1. Yuehan, 01.05.2011 #1
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert Skype (Texten und Telefonie) flüssig?

    (btw: ich fand den Artikel auf jeden Fall lesenswert! Danke dafür!)
     
  2. sangerer, 01.05.2011 #2
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Skype (Text und Telefonie) funktioniert sowohl im W-LAN wie in UMTS flüssig und mit erstaunlicher Sprachqualität, so lange es keine lauten Hintergrundgeräusche gibt (dann kommt es schon mal zu Zerhackern). Der Akku scheint nicht über Gebühr belastet zu werden, das war bei meinem iPod Touch durchaus anders ;)

    Ausprobiert habe ich allerdings ein ungebrandetes Wildfire S (!) sowie O2 On Ugrade – bei anderen Konfigurationen muss Skype natürlich nicht unbedingt funktionieren.
     
    Yuehan bedankt sich.
  3. Yuehan, 01.05.2011 #3
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke! jetzt komme ich ja wirklich in Versuchung, das Wildfire S dem Desire S vorzuziehen... :)

    und zur Netzanbieter Anmerkung: hier macht es dann aber wohl auch keinen Unterschied, ob ich bspw. ein Wildfire S, ein Desire S oder ein Incredible S im E-Plus/ Base Netz teste mit Skype teste, oder?
    Folglich hat mir deine Aussage schon viel geholfen! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  4. Handymeister, 12.05.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  5. qwerik, 08.07.2011 #5
    qwerik

    qwerik Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert denn auch Videotelefonie mit der neuen Skype Version?
     
  6. La Fiorentina, 11.10.2011 #6
    La Fiorentina

    La Fiorentina Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert Skype nicht. Es rauscht die ganze Zeit und das Gespräch ist total verzerrt. Habt ihr euch eine andere SD-Karte gekauft mit mehr Speicherkapazität? Ich habe das Smartphone erst letzte woche gekauft. Die ursprüngliche SD Karte ist drin, ich habe bis auf Skype keine Apps runtergeladen. Habe eine Flatrate M von O2. Woran liegt es, dass Skype bei mir nicht funzt?
    Wäre wirklich dankbar für Antworten :)
     
  7. Wildfire S, 12.10.2011 #7
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    @ La Fiorentina
    Also ich kann nur sagen, dass es an der SD-Karte nicht liegt. Ich habe selber noch die 2GB Karte drinnen und es sind noch 300MB frei. Skype funktioniert dennoch gut.

    @qwerik
    Videotelephonie? Dazu braucht man doch eine Front Kamera oder nicht? Die hat das WFS nicht.
     
  8. La Fiorentina, 12.10.2011 #8
    La Fiorentina

    La Fiorentina Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort.
    Was würdet ihr machen? Das Handy zurückschicken? :scared:
     
  9. methadron, 12.10.2011 #9
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja klar gib das Handy mit der Begründung zurück, dass du skype nicht nutzen kannst. Wird bestimmt spannend, das Voip vertraglich verboten ist. Ggf deinstalliere die app mal. Kommt halt auch drauf an, wieviel Datendurchsatz du hast. Mit edge geht skype nicht. Kann auch sein, dass du nur nen 384er Umts hast, dann geht skype auch nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. La Fiorentina, 12.10.2011 #10
    La Fiorentina

    La Fiorentina Neuer Benutzer

    bitte nochmal für Dummies: woher weiß ich was für einen UMTS ich habe? Wenn Voip verboten ist, warum können es trotzdem alle nutzen? Wäre das also keine Begründung, um das Handy zurückzuschicken?
     
  11. methadron, 12.10.2011 #11
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Zwischen verboten und trotzdem machen liegen Welten. Die nicht Funktion eines Drittanbieterapps ist kein Gewährleistungsgrund. Wieviel Durchsatz du hast kann ich dir nicht sagen. Guck mal in deinem Vertrag ob du auf 384 limitiert bist. Ansonsten erkennst du Umts bzw Hdspa an dem kleinen H in der Funktionsleiste. Ohne das H kannste skype komplett vergessen. Genauso wenn dein Vertrag auf 384 limitiert ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    La Fiorentina bedankt sich.
  12. La Fiorentina, 12.10.2011 #12
    La Fiorentina

    La Fiorentina Neuer Benutzer

    Achsoooo:w00t00:
    Das kleine H in der Funktionsleiste hab ich, aber es kann wirklich am Durchsatz liegen. Na gut, dann weiß ich bescheid. Jetzt bleibt nur noch zu klären, warum ich Anrufern kkeinen Klingelton dauerhaft zuordnen kann.:crying:
    Danke vielmals für euere Hilfe:thumbsup:
     
  13. Wildfire S, 16.10.2011 #13
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    sry bezüglich deines Problem mit dem Klingelton kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wegen deinem Skype Problem. Hast du schon mal nach Alternativen gesucht? Ich benutze z.b. auch Viper. Ok ich weiß nicht genau für was du skype genau brauchst, aber auch bei Viper kannst du kostenlos zu anderen Viper nutzer telefonieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App