1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit der FritzBox-App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von eifel-elch, 10.05.2012.

  1. eifel-elch, 10.05.2012 #1
    eifel-elch

    eifel-elch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    gibt´s hier schon Erfahrungen mit dem Fritz!App Fon für Android im Zusammenspiel mit dem Galaxy Y Duos? Wie ist die Sprachqualität pp.?? :blink:

    Grüße von eifel-elch
     
  2. AndroNewbee, 14.05.2012 #2
    AndroNewbee

    AndroNewbee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hall0,
    ja habe sowohl die aktuell freigegebene als auch die Laborversion ausprobiert.
    Bei beiden keine Sprachübertragung zum Gesprächspartner.
    Da alle anderen Funktionen und auch der Sprachempfang einwandfrei gegeb sind gehe ich von einem größeren Bug in der Fritz!App aus......

    Finde auch nirgendwo im WWW Abhilfe für das Problem..
    (Ach ja "Y DUOS" an 7270 mit aktuell freigegebener Firmware)

    Aber vielleicht kennt ja jemand Abhilfe für das Problem?
    soll auch beim normalen "Galaxy Y" bestehen...?
     
  3. eifel-elch, 14.05.2012 #3
    eifel-elch

    eifel-elch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    OK, gut zu wissen. Leider werden all diese "exotischen" Kleinserien Handy´s diesbezüglich von AVM etwas vernachlässigt. Ich habe auch Probleme mit dem Simvalley SP-60.

    Offensichtlich muss jedes Handy separat an die Fritz!App angepasst werden. WLAN-fähig heißt nicht gleich auch telefonieren über diese App. Schade...
     
  4. habenix, 13.06.2012 #4
    habenix

    habenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo!

    Habe mir gerade das GT-S6102 gekauft und erlebe nun auch eine Enttäuschung; sehr schade! Gibt's nicht irgendwie doch noch einen Tipp, um mit dem Smartphone über das WLAN der FritzBox telefonieren zu können?

    Wäre für jede Idee dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2012
  5. amateur987, 01.07.2012 #5
    amateur987

    amateur987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Kann ich nur bestätigen: Fon App ist mit dem 6102 unbrauchbar. Ich höre den Gesprächspartner aber mein Ton kommt nur als verzerrtes Quietschen an.

    Skype und Rebtel funktionieren einwandfrei. Hoffe von AVM kommt Abhilfe.

    Viele Grüße
    A987
     
    granger bedankt sich.
  6. old_wizard, 15.10.2012 #6
    old_wizard

    old_wizard Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Moin Moin,

    Nur zur Info

    Die neue Laborversion von FritzApp funktioniert .. vom 12.10.2012

    habe sie gerade installiert und getestet.

    gruss
    Stefan
     
  7. weichheimer, 15.10.2012 #7
    weichheimer

    weichheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Servus,

    also ich fin auf der AVM Seite bei Labor nur die App vom 02.05.12 :confused:

    Gruß weichheimer
     
  8. eifel-elch, 15.10.2012 #8
    eifel-elch

    eifel-elch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Bei Google play gibt es tatsächlich eine Version 1.7.2!! :thumbup:

    Die AVM Labor-Seite hinkt da wohl derzeit noch etwas hinterher!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
  9. old_wizard, 15.10.2012 #9
    old_wizard

    old_wizard Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Moin Moin,

    Jepp, habe die Version bei GooglePlay gefunden.

    Gruss
    Stefan
     
  10. habenix, 20.10.2012 #10
    habenix

    habenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    hallo und danke für Eure beiträge - habe die neue version in freudiger erwartung runtergeladen - aber leider - nix ist. unverändert - das duos reagiert auf anrufe - ja - aber gespräche kommen nicht zustande.

    habe bei avm auch ne nachricht hinterlassen, mit der bitte, dass man vielleicht etwas für den duos ersinnt. bisher aber noch nichts gehört.

    hat vielleich tdoch noch jemand einen tipp zum installieren der fb auf dem androit??????

    wäre super - danke schon mal im voraus - die hoffnung stirbt zuletzt
     
  11. old_wizard, 20.10.2012 #11
    old_wizard

    old_wizard Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Moin Moin,

    Ich habe die Laborversion von Googleplay installiert, ist von diesem Monat und
    die App funzt einwandfrei..

    Da hast du vermutlich die falsche Version installiert.

    Gruss
    Stefan
     
  12. habenix, 20.10.2012 #12
    habenix

    habenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    moin - habe genau die von googleplay installiert - ich schwör's. kann es sein, dass ich einstellungen übersehen habe? aber m.e. waren da keine zu machen. hat sich selbst bei der fb angemeldet. und an dem eintrag in der fb kann ich nihts falsches erkennen.

    vielleicht noch noch nen tipp?
     
  13. old_wizard, 20.10.2012 #13
    old_wizard

    old_wizard Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Moin Moin,

    Ich habe die Laborversion 1.72 installiert und bei mir klappert es ohne Prob.

    Gruss
    Stefan
     
  14. Bummelzug, 21.10.2012 #14
    Bummelzug

    Bummelzug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2012
    ...bei mir auch ..die normale Version quietscht nur meine Stimme ..mit der 1.72 Lab Version funzt das ...

    Gruss Roland
     
  15. habenix, 21.10.2012 #15
    habenix

    habenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    na toll - freu mich ja für euch - Echt! aber kann es sein, dass ihr noch andere einstellungen vorgenommen habt als
    App 1.7.2 installieren
    öffnen
    sich selbst an fb 7390 anmelden lassen (oder taugt die FB dafür vielleicht nicht?)

    oder hab ihr irgendwo noch ein häkchen gesetzt oder entfernt, von dessen existenz ich bisher noch nichts weiss??

    mit hoffnungsvollem Gruß Ulrike
     
  16. eifel-elch, 21.10.2012 #16
    eifel-elch

    eifel-elch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Ulrike, schau mal in der App Menü-Taste unter Info ob wirklich die 1.72 installiert ist. Was auch nicht geht ist, wenn Du ggf. auch noch die "normale" Fritz App auf dem Phone hast, da darf/soll man immer nur eine Version - also "normale" oder Labor - installiert haben! Ansonsten würde ich mal die App löschen Phone aus und nochmals draufbügeln. Wenn´s bei den anderen klappt, sollte man doch annehmen... :thumbsup:

    Viel Erfolg!
     
  17. Bummelzug, 21.10.2012 #17
    Bummelzug

    Bummelzug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2012
    ..sorry ...nur installiert angemeldet an der FB und ging ...haast du vorher die alte Version entfernt .... ??? wenn ja ...dann weiss ich auch nicht weiter ....

    Gruss Roland
     
  18. habenix, 21.10.2012 #18
    habenix

    habenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    danke für die antwort - leider - ja - definitiv habe ich die 1.72 drauf und das nur einmal. sprich: die alte version ist deinstalliert. nur diese eine version ist drauf. zeigt mir auch die infos aus der fb also tel.-nummer etc. aber sprache ist eben mikeymouse (oder wie man die schreibt). ich blicks nicht mehr
     
  19. eifel-elch, 21.10.2012 #19
    eifel-elch

    eifel-elch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry habenix, aber dann gehen mir auch die Ideen aus. Auf der Box ist auch die aktuelle Release-Firmware (bei mir ist die 7390 mit FRITZ!OS 05.22 im Einsatz). Gibt oder gab es für das Y Duos ggf. für Android ein Update, vielleicht vergleicht ihr da mal noch Eure Versionen.. :confused2:
     
  20. weichheimer, 21.10.2012 #20
    weichheimer

    weichheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Servus,

    ich hab das Ace Duos und hier gehts auch nicht.
    Hab ebenfalls eine 7390. Ich höre den Gesprächspartner aber er hört mich nicht.
     

Diese Seite empfehlen