Erfahrungen mit Stürzen des Honor 8

A

ArmedAnger

Dauergast
194
Guten morgen zusammen.
Ja, ich habe diesen Thread auch im P9 - Forum erstellt. Einfach weil mich beide Geräte interessieren und dahingehend natürlich auch die Robustheit.
Ist euch das H8 schon runter gefallen? Erfahrungen in der Richtung gemacht? Im unten verlinkten Review wird dem H8 eine hohe Robustheit bescheinigt.
Und, was ich auch sehr interessant finde, vor dem Fazit, eine Info das Huawei wohl in den ersten drei Monaten nach dem Kauf eine Art Versicherung anbietet, bei einem Bruch das Handy kostenlos zu reparieren. Stimmt das?

Honor 8 Review
 
Das mit der kostenlosen Versicherung stimmt, aber nur für bestimmte Huawei Modelle, wie z. B. P9. Für Honor gilt diese m. W. leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
@ArmedAnger Die Versicherung war nur für die ersten 2000 Käufer des Honor8 auf vmall kostenlos,
[doublepost=1473234017,1473232893][/doublepost]@ArmedAnger Nachtrag, du kannst aber bei Bestellung über vmall.eu im Bestellprozeß eine Versicherung abschließen und Ratenzahlung ist jetzt auch möglich.
GarantieH8.JPG
GarantieH81.JPG
PaypalH8.JPG
[doublepost=1473234235][/doublepost]@ArmedAnger Nachtrag2: die 99 € Gutscheine gibt es aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Das Teil ist so glatt, das macht sich von selber auf den Weg, wenn es auf einem nur minimalen Gefälle liegt.
Ist aus 86 cm auf die Fliesen im Bad gestürzt[emoji33]. Front und Heck haben es Gott sei Dank heil überstanden[emoji4], Glück gehabt.
Die linke untere Ecke hat es erwischt, ist ein Stück vom Rahmen abgeplatzt, direkt an der Glaskante.
Werde nachher mal versuchen ein Bild davon zu machen und hier anzuhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Mehr Glück hättest du gehabt wenn die Glasrückseite erwischt hätte, der Rahmen ist mehr Aufwand zum reparieren. Die Glasrückseite ist wahrscheinlich nicht so aufwendig.

EDIT. Das H8 ist sehr gut zum Reparieren, hab mir das gerade angeschaut. Das Glas Backcover zu tauschen ist kein großes Ding [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will nach dem ersten Sturz schon irgendein Glas reparieren lassen...
Dann lieber ne Macke im Rahmen....
Ich befürchte des viele Glas ist nix für mich... :(
 
TPU Cover drum und fertig. Sieht zwar dann nicht mehr ganz so edel aus, aber immer noch recht chic.

Hat übrigens auch den netten Nebeneffekt, dass die Fingerabdrücke nicht mehr so auffallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
3aed05e81a775c3b05ab41d981a731ca.jpg
036e43e1125b0f797a9b57d0adad6a6f.jpg


TPU ist 1,5 Std. nach dem Sturz mit der Post gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Cover benutze ich grundsätzlich bei jedem Gerät, egal wie teuer oder edel oder sonst was. Es kann immer mal fallen, aus welchem hab Gründen auch immer.
Befürchte nur das es beim H8 echt richtig problematisch sein kann.
OH man, mir fehlt einfach nen typischer drop test :)
 
Empfehlung von mir. Mach dein Cover ab, steig auf ein Stuhl und lass es fallen. [emoji16]
Wie es bei 86 cm aussieht wenn es günstig fällt siehst du ja oben.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und ArmedAnger
Das war aber nur ein Winkel. Jetzt bitte noch von vorne und hinten, und ich mache es nach... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasK.
d3e5112e36415b9a03111f3e190e57a5.jpg
c0570c479fbcce14e797cdb3bdc685b4.jpg


Tu dir keinen Zwang an, viel Spaß beim testen[emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Und bitte auf Video festhalten, das wir alle was davon haben[emoji2]
 
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 
Sind doch beim Thema, geht immer noch um den Sturz.
 
Ich sag nur: Damit wäre das nicht passiert.

IMG_20160908_115202.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und ThomasK.
Mein Honor 8 ist heute aus ca. 1/2 m auf die Fliesen gekracht, erst auf die Kante, dann aufs Display, aber dank TPU-Case keinen Kratzer :biggrin::thumbup:
Edit: Ich verwende die Original von Saturn HUAWEI 51991678 für Smartphone, Transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, Tube-jr und ArmedAnger
Meins hat den zweiten Sturz hinter sich. Scheibe oben links gesprungen, trotz Silikoncase.
Gerade mal ein halber Meter fallhöhe.
Weiß jemand wer das repariert?
Glas kostet ja nur 24 Tanken.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Palindrom
meins hat sich (ohne Case, hab ich zwar aber stört) vom KüchenTisch verselbstständigt u. is auf den Fliesenboden gekracht
nach kurzer Herzattacke ;) "nix" passiert; am Rahmen an der Ecke ist eine fast nicht erkennbare delle, wobei das Wort Delle
schon grob übertrieben ist; hatte die erst gar nicht gesehen, is mit Wochen später erst zufällig wirklich aufgefallen
 
Mein erstes Honor 8 ist in einem Waschlappen / Waschhandschuh (war Ersatzhülle bis die richtige Hülle da war) aus ca. 4 Meter Höhe auf einen Fliesenboden gestürzt: Gläser intakt, oben links kleine Delle, unten links kleiner Lackabplatzer.

Geschichte dazu: Hatte das Handy im Waschlappen auf die Treppe gelegt. "Irgendjemand" dachte wohl, dass der Waschlappen Richtung Waschküche (im Keller) gehört und hat ihm daher einen kleinen Schubs Richtung Keller gegeben. Ich habe den Aufschlag gehört :eek:.
Am nächsten Tag (nach ewiger Warterei) kam dann die richtige Hülle, mit der die ganze Misere nicht passiert wäre. :angry:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
381
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
108
Aufrufe
16.414
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten