Erfahrungen mit deutschem Reparaturservice von Geekvida?

jdeppe schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mein Jiayu S3 Adv. (Garantie) am 19.02.16 zur Reparatur des Mikro USB Anschlusses, nach Bruchsal eingeschickt!
Bin mal gespannt wie lange die Reparatur dauert. Angesagt sind, per E-Mail 2-4 Wochen, vielleicht auch länger. Dies ist aber kein Problem, da man sicherlich noch ein anderes Handy zu Hause hat.
Versand ist auch etwas umständlich, da Geekvida.de nach Versand, noch einmal die Sendungsnummer per Mail braucht.
Auf dem Paket muss dann noch, eine Nummer (bekommt man per E-Mail) und der eigene Name, gut leserlich draufstehen.

Na warten wir ab was passiert! Ich werde euch mitteilen, wenn das Gerät (hoffentlich repariert) zurück gekommen ist!!!

Gruß
JD


Hallo Leute,

nur mal so zur Info.
Das stand in einer Email von geekvida vom 07.03.2016.

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Hallo,das Handy hat unser Techniker schon überprüft,aber kein Problem bemerkt,wir werden Ihnen es zurück schicken,bitte überprüfen Sie noch mal,hier ist die Nachricht von unserem Techniker:
"big blow on a corner of the phone, but all waorks fine to me, the usb connection on the computer, can go to internal storage from mty latptop, the headsets works fine to me.. so, don't see the problem, it's OK."

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Jetzt bin ich mal gespannt, wenn mein S3 dann mal wieder bei mir ankommt, wie es aussieht!

1. Es hatte, als ich es eingeschickt habe, keine große Macke an einer Ecke! (Habe zwei Zeugen die das Gerät vor dem Einschicken angeschaut haben)
2. Ich habe geschrieben, das es sich um einen Wackelkontakt handelt! Dadurch das Laden immer wieder unterbrochen wird, sowohl als auch der Kontakt zum Computer hin und wieder unterbrochen wird. Je nachdem wie das Lade- USB Kabel hängt.
3. In meiner Beschreibung stand nichts vom Kopfhöreranschluss! Dieser war vollkommen in Ordnung!

An der weiteren Aussage, das er das Problem nicht sieht, erkenne ich, das der Techniker das Gerät nicht mal geöffnet hat, um die Kontakte zu kontrollieren. Ebenso muss das Gerät auch dort runtergefallen sein, wenn eine Macke im Gehäuse ist.

Aber da das Gerät bis Heute noch nicht zurück ist, muss ich erst noch abwarten!!!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
JD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle, mein MEIZU M1 Note liegt seit 21.12.2015 bei Tomprepair in Bruchsal. Das Display und der SIM Slot machten Probleme, ich wurde von geekvidia aufgefordert das Gerät dort einzusenden. Display wurde angeblich bereits gewechselt aber der SIM Slot (kostet bei Aliexpress 6 Dollar) wäre nicht lieferbar ?. Identifiziert wurden die Fehler aber ob dort fachgerecht repariert wird kann ich noch nicht beurteilen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruß RD
 
Habe heute mein S3 vom Reparatur Service von geekvida.de per Post zurück bekommen!

Musste feststellen, es wurde nicht repariert!!! An der Ecke wo man den Rückdeckel aufmacht, hatte das Jiayu eine Macke.
(Diese war beim einschicken noch nicht da)

Als es bei mir ankam hatte es noch 24% Akkuleistung. Habe es an den PC angeschlossen und es sah so aus als wenn es lädt!!!
Aber weit gefehlt! Nachdem ich alle meine Apps wieder installiert hatte, hatte der Akku nur noch eine Leistung von 14%. OK dachte ich, lass es erst einmal an der Steckdose laden. Nach ca. 10 Minuten ging die Lade LED aus. Ich also nachgeschaut und wen wundert es, nur noch 9% Akkuleistung!

Bin dann hingegangen und habe ein wenig am Ladekabel gewackelt, LED gin an und wieder aus. Daran konnte ich erkennen, dass der Fehler den ich in der Fehlerbeschreibung an den Reparatur Service geschrieben hatte, immer noch da war. (mittlerweile bin ich stinksauer)

Nach weiteren 3 Minuten schaltete das Gerät komplett aus und lies sich auch nicht wieder anschalten.

Und jetzt funktioniert der Micro USB Anschluss nur sporadisch, so wie er Lust hat.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Bitte via PN
Hallo Leute,

ich habe 2 Beiträge gelöscht und den letzten editiert. Macht das bitte via PN.

Ein Hinweis noch an andere Gewerbetreibende: In diesem Thema KEINE Angebote mehr machen und seien sie noch so gut gemeint. Bitte sowas nur noch auf dem Weg einer PN erledigen. Solche Vorgänge bringen schnell Unruhe, die wir uns ersparen wollen.
Ich bedanke mich für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Jiayu_ba
SORRY, aber ich war mehr als stinksauer und habe deshalb etwas übers Ziel geschossen! Habe aber Verständnis für die Korrektur.
Gruß
Jörg
 
Das ist kein Problem :)
 
jdeppe schrieb:
Habe heute mein S3 vom Reparatur Service von geekvida.de per Post zurück bekommen!

Musste feststellen, es wurde nicht repariert!!! An der Ecke wo man den Rückdeckel aufmacht, hatte das Jiayu eine Macke.
(Diese war beim einschicken noch nicht da)

Als es bei mir ankam hatte es noch 24% Akkuleistung. Habe es an den PC angeschlossen und es sah so aus als wenn es lädt!!!
Aber weit gefehlt! Nachdem ich alle meine Apps wieder installiert hatte, hatte der Akku nur noch eine Leistung von 14%. OK dachte ich, lass es erst einmal an der Steckdose laden. Nach ca. 10 Minuten ging die Lade LED aus. Ich also nachgeschaut und wen wundert es, nur noch 9% Akkuleistung!

Bin dann hingegangen und habe ein wenig am Ladekabel gewackelt, LED gin an und wieder aus. Daran konnte ich erkennen, dass der Fehler den ich in der Fehlerbeschreibung an den Reparatur Service geschrieben hatte, immer noch da war. (mittlerweile bin ich stinksauer)

Nach weiteren 3 Minuten schaltete das Gerät komplett aus und lies sich auch nicht wieder anschalten.

Und jetzt funktioniert der Micro USB Anschluss nur sporadisch, so wie er Lust hat.

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So Leute,
heute werde ich Euch erzählen und zeigen, was an meinem Jiayu S3A. wirklich defekt war!!!!! Und vom super Techniker (ironisch gemeint) des Unternehmens geekvida.de nicht mal ansatzweise gefunden oder gesucht wurde!!!

IMG_20160318_191016 (2).jpg
Auf dem Foto sind die drei Stellen mit Pfeilen gekennzeichnet, wo der super Techniker (ironisch gemeint) von geekvida.de seine Arbeit nicht richtig gemacht hat! Denn dort sind die Kontakte gebrochen gewesen! Somit war es so gut wie unmöglich, dass Handy zu laden!

Nur der Hervoragende Techniker bei (Jiayu Deut.......) einem Unternehmen, welches sowieso wieder aus meinem Post gelöscht wird, hat mir für kleines Geld einen neuen Mirco USB Anschluss eingebaut! Dieser funktioniert absolut einwandfrei!!! DANKE NOCH MAL.

Schade geekvida.de, ICH SAGE NUR, NIE WIEDER geekvida!!!!!!!!

Gruß
JD
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich darf mich dem anschließen:
NIE WIEDER GEEKVIDA

Mein Smartphone (iNew V7) ist jetzt zum dritten Mal bei geekvida bzw. der Werkstatt in Bruchsal (tomrepair, H Tech Digitals). Und ich warte schon wieder seit mehr als zwei Wochen darauf.

Die versuchen jetzt schon zum dritten Mal denselben Fehler zu beheben (Gerät lässt sich nicht aufladen). Jeder deutsche Händler hätte den Kaufpreis schon erstatten müssen und hätte das auch anstandslos getan. Jeder seriöse chineschische Händler hätte das bestimmt genauso gemacht. Geekvida nicht...
 
Zur Info für alle Interessierten:

@geekvida
Das Gerät habe ich heute erhalten. Leider ist es immer noch defekt. Ich habe beim Auspacken und beim anschließenden Versuch, es zu laden, ein Video angefertigt. Hier sieht man eindeutig, dass es sich mit handelsüblichen Ladekabeln überhaupt nicht, und mit dem von Ihnen beigelegten Kabel nur mit Schwierigkeiten (Wackelkontakt) laden lässt. Das Video habe ich Ihnen online über meine cloud zur Verfügung gestellt.

Nach einer halben Stunde in Betrieb schaltete sich das Gerät plötzlich ab und lässt sich seitdem weder aufladen noch einschalten --> Totalschaden! Hiervon werde ich Ihnen ein weiteres Video bereit stellen.

Sie haben es also schon zum dritten Mal nicht geschafft, das Gerät zu reparieren.

Was ich aber wirklich als Frechheit empfinde, ist das Angebot Ihres Kundendienstes, mir 62,- € zu erstatten (Kaufpreis 125,- €). Ich habe das Gerät nur 5 Monate lang benutzt. Einen Abzug von 50% bei einer Nutzungsdauer von 5 Monaten ist fast schon kriminell.

Es bleibt dabei:
Geekvida = Geld weg, nur Ärger.
 
@jbu Hallo, tut uns leid für diese Unannehmlichkeit,aber wir machen alles nach Regel und tun alles um dieses Problem für Sie schnellstmöglich zu lösen.

Wir haben auch diese folgende Email geschrieben:

62€ Wertverlust sollen Sie zahlen, können wir 63,01€ plus dritte Versandkosten gerne rückerstatten.
Im Anhang steht noch Retourschein,bitte schicken Sie das Handy zuerst zurück.Vielen Dank für Ihre Bemühung und entschuldigung noch mal für die Unannehmlichkeit. Leider bekommen wir diese Antwort wie folgt:
Bedrohung.png


Gerade haben wir diese Infos von Frau W. (-geändert durch Melkor-) (die Kollege in unserem DE-Reparaturwerkstatt) erhalten,
vorher hat sie Ihnen angerufen und möchte sie Ihnen per Video gerne zeigen, dass das Handy bei ihr gut, einwandfrei und problemlos funktioniert. Und man kann es einschalten und noch aufladen, aber Sie möchten es nicht schauen. Sie haben ihre Aufforderung ablehnen. Damals hat ein Kunde auch dabei und konnte diese beweisen. Sie wollen nicht kooperieren, dann wie können wir das Problem lösen?

Das Handy bei uns funktioniert, aber jedes Mal gibt es Problem bei Ihnen nach der Rückkehr. Vielleicht koennen Sie Ihre Steckdose oder die Leistung ins Hause checken.

Wenn Sie Rückerstattung wollen,machen wir natürlich gerne. Aber Sie sollen den Abschreibungsbetrag bezahlen. Wir werden die zweite Versandkosten und die dritte Versandkosten tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Bitte Personendaten nur per PN austauschen. Danke
@geekvida
Nachdem Sie mir das "reparierte" Handy nun zum dritten Mal zurückgeschickt hatten, stellte sich folgendes heraus:
  • das Gerät ließ sich einschalten. Ladestandsanzeige 90%
  • das Gerät ließ sich mit keinem Ladekabel in unserem Haushalt laden, alle anderen Handys aber ohne Probleme
  • das Gerät ließ sich mit dem von Ihnen beigefügten (irgendwie modifizierten) Ladekabel mit Mühe aufladen (immer noch Wackelkontakt Ladebuchse/USB Ladeplatine)
  • nach ca. einer halben Stunde war der Akku leer (nach vorher 90%)
  • jetzt ließ sich das Gerät weder einschalten, noch aufladen, auch mit dem von Ihnen beigelegten Kabel nicht
Ich habe Ihnen ein Video angefertigt und zur Verfügung gestellt, das meine Angaben beweist.

Zu Ihrem "Angebot":
Eine Erstattung von 63,- € (Kaufpreis 125,- €) nach 5 Monaten empfinde ich als Schlag ins Gesicht. Wie kommen Sie überhaupt auf so einen lächerlichen Betrag?

Ich habe Ihnen bereits angeboten, mit einer Erstattung von 107,65 € einverstanden zu sein. Dies habe ich mit einer nachvollziehbaren Rechnung hinterlegt. Sie haben diese Rechnung in Ihrem letzten Beitrag selbst gepostet.

Laut Ihren AGB bieten Sie an, ein Gerät zu reparieren, wenn innerhalb von 6 Monaten eine Reklamation entsteht. Bei mir entstand diese Reklamation nach 5 Monaten, also innerhalb der Garantiezeit.

@geekvida : Warum halten Sie sich nicht an Ihre eigenen AGBs?

Meine Vorschläge, um die Angelegenheit abschließend zu klären (das defekte Gerät ist unterwegs zu Ihnen:
  • entweder Sie schicken mir ein funktionierendes iNew V7
  • oder Sie erstatten mir 107,65 €
Ich finde Ihr Verhalten unseriös.
 
Oh Mann wie grauenvoll. Ich glaub, da schmeiß ich mein 190€ XTouch lieber gleich in den Müll. Da traut man sich ja gar nicht, sein kaputtes Handy nach geekvida zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jokki, borisku und Jiayu_ba
Unter Geekvida.com erreicht man nur den Spanisch oder portugisischen Bereich. Ich habe einen Garantieschaden Schaden an meinem S3, und zusätzlich die Plusgarantie gekauft; könnte aber jetzt ohne das obige Foto keinen Ansprechpartner für meine Garantie mehr erreichen. Das ist - vorisichtig ausgedrückt - nicht seriös...:cursing:
 
Kauft nicht bei Geekvida: Trotz zusätzlich gekaufter 3 Jahresgarantie behaupten die, dass die Garantie bei einem refurbished Gerät nur 3 Monate umfasse: Die versuchen ganz offensichtlich zu betrügen....
 
Dann würde ich das Geld für die Garantie zurückverlagen - dürften ja auch ein paar €s gewesen sein, oder?
Mal gucken, was sie dann behaupten... ;-)
 
Ich habe erstmal eine Woche Frist gesetzt, um mir eine ladungsfähige Adresse in Deutschland mitzuteilen, damit mein Rechtsanwalt weiß, wohin er die Kanone richten muss....
 
Das sind leider Betrüger! Kauft nicht dort!
 
Oh je.., jetzt bekomm ich Magenkrämpfe... Mein S3 Adv. hat seit ca. 3 Monaten auch dieses Problem mit der Ladebuchse und es wird immer schlimmer.
Ich dachte, es seien 2 Jahre Garantie drauf, aber das liest sich hier anders :scared:. Ich trau mich garnicht, denen mein Smartie zu geben..
Ich glaub, ich schicks dann wohl besser nach Kassel zu Jiayu und zahl die paar Euronen für ne neue Ladeplatine :bored:
 

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