Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

android-neuling schrieb:
Ist denn im Modaco Custom Rom 2.1 Titanium Backup enthalten, so wie es beim 1.5er ja auch ist?
Und weiß einer zufällig wie ich meinen Google Account, also Google-Namen im Telefon sehe, bzw. finde...

Danke

Titanium Backup kannst du dir ohne Probleme im Market herunterladen (sofern man den Market hat, gell juvefan... ;)).

Deinen Google-Kontonamen findest du in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung". Natürlich nur, wenn du das Google-Konto da mal angelegt hast...
 
JA das Offizielle....
das läuft bei mir leider nicht.
Bin eigentlich Super zufrieden...wennn nicht diese Verdammten Reboots wären.
Liegt seit 3 Stunden hier und Fährt un unterbrochen Hoch nach ca 5 min wieder runter...
Ein 2.1 Rom ohne Appsd Dingens ist nicht so gut finde ich.
 
androidflo schrieb:
JA das Offizielle....
das läuft bei mir leider nicht.
Bin eigentlich Super zufrieden...wennn nicht diese Verdammten Reboots wären.
Liegt seit 3 Stunden hier und Fährt un unterbrochen Hoch nach ca 5 min wieder runter...
Ein 2.1 Rom ohne Appsd Dingens ist nicht so gut finde ich.

Das Offiziele Ungarische 2.1 Update ist aber das Fundament für ein eventuelles 2.1 Custom Rom. Heisst also ohne original , kein ROM !

Ich kann nur jedem nahe legen die Anleitung von Helix in Ruhe bei einer Tasse Tee oder Kaffee + Kippe zu lesen und dann auch danach vorgehen.
Er würde ja kaum ein How To veröffentlichen wenn es so nicht gehen würde. Es liegt meist am Benutzer selbst und deren Fehler das es nicht klappt.
 
Also läuft es bei dir Juvefan ganz stabil und ohne Abstürze und sonstige Fehler? Wie ist es von der Geschwindgikeit bei der Bedienung denn so?
 
android-neuling schrieb:
Also läuft es bei dir Juvefan ganz stabil und ohne Abstürze und sonstige Fehler? Wie ist es von der Geschwindgikeit bei der Bedienung denn so?

Geschwindigkeit und Bedienung sind soweit ok.
Er bleibt ab und an mal hängen aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Custom Rom aufspielt. Es ist ja auch noch keine Finale Version.
Gewisse Bugs sind halt immer noch vorhanden.
Aber solange Funktionen wie der Market, Telefonieren, gMail etc... gehen, kann ich mich damit abfinden.
 
Hat die 2.1 Rom von Helix die 3D Gallery ? Und gibt es Abstürze?

Ich habe momentan die Ungarische 2.1 Installiert, läuft alles super, keine Absturz, super schnell..... aber die Gallery in 3d wüde mir gut gefallen :rolleyes:
 
HAb mir den Rat von Juve zu herzen genommen und nochmals alles durch mit der Helix anleitung...Klappt nicht.

1. Custum 1.7 Modaco drauf.
2. December Update
3. Flash Zip von SD wieder Modaco 1.7 Drauf.
4. Update von 1.5 auf 2.1 Offizelles Update....Update Failed
Ich mach aber auch die Wipes und alles wie in der Anleitung...

Weis jemand was???
Viel Grüße
 
androidflo schrieb:
HAb mir den Rat von Juve zu herzen genommen und nochmals alles durch mit der Helix anleitung...Klappt nicht.

1. Custum 1.7 Modaco drauf.
2. December Update
3. Flash Zip von SD wieder Modaco 1.7 Drauf.
4. Update von 1.5 auf 2.1 Offizelles Update....Update Failed
Ich mach aber auch die Wipes und alles wie in der Anleitung...

Weis jemand was???
Viel Grüße

Das was du machst ist auch Doppelt gemobbelt.
Was genau haste denn vor ?

Du kannst auch direkt vom 1.7 das 2.1 Upgrade machen, das habe ich ja auch so gemacht gestern und es hat funktioniert.
 
Wieso spielst du MCR 1.7 nochmal ein :confused: Hier mal eine Anleitung, nach der's bei mir einwandfrei geklappt hat:

T-Mobile Pulse 2.1 Software Upgrade Guide:

Please before installing the update, back up all your data stored, because they will be deleted during the upgrade! We are not responsible for any loss of data.

Do the update only with well charged battery or connect the charger during update! Do not remove the battery and the do not turn off the phone while flashing!

* 1 Copy the "dload" folder to SDcard.
* 2 Turn off your phone.
* 3 Turn off the device and press the red (end) + the volume up to + hold down the power button, and wait for the "Preparing to update ..." message.
* 4 At the end of the upgrading, device restarts.
* 5 After phone booted, copy the "dload" folder from CUSTOMIZED_HU to SDcard, and overwrite the existing one. Turn off the device and press the red (end) + the volume up to + hold down the power button, and wait for the "Preparing to update ..." message.
* 6 At the end of the upgrading, device restarts.

What to do if the process does not restart at the end of the updat?

* 1 Remove and reinsert the battery, and continue the software update as described in section * 5.
 
Schmelzi schrieb:
Hat die 2.1 Rom von Helix die 3D Gallery ? Und gibt es Abstürze?

Ich habe momentan die Ungarische 2.1 Installiert, läuft alles super, keine Absturz, super schnell..... aber die Gallery in 3d wüde mir gut gefallen :rolleyes:

DieGallery hat soweit ich das beurteilen kann 3D.
Wenn du auf Abstürze verzichten willst dann solltest in Ungarn bleiben :)
Das Rom läuft schon soweit stabil aber wenn man halt man anfängt es etwas zu strapazieren kann es schon sein das er anfängt mit motzen.

Ansonsten kann ich nur sagen NICE :D
 
Hat die 3D Gallery evtl. einen Bug? Sobald man das Bild ins Querformat dreht, sieht man es mehrfach und auch mit Grafikfehlern.
Ist das bei euch auch so? Oder gibr es einen Trick, um das zu beheben?
Ansonsten ist die 3D Gallery echt gut, ok etwas lahm vielleicht, liegt aber wahrscheinlich eher an den vielen Fotos...
 
hmmm heute schon ein automatichen kompletten neustart des systems , und eben ging gar nichts mehr (alles schwarz) und ich musste über batterie rein / raus das telefon neu starten...
nervig sowas...
ich hab das r7
 
jetzt schon 3 neustarts innerhalb der letzten stunde... wtf...?
 
Entweder mache ich etwas richtig oder ihr etwas dramatisch falsch. Meine aktuellen Akkudaten:

Zeit seit Start: 95:33:45

Bisher nur 2 FCs iwelcher Apps, also nichts dramtisches. Gibt für mich keinen Grund mehr für 1.5, 2.1 macht auch alles, auch wenn der Speed noch nicht zu 100% der gleiche ist.

Habe mir aber vorgenommen, nur noch einmal die Woche zu flashen, von daher muss das nächste Update warten(ob mein Plan klappt...???).

@schnekelklopfer

Hast du das stom r7 oder was dran gebastelt? FCs? Wenn ja von was.
 
nee nee, nix gebastelt, ich ab das r7 (also t-mob mit app2sd) aus deiner anleitung....
acore und road sync machen probleme...
road sync würd ich eh gern kicken....
 
Hab die auf Vanilla basierene R7 Rom, seit gestern Abend, bin sehr zufrieden auch wenn der speed nicht wie bei 1.7 ist, aber restarts hatte ich noch keine.....
 
VitaminC schrieb:
Hab die auf Vanilla basierene R7 Rom, seit gestern Abend, bin sehr zufrieden auch wenn der speed nicht wie bei 1.7 ist, aber restarts hatte ich noch keine.....

Mir hat das Vanilla Rom 2.1 auch besser gefallen, aaaber:

Wenn du bei GMAIL eine Email schreiben möchtest und der Kontakt bei dir mit Email gespeichert ist, hat es normal immer gereicht wenn du ein paar Buchstaben i.d.R die ersten Zwei eingegeben hast dann hat er dir einen Vorschlag gebracht wem er die Mail schicken soll.
Das ist leider beim Vanilla Rom 2.1 nicht der Fall :(

Ich mein für den ein oder anderen kein Kriterium für ein Ausschlussverfahren jedoch für mich schon.
Ausserdem passt die Market APP nicht bei Vanilla 2.1
Laut root Explorer ist diese App von 2008 und wenn man sie ausführen möchte gibt es eine fehlermeldung.
Heisst dann praktisch, dass man die Market App aus dem root löschen sollte und ein neuen Market App einfügen und installieren.
 
Sperber schrieb:
Eine Sache stört mich nur, wenn ich keine Wifi Verbindung mehr habe dann schaltet APNDroid die GSM/UMTS/... Verbindung an. Nun kommt aber immer ein nerviges Pop up das mir sagen will das keine WLAN Verbindung mehr besteht und ob die Datenverbindung übers Handynetz (Irgendwie sowas) gehen soll. Die muß ich erst bestötigen :-(
Gruß Sperber

Ich habe diesen Schalter gefunden

/system/build.prop

Code:
# disable "Continuing Internet access will lead to traffic. Continue?"
ro.config.hw_new_wifitopdp=0

werde es gleich mal testen :)
 
ich bin recht zufrieden mit 2.1 (offiziell, hu), unter 1.5 nervten mich zuletzt die fehlermeldungen - der prozess alarm wurde immer geschlossen.

unter 2.1 erhalte ich jetzt bei neustart die fehlermeldung "tmo-meldung abo fehlgeschlagen" und wenn ich an jemanden eine e-mail schreiben möchte (gmail), wird mir trotz eingabe der ersten buchstaben kein kontakt vorgeschlagen.

so finde ich das system flotter als 1.5, auch wenn ich nur mehr knapp 10 mb frei habe.
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
5
Aufrufe
3.366
silver surfer
silver surfer
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten