Erfahrungen mit Mobiletouch in Wien

A

andvol

Dauergast
312
Musste mein S4 leider wegen dem Homebutton zur Reparatur schicken. Und zwar zur Firma Mobiletouch nach Wien.

Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin würden mich mal Erfahrungen interessieren wie lange ihr drauf gewartet habt und welche Erfahrungen ihr überhaupt mit der Firma gemacht habt?

LG
Andy

P.S: http://www2.dasservice.at/login_de.AxCMS?ReturnUrl=/Alle_Reparaturen.AxCMS?ActiveID=1111
Da könnte man den Status überprüfen, aber ohne Login und Ticketnummer ;(
 
Hast du es selber eingeschickt oder über einen Shop?
Aus welchem Bundesland bist denn?
 
Hi mobiledoktor,

Ja, hab es selber eingeschickt. Hab mich zuerst an den Samsung Support gewandt und die haben mich dann samt Kundennummer an mobiletouch verwiesen.

Komme aus Österreich/Steiermark/Graz.
 
Gib einfach bri google Mobiletouch ein, dann siehst es :)
 
Das hab ich ja als erstes gema7, deswegen meine verunsicherung.

Blöde frage, aber kann ich aus Österreich auch auf Garantie nach DE schicken, oder gilt die Garantie für ein AT S4 nur in Österreich?
 
Macht das Samsung auf Garantie?
Gib mal laut, das interessiert mich. ;)

Ich nehme an, du wirst direkt ein neues Display verpasst bekommen, denn Samsung trennt den LCD (weil das Glas ja damit verbunden ist) nicht vom faceplate (Rahmen).

Sollte es nicht auf Garantie gehen, melde dich bei mir. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Sollte im Regelfall auf Garantie gehen...wenn nicht meld dich bei mir mit Ablehnungsbestätigung von MT...kann dann evtl dir trotzdem weiterhelfen...bin ja auch Samsung Service Partner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Dank dir!

Ich wart mal ab und hoffe das beste :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

00Gery00 schrieb:
Macht das Samsung auf Garantie?
Gib mal laut, das interessiert mich. ;)

Ich nehme an, du wirst direkt ein neues Display verpasst bekommen, denn Samsung trennt den LCD (weil das Glas ja damit verbunden ist) nicht vom faceplate (Rahmen).

Sollte es nicht auf Garantie gehen, melde dich bei mir. ;)
Meinst du mich?
Ich glaube nicht, dass ich wegen des homebuttons ein neues display bekomme.
Aber sobald sich was tut melde ich mich hier!
 
Kann das ein Service Partner beantworten?

Da wird doch das ganze Display gewechselt, oder?
 
Also das würde mich jetzt auch interessieren!
 
Alles andere hat nichts mit Service Partner zu tun, sage ich und ich führe ständig solche Reparaturen durch, mache aber fast jede Wette, das Samsung es offiziell nicht so macht!
 
Der Homebutton sitzt unter dem Glas.

Du kannst das Glas nicht ohne weiteres anheben, da das LCD fest am Glas und Rahmen montiert ist.

Die ganze Konstruktion musst du lösen um das Flexkabel bzw. den Homebutton zu tauschen.

Und da denke ich, dass es für Samsung zuviel Aufwand darstellt, da die Arbeit nicht ohne ist und wenn etwas schiefgeht, ist das ganze Display Schrott.

Ich schaue mal, ob ich dir morgen Fotos machen kann, wenn ich ein S4 reinkriege, was zerlegt wird, ansonsten reiche ich es nach. ;)
 
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen... :D

So verständlicher?

Auf dem ersten Bild ist LCD und Glas noch zusammen, muss ja aber beim Tausch des Homebutton nicht erneuert werden.

uploadfromtaptalk1395099734338.jpguploadfromtaptalk1395099753176.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Fotos wären klasse. Den der Homebutton ist ja ausgespart, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der irgendwie mit den displayglas verbunden ist. Aber wenn du als profi es sagst glaub ich es dir mal. Der kaputte homebutton ist für samsung dann aber ein teurer Spaß.

Du dürftest in der tat recht haben:
http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2013/05/s4-tear-580x435.jpg
 
Es ist nunmal so, dass Du den eingeklebten LCD nicht ohne weiteres vom Rahmen trennen kannst, normalerweise. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Ich hoffe die tun dann überhaupt was, denn ansich funktioniert er ja noch. Der druckpunkt passt halt nicht und ab und zu verharkt er sich. Keine dramatik, aber das Gerät hat mich 613€ gekostet und ich pass immer extrem auf auf meine handys. Außerdem verkaufe ich sie immer wenn ich mir den nachfolger hole und da soll es mangelfrei sein.
 
utehyvat.jpg

Heute mein S4 zurück bekommen. Alles wurde bestens erledigt. Display wurde getauscht.
 
Danke für die Info. ;)
 
Gerne.

Und betreff dem S3 wird sich jein Kumpel noch bei dir per PN melden.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
694
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.419
Caroline3
C
kmo
Antworten
0
Aufrufe
2.440
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten