1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit ICS Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von mugel0190, 17.05.2012.

  1. mugel0190, 17.05.2012 #1
    mugel0190

    mugel0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Halli Hallo,

    ich hab auf mein Play kürzlich CM9 geflasht. Die Begeisterungsstürme für ICS lassen ja Gutes hoffen. Allerdings war meine Erfahrung mit z.B. CM9 (FXP119) eine ganz Andere. Ruckeln, stocken, RAM permanent voll, so dass einem die Apps gekillt werden. Mit einem ordentlichen und abgespecktem GB Rom fühlt sich das bei mir um Welten schneller an und Multitasking ist ebenso möglich.

    Unter ICS hab ichs auch mit bis zu 1.6GHz probiert, was aber natürlich nix an dem hohen RAM Hunger ändert.

    Wie sind den Eure Erfahrungen mit ICS? Gerade im Hinblick auf die gefühlte Performance? Nicht dass ich jetzt evtl. irgendwo etwas falsch gemacht hab und ICS zu Unrecht als nicht benutzbar abstemple...

    Danke und Gruß
     
  2. bratmaxe100, 17.05.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
  3. IE-coRe, 23.05.2012 #3
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Probiert mal jetzt PlAyOSP oder AOKP, die haben bei weiem bessere performence als jede auf der beta basierende rom!! CM9 war halt noch in einem sehr frühen Entwicklungstadium, das ist mittlerweile aber auch besser geworden. =)
     
  4. bratmaxe100, 23.05.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich dachte PlAyOSP ist basierend auf CM9 ist die soviel besser???
     
  5. mugel0190, 25.05.2012 #5
    mugel0190

    mugel0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ich hab gestern mal die AOKP Play installiert und muss sagen, dass das schon um Einiges flüssiger läuft. Also ist es wohl kein generelles Problem, sondern eher ein zu früher Entwicklungsstand.

    GB ist dennoch um Längen performanter... Mal sehen ob ich bei AOKP bleib... Werds zwar noch ein paar Tage testen, aber momentan sag ich mal eher nein. Da gefällt mir Gin2ICS doch besser.
     
  6. Slowmotion, 30.05.2012 #6
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hi, welche ICS Rom haltet ihr persönlich für die beste für unser liebes Play?
    Da SE das Update ja bekanntlich nicht bringen wird, könnten wie hier doch eine Auflistung mit den besten ICS ROM's machen. Cool wäre immer eine kurze Beschreibung, und evtl. noch ein Downloadlink, ggf. noch einen passenden Kernel und nen Screenshot. Freue mich auf eure Favoriten,
    viele Grüße Slowmotion :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen