Erfahrungen mit ROM-porten?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen.

Wie vielleicht manche von euch schon gesehen haben, hat huawei an der IFA das Huawei U8150 vorgestellt. Ein Low-Budget Handy mit FroYo (2.2). Da das Handy die gleiche Hardware wie unser 845 hat, sollte das 845 ja auch mit FroYo zurecht kommen. Ok, der Prozessor ist um 100 Mhz stärker, aber das sollte ha nicht weiter stören :D Also hab ich mich auf die suchen nach einem U8150 ROM gemacht. Und ich wurde fündig :D Software - Huawei Device Co., Ltd..

Nun meine frage: kennt sich jemand mit porten aus?
Ich werde es wahrscheinlich auch mal versuchen, ob ich es schaffe? das ist ne andere Frage :D

PS: fürs PulseMini gibts auch schon ein FroYo ROM: http://android.modaco.com/content/t...dpulminfroyo-alpha-1-froyo-on-the-pulse-mini/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann das der der die MR Custom Roms macht. Ist auf jedenfall ein interssantens Thema
 
hab gerade versucht, bei ROm's zu flashen. Geht nicht :D
 
Auf der Seite von Huawai gibts auch ein neues Rom (Release 3.9.) für das 8120 was Vodafone 845 ist. Kann das jemand testen? Vielleicht ist das ja schon mit Froyo :drool:
 
warum testet es nicht selber ^^
 
Weil ich leider noch ein absoluter Android neuling bin der die original Rom drauf hat da ich das Flashen als kompliziert ansehe... Aber wenn eine 2.2 Rom gehen sollte investier ich die Zeit mich einzulesen (oder eher lass es von jemanden erfahrenen machen.:blushing:)
 
marcus86 schrieb:
Auf der Seite von Huawai gibts auch ein neues Rom (Release 3.9.) für das 8120 was Vodafone 845 ist. Kann das jemand testen? Vielleicht ist das ja schon mit Froyo :drool:

es hat seinen grund, dass hinter dem rom in klammern "ghana vodafone" steht :cool2:

seit ich gerootet und das "vanilla" eclair custom rom von MR drauf geflasht hab, besteht eigentlich kein großer update-zwang mehr für mich. ohne den ganzen vodafone-crap läuft das kleine teilchen deutlich besser. bin jetzt richtig zufrieden mit dem schnäpperchen!
 
hast mal bitte ein link zu dem besagten "vanilla" rom ?
 
Toll :D Hab den Thread nie ganz durchgelesen. Jedoch sehr kompliziert. Würde gerne einfach nur ne ZIP flashen.
 
Ich habs jetzt drauf und es lädt gerade :)
Edit:
Es läuft Sogar bin jetzt auf dem Startbildschimr :)
 
Kannst du evtl. das ROM in ein ZIP packen. Kriegs mit Fastboot irgendwie nicht hin:glare:
 
Ok ich probiers mal aber Wlan funktioniert leider noch nicht.

Edit:

zipped ROM version almost done, trying to fix update-script to finish properly the ROM flashing... testing results..

I'm having problems with the routine 'set permissions' in the update-script (i'm basing on the update-script of Mr Edition 1.6), due to root access surely... somebody knowns how it works? thanks.

Wird schon von darkplace aus dem XDA Forum gemacht. Freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten