonette schrieb:
Besteht dieses rote Punkt Problem immer noch ?
meine Fresse, also sowas kann man sich echt nicht mehr schönreden.
Also mit dem lezten Update hat sich alles verbessert und bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Wie sind die Lautsprecher ? Gut oder schlecht ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.460
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.992
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.325
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten