Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

Bei mir das gleiche, Redmi Note 2 mit Bloatware. MiUI-Version 7.00.66.00 I Stable.
E-Mail an den Support geschrieben, keine Reaktion. Teilweise negative Bewertung abgegeben, dann kam eine Antwort.
Auch hier wurde gesagt es handelt sich nur Systemapps.
 
hayati16 schrieb:
Also habe ich geschaut in welcher Stadt der wohnt, meistens in Shenzhen sind die , und habe nach der Adresse der lokalen Polizei dort gegoogelt und denen das mitgeteilt.

Das ist ja mal ein toller Vorschlag. Vielen Dank.

Meine Aufforderung an alle geekvida Geschädigten:
Lasst es uns alle mit dieser Methode versuchen. Entweder erstattet geekvida das Geld oder die örtliche Polizei erhält massenweise Zuschriften mit der Bitte um Unterstützung.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die chinesische Polizei unser Geld eintreibt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass geekvida erpicht darauf ist, massenhaft bei der chinesichen Polizei angeprangert zu werden.
 
@jbu

Bei allem Verständnis für deinen Ärger muss ich dich nun bitten ein wenig kürzer zu treten. Du kannst gerne deine Erfahrungen hier teilen, aber alles andere hat hier nichts zu suchen. Vielleicht solltest du generell ein wenig ruhiger an die Geschichte gehen, das hat man dir in einem anderen Forum auch schon geraten. Es ist nicht unbedingt zielführend so viel Unruhe in mehreren Foren zu verbreiten, daraus entwickelt sich schnell eine Eigendynamik die mitunter den Ton nur unnötig rau gestaltet.

Das ist der Grund warum ich deinen letzten Beitrag gelöscht habe.
 
Hallo Jörg,

es tut mir leid, wenn ich die Forenregeln verletzt haben sollte. Der Vorschlag, dem uneinsichtigen Händler mit dem Einschalten der lokalen chinesischen Polizei zu drohen, kam aber nicht von mir.

Ich fand die Idee nur einleuchtend und gut, weshalb ich hier meine Informationen über die zuständige Dienststelle in Hong Kong mit anderen Geschädigten teilen wollte. Dass du mir das nicht gestattest, finde ich schade.

Nachdem ich mittlerweile, wie bereits geschrieben, seit 3 Monaten mit geekvida um die Wahrung meiner Käuferrechte kämpfe, sehe ich mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr als massiven Druck auszuüben. 125 Euro einfach so in den Sand gesetzt zu haben, täte mir wirklich weh.

Du darfst mir glauben: Mit netten Worten habe ich es schon versucht. Hätte ich beim ersten Auftreten des Fehlers gewusst, wie die Sache endet, hätte ich sofort via paypal mein Geld zurück gefordert. Damals war ich aber noch gutgläubig gegenüber geekvida.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das der Vorschlag nicht von dir ist habe ich gelesen. Ich muss nur langsam hier ein wenig einschreiten, damit es nicht aus dem Ruder zu laufen droht.
Druck ausüben kannst du gerne machen/versuchen, dennoch ist das Thema hier der falsche Platz dafür. Es geht hier ausschließlich um die Erfahrungen mit den Händlern/Herstellern ect. Gut gemeinte Ratschläge sind hier auch gerne gesehen, aber alles andere geht leider zu weit. Das große Problem dabei ist, das die Stimmung schnell ins negative umschlägt und das wollen wir vermeiden.

Mit ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit kommt man eigentlich auch eher ans Ziel. Ich verweise noch einmal auf den Beitrag von Geekvida von Samstag, da hatte man dir angeboten das Gerät nochmal einzuschicken, auf Kosten von Geekvida. Zudem haben sie sich hier öffentlich entschuldigt. Hast du das Angebot angenommen ? Ich denke nicht und daher habe ich im Moment recht wenig Verständnis für den Ärger. Wenn man dir das Angebot macht, dann nimm es bitte an und warte das Ergebnis ab. Danach gibt es 2 Möglichkeiten.

a.) Die Geschichte wird zu deiner Zufriedenheit gelöst und du teilst deine Erkenntnis hier.
b.) Ihr findet keine einvernehmliche Lösung und du lässt es uns hier wissen.

Alles andere wäre nun zu viel.
 
Nachdem das Gerät schon 2x für insgesamt 3 Monate wegen desselben Fehlers bei geekvida war, betrachte ich das neuerliche Reparaturangebot als Zermürbungstaktik. Die wissen genau, dass es nicht reparabel ist, sonst hätten sie den Fehler spätestens beim zweiten Mal behoben. Sie geben es nur nicht zu, um mir mein Geld nicht erstatten zu müssen.

Und ich werde es selbstverständlich wieder einschicken. Es liegt momentan entladen auf dem Küchentisch. Aufladen lässt es sich nicht und ist somit wertlos für mich.

Aber ich werde zusammen mit dem Gerät auch eine Rechnung über mein Smartphone, adressiert an tomrepair, mitschicken. tomrepair und geekvida (zumindest die beiden .de-Domains) gehören derselben Person. Ob ich mein Geld natürlich letztendlich bei tomrepair werde einklagen können, da ich geekvida als chinesichen Händler von DE aus nicht belangen kann, müssen letztendlich die Anwälte oder Gerichte klären.
 
jbu schrieb:
Hallo Jörg,

es tut mir leid, wenn ich die Forenregeln verletzt haben sollte. Der Vorschlag, dem uneinsichtigen Händler mit dem Einschalten der lokalen chinesischen Polizei zu drohen, kam aber nicht von mir.

Ich fand die Idee nur einleuchtend und gut, weshalb ich hier meine Informationen über die zuständige Dienststelle in Hong Kong mit anderen Geschädigten teilen wollte. Dass du mir das nicht gestattest, finde ich schade.

Nachdem ich mittlerweile, wie bereits geschrieben, seit 3 Monaten mit geekvida um die Wahrung meiner Käuferrechte kämpfe, sehe ich mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr als massiven Druck auszuüben. 125 Euro einfach so in den Sand gesetzt zu haben, täte mir wirklich weh.

Du darfst mir glauben: Mit netten Worten habe ich es schon versucht. Hätte ich beim ersten Auftreten des Fehlers gewusst, wie die Sache endet, hätte ich sofort via paypal mein Geld zurück gefordert. Damals war ich aber noch gutgläubig gegenüber geekvida.

Gruß Jürgen
[doublepost=1457387057,1457386444][/doublepost]Ich wollte nur mal klarstellen:
Ich habe lediglich beschrieben bzw. geantwortet, wie ich damals, mit einem anderen China-Shop, mein Problem selber gelöst habe, weil es hier hiess, man hätte gesetzlich keine Chancen gegen Geekvida, da sie keinen deutschen Firmensitz haben.
Ich habe in keinster Weise zu etwas aufgerufen!
 
Nein, aufgerufen hast du nicht, das war ich. Ich fand deine Idee wirklich gut. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
Und dafür sind solche Foren schließlich da, oder? Jemand hat eine gute Idee, hat Erfolg damit, und teilt sie mit Anderen.
 
Ich merke schon, dass mein Handy "nur" mit Bloatware verseucht war (selbstständig gelöst da keine Hilfe) ist scheinbar nur ein kleines Übel bei diesem Shop. Man leugnet einfach dass es sich um Bloatware handelt und damit ist der Fall für die Herrschaften dann erledigt. Ich will doch stark hoffen, dass ich nicht auch in der nächsten Zeit einen Defekt am Handy selbst habe und somit ebenfalls an den scheinbar doch äußerst seriösen und kundenorientierten Kundenservice gerate.
 
@Lonadors sei mal froh das Dein Phone zumindest funktioniert, ich wünsch Dir das es so bleibt. Ich hatte richtig Pech mein MEIZU M1 Note liegt noch schon seit fast 3 Monaten in Bruchsal bei Tomrepair dem ,Service' von geegvidia. Ich hatte mir erlaubt nach 10 Wochen mal nachzufragen ob denn ein Austausch (Gerät hat noch Garantie) oder Rückerstattung möglich wäre. Diese Emails erhielt ich auf meine Anfrage.
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Hallo,
ok,dann werden wir die teilweise Rückerstattung gerne machen,Sie haben das Handy fast 8 Monate benutzt,dafür sollen Sie Wertverlust natürlich zahlen,(194,99€/12)*8 ist 130€,dann werden wir Ihnen 64€ gerne rückerstatten.
Bitte geben Sie uns Bescheid!

------------------
MFG
Geekvida.de
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MAR 15, 2016 | 04:06AM CET
mandy replied:

Hallo,
leider ist die Ware schon ausverkauft und wenn Sie ein neues Gerät nehmen möchten,dann sollen Sie noch den Wertverlust und Preisdifferenz zusammen zahlen.

MfG
___________________________________________________________________________________________________________________________________________


Eine Wertung überlasse ich Euch,ich kauf bei geekvidia nicht mehr.

@ geekvidia: Mein LG-P760 gekauft bei Amazon Ende 2013 wurde nach Defekt noch im September 2015 in einer Fachwerksatt nach Prüfung innerhalb von 14 Tagen getauscht.
 
@rdeniro Hallo, wir haben auch der Grund der Reparatur-Verzoegerung erklaert. Der Zubehoer ist aus China nach DE geliefert und er ist etwa schwierig von dem Hersteller zu finden. Zudem befindet sich die Ferien dazwischen, deshalb ist die Reparatur verzoegert. Nach der Bestaetigung haben Sie frueher unserem Kundenservice mitgeteilt, dass Sie ein neues Handy austauschen wollen. Aber das von Ihnen aufgeforderten Handy ist nicht verfügbar und Sie wollen das Geld erstatten. Weil Sie das Handy schon ca. 8 Monate verwendet haben, laut unserer AGB koennnen wir das Geld nicht an Sie erstatten, wenn Sie das Handy schon mehr als 14 Tage benutzt haben, sondern kann nur Reparatur machen. Aber Sie immer wieder aufgefordert. Danach hat unser Kundenservice Ihnen diese oben aufgeführte Email gesendet und sollen Sie den Abschreibungsbetrag bezahlen. Alles muss Kosten. Jetzt wollen Sie ein Xiaomi Redmi 3 kostenlos von uns bekommen, falls wir das alte MEIZU M1 nicht an Ihnen vor 18.03 ruecksenden. Jedes Produkt wird abgewertet, einschliesslich das Geld. Leider koennen wir diese nicht machen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine andere Loesung zu konsultieren.
 
@geekvida:
Entschuldigung, wenn ich zu einem Fall, der mich bisher nicht persönlich betrifft dazwischen frage (nur aus Sicht als Euer Kunde, aber meine Handys von Euch machen zum Glück (noch) keine Probleme):
Wie errechnet Ihr in so einem Fall den Wertersatz?
Ihr geht davon aus, daß das Handy nach 12 Monaten nichts mehr wert ist? Ich hätte gehofft, daß die Handys doch 2-3 Jahre funktionieren (und damit einen Wert haben)... Ich glaube unsere Finanzämter dürften von 24-36 Monaten Abschreibungszeitraum ausgehen...
Und die Zeit, die es in Reparatur bei "Euch" ist zählt mit, oder wird die dann außen vor gelassen?

Danke & hoffen wir, daß mein Bluboo & Dogee lange durchhalten... ;-)
 
  • Danke
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Ich habe mal eine Frage an bisherige Käufer hier von Geekvida.de. Hat irgendwer auf seiner Rechnung, von Produkten die aus Deutschland versendet wurde, die 19% MwSt drauf stehen und eine ordentliche Rechnungsnummer? Ich frage dies, da ja die Geräte ab dem Versandlager in Deutschland in Verkehr gebracht werden. Da sollte schon nachzuvollziehen sein, was denn mit den Einfuhrsteuern passiert ist. Auch weil Geräte ab diesem Lager in Deutschland/Europa gewerblich in Umlauf gebracht werden, ohne das die Produkte eine CE Kennzeichnung tragen.

Nach europäischen und deutschem Recht, eine nicht tragbare Art & Weise ungültige Güter in den Verkehr zu bringen. Warum bieten keine richtigen deutschen Shops diese ganzen Artikel an? Weil diese sich an die Gesetze halten müssen, sowie das Versandlager hier in Deutschland, die ohne Niederlassung von Xiaomi in Europa, als Hauptimporteur also zu sehen sind und somit auch dessen Pflichten tragen müssen. Importeur = Hersteller !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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@geekvida schreibt hier in das Forum folgendes: "Wir bieten unseren Kunden ein komfortabeles Widerrufsrecht und die Rückgabe innerhalb Deutschland. Ein umständlicher Rückversand nach China ist nicht erforderlich."

Dann möchte ich bitte wissen, warum bei PayPal eine chinesische Rücksendeadresse angeben wird? Es kann ja nicht sein, dass Geekvida damit wirbt, dass man die Geräte aus Deutschland zugeschickt bekommt und sie im Garantiefall auch innerhalb Deutschlands wieder zurückgeben kann und wenn man dann den Käuferschutz bei PayPal in Anspruch nimmt, man das Telefon nach China schicken soll!
 
@I.art Hallo, Wir haben sorgfältig Gedanken über Ihren Vorschlag und wir findet, dass Sie Recht haben. Wir werden über Einzelheiten des Abschreibungsbetrags mit unseren Kollegen diskutieren. Vielen dank fuer Ihren Vorschlag.

@Sky0404 Hallo, leider sind wir nur eine Tochterfirma von unserer Hauptgeschäftsstelle. Unser Hauptsitz befindet sich in China, deshalb ist die Rueckadresse auf Paypal in China. Für die Bequemlichkeit unserer Kunden haben das Lager in DE gemietet und unsere Reparaturwerkstatt ist auch in DE, dann kann der Kunden das Geraet nach DE ruecksenden, um Zeit zu sparen.
 
@geekvida ist es denn möglich das Gerät in Deutschland zurück zu schicken? Man darf nämlich keine Akkus mehr verschicken, was ein großes Problem darstellt. Könnten Sie mir da bitte helfen, dass ich das Telefon an eine Adresse in Deutschland zurück schicken kann?
 
@Sky0404 Hallo, ja, man darf das Handy in Deutschland zurückschicken. Haben Sie das Handy schon bei uns gekauft und wollen Sie das Handy uns ruecksenden? Falls ja, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.de@geekvida.com, um die Ruecksendungsadresse zu bekommen.
 
Ein kurzes update von meiner Seite:

Mein iNew V7 ist jetzt zum dritten Mal wegen desselben Fehlers (Gerät lässt sich nicht aufladen) bei geekvida (tomrepair, H Tech Digitals), und das schon seit mehr als 2 Wochen. Aufgrund meiner Erfahrungen der ersten zwei Reparaturen gehe ich nicht von einer erfolgreichen Reparatur aus.

Auf meinen Wunsch nach Erstattung des Kaufpreises oder Umtausch gegen ein einwandfreies Gerät ist man bei geekvida nicht eingegangen.

Beim ersten Reparaturversuch habe ich 4 Wochen auf das Gerät gewartet, beim zweiten Versuch 7 Wochen. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Zwischenfazit:
geekvida = unseriös
tomrepair (H Tech Digitals) = inkompetent


Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei einem deutschen Händler bestellen. Da hat man als Kunde im Reklamationsfall gesetzlich geregelte Rechte.
 
@jbu Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Ihr Handy ist schon repariert und Unser Kundenservice hat Ihnen eine Email gesendet und mitgeiteilt, dass das Handy bald an Ihnen ruecksenden wird. Bitten um noch etwa Geduld.
 
@geekvida

Sorry, aber ihr seid die letzten Stümper. Ich habe direkt nach dem Auspacken versucht, das Gerät zu laden. Dies funktionierte mit KEINEM EINZIGEN Ladegerät in unserem Haushalt. Lediglich mit dem von Ihnen beigelegten (irgendwie modifizierten) Kabel funktionierte es zunächst mehr schlecht als recht (Wackelkontakt).

Nach einer halben Stunde in Betrieb schaltete sich das Gerät plötzlich aus: Akku leer (beim Einschalten ein halbe Stunde vorher: 90%). Anschließend ließ es sich weder einschalten noch aufladen. Einfach tot.

Ich habe ein Video angefertigt und Ihrem "Kundendienst" zur Verfügung gestellt.

Vorschlag Ihres "Kundendienstes": Erstattung von 50% des Kaufpreises. Und das nach nur 5 Monaten in Gebrauch.

Mittlerweile befindet sich das Gerät zum 4. Mal bei Ihrem "Reparaturdienst".

Geekvida = unseriös, inkompetent, unehrlich - Geld weg, nur Ärger


P.S. Ich habe mittlerweile Anzeige bei der Polizei in Hong Kong erstattet. Weitere Details folgen.
 
  • Danke
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