Erfahrungen mit einem Andida-1800-mAh-Akku?

Ich habe mir mal die Bewertungen des Verkäufers angesehen. Einer schreibt, dass der Akku nicht länger hält als der originale, was auch zu erwarten gewesen sei.
Wenn du hier mal die Akku-Threads durchliest, wirst du sehen, dass diese Ersatzakkus meist nicht die mAh wert sind, die aufgedruckt sind.
Ich würde die Finger davon lassen.
 
So, mein Andida 1800er ist da. Nach Wechsel und Neustart zeigt Battery Monitor stur 1230 mAh Li-Ion an, nix 1800 mAh :huh:

Von der Laufzeit kann ich auch keine genaue Aussage machen, ich hab vor einigen Tagen das Update auf 2.3.3 (O2) gemacht, gefühlt scheint der Akku etwas länger durchzuhalten.
 
Hallo,

ich bekomme echt kopfschmerzen wenn ich die ganzen Akku Threads hier verfolge...
Deshalb möchte ich einfach mal auch meinen senf dazu geben.

@ Alfred E. Neumann: Dein Telefon kommuniziert nicht auf die Art und weise mit deinem Akku das es die Kapazität mitteilt. Es tut folgendes: Es ermittelt aus Ladezustand und Betriebsdauer die theoretisch mögliche Akkukapazität...
d.h. erst nach 2 oder 3 Vollständigen Ladezyklen kann es dir die Tatsächliche Kapazität anzeigen. Einen neuen Li-Ion Akku sollte man eh 4-5 mal Vollständig aufladen, da dieser erst dann die gesamte Kapazität entfaltet. Also nach direktem Einbau ist einen Aussage über die Kapazität so wertvoll wie ein Sandstrahler um dein Auto zu polieren.
Herr K. hat schon recht die meisten "extended" Akkus verpsrechen mehr als sie halten.

Ich habe heute zum testen einen Andida 2000mAh für mein Galaxy S2 gekauft. Ich bin gespannt was dieser so zu leisten vermag. Ich werde sehr gerne Berichten ob es sich gelohnt hat oder ob Herr K. recht behält.
 
Captain Kirk schrieb:
...

Ich habe heute zum testen einen Andida 2000mAh für mein Galaxy S2 gekauft. Ich bin gespannt was dieser so zu leisten vermag. Ich werde sehr gerne Berichten ob es sich gelohnt hat oder ob Herr K. recht behält.

Hallo Captain Kirk,

da ich derzeit überlege mir auch einen leistungsstärkeren Akku für das Desire Z zu kaufen, meine Frage, ob Du schon einen Erfahrungsbericht über Deinen Andida 2000mAh Akku im Gegensatz zum Originalakku des Samsungs machen kannst.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.291
concharge
C
Astralix
  • Astralix
2
Antworten
26
Aufrufe
7.169
IceWindandFire
IceWindandFire
andycat
  • andycat
Antworten
9
Aufrufe
2.358
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten