1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit Lookout?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von McFlow, 04.09.2010.

  1. McFlow, 04.09.2010 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe gerade im Market die App Lookout entdeckt.
    Klingt ja ganz interessant. Mir geht's da nicht um das Scannen der Apps, sondern um die Funktion, dass Smartphone zu lokalisieren und sowas ;)

    Was mich noch ein bisschen skeptisch macht ist, dass man sich auf einer Website registrieren muss.
    Hat die App hier schon jemand ausprobiert? F-Secure Anti-Theft gibt es für Froyo momentan scheinbar nicht.
     
  2. Grischa, 04.09.2010 #2
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich habe sie schon getestet und es geht...

    Die App sendet jedes mal wen man das Telefon Lokalisiert eine Mail an die angegebene Adresse mit den genauen Koordinaten und man kann sich das ganze auch im Browser auf Googlemaps anzeigen.
     
  3. Reiner, 23.11.2010 #3
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Lookout macht mein Magic deutlich schneller.
     
  4. presseonkel, 23.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ???
     
  5. Reiner, 26.12.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Tatsache. Die einzelnen Funktion interessieren mich nicht. Aber ich lasse es immer laufen. Warum das so ist weiß ich nicht aber es macht mein Magic um mindestens gefühlte 25% schneller und das ist noch untertrieben. War so bei 1.6 und jetzt bei 2.2.1 ebenfalls.
     
  6. McFlow, 26.12.2010 #6
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist interessant. Ich habe Lookout aber vor längerer Zeit wieder entfernt. Ich habe jetzt Theft Aware. Ist seine 10€ auf jeden Fall wert.
     
  7. Christof, 26.12.2010 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kannst Du mal bitte erklären in was und wie genau Du das nachweisbar festgestellt hast, sodass es jeder prüfen kann?

    Von der Theorie her, macht jedes App was im Hintergrund Zusatzaufgaben protokolliert oder ausführt das System langsamer, wenn auch unwesentlich und gerade bei Andoird in den meisten Fällen nicht feststellbar.
    Von daher wundert es mich dass bei Dir genau das Gegenteil eintritt:huh:

    Wird Dein Auto schneller wenn eine Blondine dabei ist?
    Womöglich dann nochmal schneller wenn es zwei sind?:lol:
     

Diese Seite empfehlen