Erfahrungen mit Galaxy S Plus

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Galaxy S Plus? (komme vom Milestone auf Nexus S, überlege jetzt wieder zu wechseln .. )

ungefähre Akkulaufzeit bei wenig Nutzung? (1-2 Stunden surfen pro Tag, 1 Stunde telefonieren, 10-20 SMS, E-Mails manuell checken alle 30 mins herum...)
GPS-Empfang? problemlose Navigation mit GoogleMaps auch bei bewölktem Himmel / Regen in engen Gassen möglich?
Gesprächsqualität? gut verständlich?

achja nach dem was ich gelesen hab, steht noch nicht fest, ob es ein Android 4.0-Update geben wird oder? (will jetzt keine Diskussion anfangen, nur ob ich was übersehen hab bei Forumsuche, Google etc)

allgemein andere bisher bekannte Probleme? wie stark merkt man die schwächere Grafikkarte? (Adreno 205 vs PowerVR SGX540 z.b.)

lg & danke!
 
Wie ja schon in den Forumregeln steht, sind diese Ansammlungen von Fragen in einem Thread immer ungünstig. Zumal es für all deine Fragen dedizierte Threads gibt, in denen sie ausführlich beantwortet werden.
 
Also was die Akkulaufzit betrifft... Versuche ihn gerade einmal vollständig zu entladen. Hoffe der ist bald leer... hab alles an gemacht... gps,wlan,bluetooth, bildschirmhelligkeit auf 100 % und spiele seit gefühlten 3 stunden irgendwelche youtube videos ab. immer noch 13 %...gestern nachmittag zuletzt aufgeladen und heute eigetnich den ganzen tag damit irgendwie rumgespielt. installiert, deinstalliert etc.... also mir reicht das an akkuleistung völlig aus
 
Ich möchte mit diesem Beitrag jetzt nicht die Autorität der Moderatoren untergraben, aber ich möchte dir - in aller Kürze - antworten, da dieser Thread vermutlich hiernach geschlossen wird:

Meine Erfahrungen zu den von dir genannten Punkten.

Akku: Ich lade jeden Abend. Nutze mein Telefon täglich eine Stunde im Zug zum Surfen / Zeitung lesen / Whatsapp chatten. Auf der Arbeit in der Pause ein bisschen schreiben. Zwischendurch mal draufschauen. Also insgesamt pro Tag ca. 3 Stunden intensiv (wenn mans zusammenrafft). Den Rest ist es im Idle. Wenn ich um 18 Uhr zu Hause (nach 12h Nutzung) bin habe ich um die 45% - 50% Restakku. GPS und 3G sind immer an. Helligkeit minimal. EMails werden mir sofort auf dem Gerät angezeigt wenn eine geschickt wurde (Keine Ahnung wie das heißt)
(Aktuell läuft mein SGS+ seit 27 Stunden, 22% Restakku werden mir angezeigt.)

GPS: Ich hatte noch nie ein Problem! Ich geb das Ziel bei gmaps ein, nach 2 Sekunden kommt auch schon das erste Kommando des Geräts.

Gesprächsqualität: Ich habe keinerlei Probleme feststellen können.

Android ICS: Offiziell ist nichts. Sicher ist aber, dass du es über Dritte sicher bekommen wirst. (Dafür schau aber in den Threads, davon hab ich keine Ahnung!)

Probleme: Jetzt könnte man meinen ich sei ein Samsung Vertriebler, aber ich kenne keines. Es gibt User die beklagen häufiges neustarten des Geräts (einfach so) bzw. ein knarrzen des Akkudeckels. Habe ich nicht! (Hatte schon ein Motorola Milestone 2, eine Katastrophe! Und ein LG Optimus Black, das war soweit gut, nur war das Display unbefriedigend mit dem Rahmen zusammengeklebt!)


Die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe sind allerdings rein subjektiv, ich weiß nicht wie groß dein Anspruch an ein Smartphone ist. Daher wird meine Auskunft vermutlich nicht die höchste Aussagekraft besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astinos, Grabber28 und marine2k
Ich hätte da auch noch 2 Fragen:

Wie sieht es nun mit Gameloft- spielen aus?
Wenn man mal danach googelt wird zwar oft gesagt, dass die Spiele auf dem SGS+ nicht laufen. Allerdings ist das nun meistens schon etwas her und vielleicht hat Gameloft bei vielen schon ein Update vorgenommen, sodass die Spiele auf dem SGS+ laufen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Und wie sieht es mit der Anpassbarkeit des SGS+ aus?
Werden viele Mods kommen? Ich weiß, dass man das jetzt nicht sagen kann, aber sicher haben hier einige Erfahrungen gemacht bei anderen Handys.

Bin absoluter Android- Neuling, wie man sicher merkt.

Gruß :tongue:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten