Erfahrungen mit QC 3.0

F

Friede86

Neues Mitglied
5
Moin Leute,

sagt mal, benutzt ihr das mitgelieferte Netzteil vom Mi5? Ich überlege wegen dem Quick-Charge 3.0 mal ein anderes auszuprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen? Also bezüglich Ladegeschwindigkeit?

Liebe Grüße,
 
Ich benutze des Netzteil von HTC: HTC Rapid Charger 3.0 Technische Daten und Testberichte | HTC Schweiz und es funktioniert sehr gut. (ca. 60% pro Std., wobei der Bereich zwischen ca. 30% und 70% schneller geht als der Rest.) Achtung, es ist kein Kabel dabei, das muss man sich noch separat kaufen. Ich habe eins von Hama im M-elektronik (Schweiz) gekauft.
 
Ok, ich glaube dann ist der Charger, den TS bzw. Xiaomi liefert gar nicht so weiter dahinter. Glaube dann lohnt sich der Kauf nur im Hinblick auf eine zweite schnelle Lademöglichkeit.
 
Ich werde erstmal wohl bei dem Originalkabel bleiben. Soll wohl mit QC und USB C einen höheren Stromdurchsatz geben. Nicht das sowas wie bei Samsung passiert ;) Spass beiseite. Das schnelle Aufladen hat auf jeden Fall mein Ladeverhalten sehr stark verändert. Bei euch auch?
 
Ich benutze ein Anker Powerport 1+ mit dem Originalkabel (machnmal mit einem anderen QC-fähigen Kabel was ich mir gekauft habe).
Ladezeiten pendeln bei mir von 10% auf 100% um die 80-90min.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil - Anker Produkte sind sowieso immer sehr gut.


...und ja, das Ladeverhalten hat sich bei mir auch geändert :)
 
japp bei mir auch. Ist eine richtige erleichterung. ich meine irgendwoher ist ja dieser "ich lade mein handy über nacht" hype gekommen..aber jetzt einfach nicht mehr nötig.
 
Danke für die Info.
[doublepost=1474486817,1474486751][/doublepost]Bin ja ehrlich mal gespannt wie lange so ein Akku das schnelle Laden mitmacht. Oder ob er auch für mehr Zyklen ausgelegt ist oder nicht. Weiss da wer mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Langsames Laden wäre für den Akku mit Sicherheit schonender - auf minimal zwei Jahre Lebenszyklus sollte ein QC Akku aber auch durchaus kommen.
 
Janity schrieb:
Langsames Laden wäre für den Akku mit Sicherheit schonender - auf minimal zwei Jahre Lebenszyklus sollte ein QC Akku aber auch durchaus kommen.
So richtige Erfahrungswerte gibt es noch nicht mit diesen Akkus oder?
Friede86 schrieb:
Danke für die Info.
[doublepost=1474486817,1474486751][/doublepost]Bin ja ehrlich mal gespannt wie lange so ein Akku das schnelle Laden mitmacht. Oder ob er auch für mehr Zyklen ausgelegt ist oder nicht. Weiss da wer mehr ?
 
So lange gibt es QC 3.0 auch noch nicht. :D
Zum Ende letzten Jahres wurde das - meine ich - eingeführt. Insofern sind Langzeiterfahrungen noch nicht so vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Friede86
Janity schrieb:
So lange gibt es QC 3.0 auch noch nicht. :D
Zum Ende letzten Jahres wurde das - meine ich - eingeführt. Insofern sind Langzeiterfahrungen noch nicht so vorhanden.
Na mal sehen. Ich hoffe ja, dass das doch länger hält :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
704
schdrag
S
H
Antworten
6
Aufrufe
2.381
herbie17
H
TheProdigy
  • TheProdigy
Antworten
2
Aufrufe
1.409
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten