Erfahrungen mit original Rom

R

rusak2

Stammgast
68
Hallo. Möchte mir dieses Smartphone zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit der original Rom? Gibt es Probleme oder sonstige Einschränkungen? Möchte ungern ein anderes Rom aufspielen.
Gruß
S. Müller
 
rusak2 schrieb:
...Möchte ungern ein anderes Rom aufspielen...
Dann ist dieses Smartphone definitiv nichts für dich...
 
@maxhus,
da stimme ich Dir 200℅ig zu.
 
Mit Verlaub, nicht von Euch auf Andere schließen! Ich nutze das Max2 seit Erwerb nahezu ununterbrochen mit der jeweils neuesten originalen China-Rom. Ich war und bin sehr zufrieden mit dieser. Grundvoraussetzung muss einfach nur ein Wille sein, sich mit der englischen Menüführung zufrieden zu geben. Technisch funktioniert alles einwandfrei. Für Nichtbastler eine klare Kaufempfehlung von mir! Zumal der Anschaffungspreis jetzt wirklich sensationell ist!
 
  • Danke
Reaktionen: MissyShy, dennis46419, Miss Montage und eine weitere Person
EdStraker schrieb:
... Ich nutze das Max2 seit Erwerb nahezu ununterbrochen mit der jeweils neuesten originalen China-Rom....
Also bei meiner Rom (Gearbest) war überhaupt kein Update möglich, der Menüpunkt war schlicht nicht vorhanden...
 
Selbiges war bei meinem Honourbuy-Gerät der Fall.
Recovery mit Original-Roms erreichen:
Im ausgeschaltetem Zustand Lautstärkewippe oben drücken und festhalten. Nun zusätzlich Powerbutton drücken und festhalten. Es sollte nach kurzer Zeit eine Recovery-Meldung auch auf englisch im Display stehen. Beide Buttons können nun losgelassen werden. Hier gibts nun die Möglichkeit, das System upzudaten und/oder ein clear data durchzuführen. Das clear data löscht alles zugefügte im Speicher > auch die update.zip! Bitte beachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also, ich habe die originale 19S drauf. Gerooted, alle China Apps mit Root App delete runtergeschmissen und per Morelocale2 auf deutsche Systemsprache umgestellt, sowie Google Launcher drauf. Läuft absolut stabil und flüssig. Der Akku hält deutlich länger als mit der unmodifizierten 19S und die Kamera funzt hervorragend. Das Fingerabdruck Dingens benutze ich nicht, da ich keinen Sinn darin erkennen kann, somit kann ich dazu nichts sagen.
Unmodifiziert halte ich die 19S aberauch für durchaus brauchbar. Keine Probleme gefunden.
 
Das mit morelocal hab ich schon öfters gelesen Lust mal ein paar Screenshots zu machen? Würde auch gerne das neue stockrom testen
[doublepost=1477421934,1477421895][/doublepost]Edit also von der Übersetzung kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen :crying:
 
arbeite jetzt 1 Woche mit dem Teil. Stockrom 5.9.016S. ist wohl das Shoprom von Gearbest. Das kam mit SilikonSchutzhülle und EU Adapter. mit Siegel ungebrochen und neu. nach 10 Tagen.
Stockrom keine Fehler, Deutsch auswählbar( naj das meiste z.B. Reset und Restore anstatt Wiederherstellung und....). 139000 Antutu, schnell smooth. GPS ist der Hammer. die Tracks sind immer auf der Straße. nach einer Tunnelausfahrt Signal nach 10 metern wieder da . um Welten besser als MTK. auch kommt MAPS aufgrund der Rechenpower endlich mit der Neuberechnung der Route nach. Ich vermisse nichts. Coucou und X820 V5 installiert aber da waren immer irgendwelche Fehler, also zurück zu Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Mit Quoco irgend welche Fehler!?
Welche? Hab S18 Quoco, keine Fehler bisher festgestellt! Wichtig! Man soll sauber installieren, sprich alle Überbleibsel von Vorgänger-System löschen, bzw formatieren in TWRP, erst dann installieren s18 Cuoco! Dann funktioniert alles reibungslos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ich habe vor knapp 2 Wochen mein LeMax 2 erhalten. Stockrom 5.9.015S wahrscheinlich das Shoprom von Gearbest. Deutsch war bereits drauf. Nachdem ich immer wieder lese von Custom Rom Fehlern ( Cuoco92 usw.) habe ich mich dazu entschloßen nichts zu ändern, das Gerät und die StockRom laufen nahezu perfekt.
Antutu Benchmarks 143.778 !
Anfangs ein paar Probleme mit den Benachrichtigungen, konnte man aber alles einstellen unter "permissions" und "Ton und Benachrichtigungen" und "Akku - power saving managements" aktuell keine Probleme mehr.
Das einzige was noch ein wenig nervt ist, das das Gerät nach längeren Standby (ab ca. 2 Stunden nicht benutzen) nicht automatisch von Wi-Fi zu den mobilen Daten wechselt wenn man Wi-Fi abschaltet (wenn man das Gerät benutzt fuktioniert dies jedoch ohne Probleme, auch wenn man das Wi-Fi verlässt oder abschaltet), abhilfe schafft ein Neustart des Gerätes, oder das ein und auschalten des Flugzeugmodus.
Bin aber dran an einer Lösung - APN´s - Einstellungen usw. Habe ein bischen was in Foren darüber gefunden mal sehen was sich ergibt
Aber wenn sonst nichts ist ;)
 
nimm die Revolution 21s einfach drüber bügeln und du hast das Handy mit dem wohl besten Preis Leistungs Verhältnis was du bekommen kannst. wirklich lohnt sich.

Kamera besser
komplett deutsch
super Akku
fingerprint rasend schnell
und noch vieles mehr
 
Wie einfach drüber bügeln? Ohne custom Recovery?
Also Rom downloaden, ins normale Recovery und über Update die Rom installieren?

dennis46419 schrieb:
nimm die Revolution 21s einfach drüber bügeln und du hast das Handy mit dem wohl besten Preis Leistungs Verhältnis was du bekommen kannst. wirklich lohnt sich.

Kamera besser
komplett deutsch
super Akku
fingerprint rasend schnell
und noch vieles mehr
 
Nein blos nicht rüberbügeln...diese 21S hat keine Fehler. Ich denke mit dem "rüberbügeln" wird es zu Fehlern kommen! Mach bitte eine saubere Installation.
VG
Heiner
 
nicht ganz aber wenn du 5 Minuten Zeit hast ist es erledigt.

1 dieses runterladen TWRP neuste Version
MEGA

2 die Datei entpacken

3 auf deinem Smartphone die Entwickler option aktivieren das machst du in dem du unter Einstellungen dort ganz unten auf über das Telefon und dort ca 7 mal auf build klickst.

4 nun in die Entwickler Funktion dort OEM unlock aktivieren und USB debugging.

5 Handy mit dem PC verbinden, nun die exe aus dem Entpacktem Ordner ausführen und die Backspace Taste drücken(löschen) dein Handy fragt dann ob du deinem Rechner vertraust und du musst das Häkchen auf dem Display anklicken und bestätigen. das machst du 3 mal und nun hast du twrp installiert.

6 falls du nicht Weisst wie du mit twrp die Revolution Rom installierst meld dich ruhig..
 
  • Danke
Reaktionen: kennzow
Hallo,
ich bin ebenfalls seit kurzem Besitzer des Le Max 2 (in der 128 GB-Variante).

Nach dem ich gefühlte Stunden mich damit beschäftigt hatte, welches Rom ich denn aufspielen sollte habe es kurzüberhand einfach erstmal sein lassen.
Stattdessen habe ich mir einen schönen Launcher (CM Launcher) installiert. Allein damit waren bereits die Standard-TV und Video-Apps aus der UI verschwunden und ich konnte mir ein schönes Theme einrichten (derzeit im Mate8-Look *g).

Dann nur noch die Systemsprache mittels Morelocate auf Deutsch umstellen (die genaue Anleitung dazu habe ich im Netz gefunden, bei Bedarf suche ich den Link nochmal raus) - fertig und läuft super :)

Bin ich hier die einzige, die mit der original-Rom glücklich ist?
 
Hallo, bin auch mit der GearbestRom zufrieden. 5.8.17S. Finde auch über die Kamera nix zu meckern. Das einzige ist dass die Akku Einstellung nur in der englischen Sprache angewählt werden kann. Bei deutscher Sprache schmiert sie ab.Morelocal2 hab ich nicht gebraucht. Gruß
 
Ob ich noch eine andere ROM probiere werden die nächsten Tage zeigen.
 
bei mir ist es die 5.8.018S (Stable)
 
Habe heute per OTA mein Handy auf 20s upgedated. Jetzt ist alles auf DE übersetzt [emoji2] [emoji106]
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
662
Holli
Holli
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
809
mblaster4711
mblaster4711
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten