Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen auch das Samsung Galaxy W gekauft (konnte mich lange nicht zwischen diesem und dem Google Nexus S, das ich davor hatte, entscheiden) und bin leider doch etwas enttäuscht. :unsure:

Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut und auch ein Rotstich ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber:

- das Handy hängt häufig (v.a. beim Öffnen des Menüs oder wenn ich von Anwendungen zurück auf den Startbildschirm will). Zweimal sogar Totalaufhänger, wo dann nur noch das Rausnehmen des Akkus geholfen hat... Da hab' ich mir wirklich mehr erwartet, da der 1,4Ghz-Prozessor eigentlich der ausschlaggebende Grund war, warum ich mich nicht fürs Galaxy Nexus S entschieden habe. Habe aber eher das Gefühl, dass alles langsamer läuft als auf dem Nexus...

- die Akkuleistung ist bei mir leider deutlich schwächer, als hier beschrieben. Bei durchschnittlicher Benutzung ist es trotzdem abends so gut wie leer. Da war das Nexus S auch stärker.

- für mich der störendste Punkt: Beim SMS-Schreiben brauche ich pro SMS ca. 3 Versuche, bis die SMS versendet wird. Davor gibts zweimal die Meldung "fehlgeschlagen" - trotz vollem Empfang. (Kann eigentlich auch nicht an der SIM-Karte liegen, die war auch in meinem alten Handy drin und da lief's problemlos...Aber woran dann?)

Wenn ich das hier so lese, werd' ich richtig neidisch. :sad:
Hab ich einfach nur ein "schlechteres" Gerät erwischt?
Werd's wohl die nächsten Tage zur Reparatur bringen müssen... Falls die überhaupt was machen können...

EDIT:
Zu Punkt 3: Manche SMS werden auch gar nicht abgeschickt, obwohl ein Häkchen dran ist. Genauso umgekehrt - SMS, die andere schicken und die bei ihnen als "gesendet" markiert wurden, habe ich nie erhalten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sms klingt eher nach provider ding aber da du sagst im alten handy ging alles is es komsich. mitteilungszentrale geprüft?
akku scheinen wir das selbe problem zu haben, nutzt du wlan auch soviel wie ich?
den ruckler z.b. ausm browser zurück zum start bildschrim via taste habe ich dann bauen sich alle apps und widgets nur nach und nach auf aber das stört mich nich da sonst alles flutscht und ich beim n97mini viel viel mehr zeit mit warten verbracht habe
einen absturz der das rausnehmen des akkus erzwang hatte ich noch nicht (gekauft am freitag)
 
slkamg schrieb:
akku scheinen wir das selbe problem zu haben, nutzt du wlan auch soviel wie ich?
Ich glaube das liegt am WLAN, ich bin auch daueronline ueber WLAN und mein Akku hält höchsten 12 Std. Ich werde das Problem mit Zweitakku und externes Ladegerät umgehen.

slkamg schrieb:
Einen absturz der das rausnehmen des akkus erzwang hatte ich noch nicht (gekauft am freitag)
Akku rausnehmen muss man grundsätzlich nicht, man kann jederzeit die Ausschalt-Taste 7-10 Sekunden gedrückthalten, dann schaltet sich das Handy aus und man kann es wieder hochfahren.
 
Hab nun mal gestern probiert was die Datenverbindung an Akku frisst. Hab sie deshalb gestern nur kurz 2 oder 3 mal angehabt. Und siehe da, nach 12 Stunden war der Akku noch bei 66%.
 
Ich glaube Samsung hat alles außer WLAN optimiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, ich habe mir das Galaxy letztendlich auch zugelegt, weil mir das Xperia Neo doch nicht so gefallen hat. Ich hatte vorher ein 5800 und bin somit erstmals auf Android umgestiegen.

Ich nutze eine 1&1-Karte (Vodafone-Netz) und habe kein Rauschen bemerkt. Meine Kamera hat auch keinen Rotstich. Mein Akku hält superlange, was aber auch daran liegt, dass ich unterwegs WLAN abschalte und auch nicht per UMTS surfe. Nach der Umgewöhnungszeit von Nokia zu Android bin ich soweit zufrieden.

Was mich besonders freut: Meine alte Nokia Bluetooth-FSE CARK-112 funktioniert! Ich finde sogar besser als mit dem 5800.
 
Hat von Euch schon mal jemand das Kies benutzt?
Speziell die Datensicherung. Also wenn ich das starte, dann bleibt der Status auf 0% stehen. Stunden lang... Und es tut sich nichts.

Gruß der Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Brenoritvrezorkre
habs grad mal versucht und läuft!
mein radio jedoch ist heute wieder nach 35 minuten ausgegangen wohl gemerkt ohne das das ganze radioprogramm abschmirt sondern "nur" so als ob ich es beendet hätte. hatte heute andere kopfhörer dran aber war ja klar das es daran nicht liegt.
wenn es zu hause liegt und ich radio anhabe läuft es lange und ist noch nicht ausgegangen, nur wenn ich unterwegs bin.
Autofrequenz hab ich aus weil mich das klicken sonst nervt aber auch mit passiert das selbe.
ausschalten anch 30minuten ost natürlich auch aus ;)

ps: hatte mal ein 6710 das hatte den gleichen fehler war aber symbian und nokia wer hätte gedacht das mich das wieder einholt??? hab damals gewandelt weil es noch einen anderen fehler hatte.
 
slkamg schrieb:
habs grad mal versucht und läuft!
mein radio jedoch ist heute wieder nach 35 minuten ausgegangen wohl gemerkt ohne das das ganze radioprogramm abschmirt sondern "nur" so als ob ich es beendet hätte. hatte heute andere kopfhörer dran aber war ja klar das es daran nicht liegt.
wenn es zu hause liegt und ich radio anhabe läuft es lange und ist noch nicht ausgegangen, nur wenn ich unterwegs bin.
Autofrequenz hab ich aus weil mich das klicken sonst nervt aber auch mit passiert das selbe.
ausschalten anch 30minuten ost natürlich auch aus ;)

ps: hatte mal ein 6710 das hatte den gleichen fehler war aber symbian und nokia wer hätte gedacht das mich das wieder einholt??? hab damals gewandelt weil es noch einen anderen fehler hatte.

Dein Problem wird wahrscheinlich durch einen Wackelkontakt verursacht. Denn nur mit Kopfhörer ist Radio möglich. Also das Problem müsste an den Kopfhörern liegen oder an der Klinkensteckerbüchse.
Teste mal ob bei starken Bewegungen das Radio deaktiviert wird.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was auch noch Akkulaufzeit bringt ist von 3G auf 2G umstellen.
Das übliche eben...
 
danke für den tip, habs eben mit wackeln probiert und nix passierte. drehen und auch leichtes rausziehen gingen ebenso ohne das es sich abschaltete. wenn es passiert sitz ich ja auch relativ ruhig in der bahn und das handy is in der innentasche meiner jacke also sehr wenig äußere einflüsse
 
Mal auf Werkstand zurückgesetzt? Ansonsten melden da wo du es gekauft hast und dann zurück schicken die werdens überprüfen lassen und vllt bekommst du ein neues oder repariertes ;) macht es euch nicht immer so schwer, wozu gibts Garantie :D
mfb broken09
 
klar is das ne möglichkeit aber sich erst mit dem laden rumschlagen dann ewig warten auf das handy und vielleicht wieder neu einrichten (oder funzen die sicherungen auch beim neuen gerät?) das nervt und daher hatte ich hoffnung das jemand eine idee hat.

übrigends hab ich heut mal mp3 gehört und da pausierte sich der player selbst auch nach ca 30minuten, gibt es da eine art stromsparaktion die ich vielleicht aktivert habe???
 
Hatte gerade die Gelegenheit das W ungestört länger ine in einem MM auszuprobieren.

Idealerweise waren direkt daneben S+ und S2 ausgestellt, verglichen habe ich mit dem S+.

Mein Eindruck vom W:

  • Handlich, aber nicht zu klein
  • Schmutzunempfindliches, weil geriffelte Rückseite
  • Scharfes Display mit satten Farben
  • Touchwiz 4 erlaubt ein sehr flüssiges, schnelles Scrollen durch die Menüs und Screens
  • Kamera war schnell, die Bilder sahen hervorragend aus-kein Rotstich
  • Fotolicht reicht für Schnappschüsse völlig aus
  • Kräftiger Lautsprecher mit guter Soundqualität
  • Apps öffnen sich blitzschnell
  • Internet (Wlan) war sehr schnell
  • Ich las irgendwo hier im Forum, das zwischen den Displays von W + S+ kaum Unterschiede bestünden, die Meinung teile ich nicht.Das Display des S+ ist wesentlich farbintensiver und hat in Verbindung mit der Größe deutliche Vorteile.
  • Subjektiv gefiel das Scrollen beim W mit dem neuen Touchwiz besser, dagegen wirkte das S+ nicht ganz so flüssig und geschmeidig.
  • Der Lautsprecher des W ist etwas kräftiger als der des S+, leise war das S+ aber nicht
Gäbe es hier nicht so viele Diskussionen über GPS - Probleme beim S+, würde ich mich für das S+ entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ds13
slkamg schrieb:
sms klingt eher nach provider ding aber da du sagst im alten handy ging alles is es komsich. mitteilungszentrale geprüft?
akku scheinen wir das selbe problem zu haben, nutzt du wlan auch soviel wie ich?
den ruckler z.b. ausm browser zurück zum start bildschrim via taste habe ich dann bauen sich alle apps und widgets nur nach und nach auf aber das stört mich nich da sonst alles flutscht und ich beim n97mini viel viel mehr zeit mit warten verbracht habe
einen absturz der das rausnehmen des akkus erzwang hatte ich noch nicht (gekauft am freitag)

Habe eigentlich auch gedacht, dass solche Probleme eher netzabhhängig sind, aber heute gleich zweimal wieder dasselbe Problem... SMS gesendet bei vollem Empfang, SMS wird "blau" ("gesendet um xx:xx Uhr"), Person hat die SMS allerdings nie erhalten... (ist übrigens bei verschiedenen Personen so gewesen, liegt also nicht an deren handys...)
Was meinst du mit "Mitteilungszentrale geprüft"? :)

Find's echt ziemlich schade, dass das Handy solche Probleme macht... wie broken09 zwar gesagt hat, gibt es ja zum Glück die Garantie, aber dann ist man eben wochenlang handylos, bis die mal mit der Reparatur fertig sind... und ob's dann wirklich so viel besser funktioniert?
Ganz zurückgeben kann man benutzte Handys ja glaube ich nicht, oder? Zwei Reparaturversuche muss man ihnen lassen, erst dann hat man doch nen Anspruch darauf, sein Geld zurückzubekommen, oder?
Lg
 
Versuch mal eine andere App für Radio und dann eine für MP3.
Dann kannst du auch ein Bluetooth Headset benutzen. Wenn es dann funktioniert und nur dann, dann kannst du den Fehler auf den Klinkenstecker bzw. Klinkenbüchse. Ansonsten ist es ein Softwarefehler.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abend,

wie ist das Telefon denn nun? Also so wie ich hier lese, bin ich wirklich enttäuscht! Ich dachte, dass endlich ein Telefon auf den Markt kommt, das fast genau meinen Wünschen entspricht. Aber die Software scheint ja mal wieder nicht ausgereift zu sein....Custom roms? Mh, das Telefon scheint nicht wirklich beliebt zu sein. Es gibt kaum Resonanz in Foren, Online-Shops etc..., ob dafür gute Roms entwickelt werden? Ich kann es nur hoffen, denn war mir eigentlich sicher, dass ich mir das Telefon zulegen würde. 3,7 Zoller kommen ja so gut wie gar nicht mehr auf den Markt, wirklich schade! Ich will kein Tablet!!!!

Grüße
 
@monaco_franze

Ich habe das Telefon jetzt seit drei Tagen und bin echt zufrieden. Die Kamera ist gut, und das Telefon ist schnell. Das Menu ist auch schnell.

Das Telefon ist ja gerade erst rausgekommen und muss erstmal so richtig auf den Markt kommen. Ich habe zig Läden aufsuchen müssen, um erstmal eines in die Hand nehmen zu können.

Ich wollte genau wie du keine Vierzollhandy. Die kompakte Größe ist echt super. Kannst es also ruhig kaufen.
 
han jetzt letztens mal resetet und bin danach 1,5 stunden roller gefahren (wegen den erschütterungen ;) ) lief konstant durch das radio.
heute hatte ich kurz das problem das keine sms rausgegangen sind, es kamm immer fehlgeschlage. als ich von 3g auf 2g gewechselt hab ging es dann kann ja aber eigentlich nich der grund sein.
leider erkennt das handy seit dem reset keine alten playlisten mehr was am anfang super ging stört mich so stark aber nicht.
telefoneirt hab ich auch endlich mal, die quali war ok erst plärte der hörer etwas aber ich telefonier eh nciht so oft, da war nokia aber echt besser drin.

soweit so gut
 
Hi,

hab das galaxy w jetzt auch eine woche in betrieb.
hab auch lange überlegt, ob s+ oder w. hab mich schlussendlich aufgrund der abmessungen für das w entschieden.

das arbeitstempo ist super. hatte kurzzeitig auch immer wieder den langsamen bildaufbau, nach dem beenden von apps (z.b. angry birds). hatte zu dieser zeit die energieeinstellungen aktiviert. seit ich diese wieder deaktiviert habe, läuft das handy absolut schnell und flüssig.

die sprachqualität ist aus meiner sicht im aktzeptablen rahmen. gibts sicherlich bessere geräte für.

zu der akkuleistung kann ich derzeit noch nicht soviel sagen. bin viel am werkeln und ausprobieren.

gruss
cassalupo
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
Zurück
Oben Unten