Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

android-neuling schrieb:
Hallo,

bin bislang stiller Leser und Nutzer des Modaco Roms für Android 1.5...bin sehr interessiert an dem 2.1er Android, doch wie speicher ich meine SMS und Kontakte am besten? Gibt ja ein App Namens Titanium Backup und die Möglichkeit eines Nandroid Backups...doch mit Nandroid wird das doch gesamte System wieder hergestellt, oder nicht? Also Android 1.5?
Die Kontakte will ich auf jedenfall behalten, aber auf die Sim passen sie nicht mehr, weil dort schon zuviele drauf sind und ein syncronisieren mit Google scheidet aus Prinzip aus, und weil ich keine Ahnung mehr habe wie mein Account bzw. Passwort ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

ich habe meine sms mit "sms backup & restore" gesichert und 1a wiederherstellen können.

für kontakte habe ich kein app, würde mich aber hüten die auf der sim-karte zu sichern - mir ist aufgefallen dass dann lange namen abgeschnitten sind. ich habs sonst immer mit dem google konto synchronisiert.

falls du aber ein neues konto anlegst, würd ich es aber trotzdem zumindest auf die sim (vielleicht auch auf der sd) sichern, nicht dass dann das konto mit deinem handy synct und alle kontakte fort sind...
 
hat noch jemand festgestellt, dass die uhr am display nicht immer aktuell ist? ich habe bemerkt, dass sie ab und zu ein paar sekunden zum aktualisieren benötigt. sie hat mir schon einige male die zeit angezeigt, als ichdas letzte mal das handy benutzt habe - heute früh hat nämlich mein handy-wecker nicht geläutet...
 
Vielschlimmer finde ich das Weather widget nicht mehr mitkommt mit der urzeit :(
 
VitaminC schrieb:
Vielschlimmer finde ich das Weather widget nicht mehr mitkommt mit der urzeit :(

Ha, dafür habe ich sogar ein workaround:

Einfach die widgets in den Mülleimer und nochmal neu auf den Homescreen ziehen, ich hatte das Problem mit dem Kalender....als ich den mir mal zufällig aufgerufen habe auf dem Homescreen! :D

Gruß

Alef
 
stephenking schrieb:
hat noch jemand festgestellt, dass die uhr am display nicht immer aktuell ist? ich habe bemerkt, dass sie ab und zu ein paar sekunden zum aktualisieren benötigt. sie hat mir schon einige male die zeit angezeigt, als ichdas letzte mal das handy benutzt habe - heute früh hat nämlich mein handy-wecker nicht geläutet...

die uhr war bei mir auch mal falsch.
ich hab daraufhin automatisch vom netzbetreiber beziehen ausgemacht
läuft...
 
schenkelklopfer schrieb:
die uhr war bei mir auch mal falsch.
ich hab daraufhin automatisch vom netzbetreiber beziehen ausgemacht
läuft...

bei mir war es genau anders rum. hatte vom netz beziehen, dann war die uhr auf einmal falsch, musste dann manuell einstellen, seither läuft es ohne probleme.
 
is jemanden aufgefallen dass im browser die zoom ansicht entfern ist, auch wenn nah einvestellt ist.
 
TonDwg schrieb:
bei mir war es genau anders rum. hatte vom netz beziehen, dann war die uhr auf einmal falsch, musste dann manuell einstellen, seither läuft es ohne probleme.
da steht AUSGEMACHT :rolleyes:
 
Hi, Leute,

also ich habe seit gestern abend, 20:30 das ROM "FLB-Mod v1.0 beta 3" von "flibblesan" drauf und ich muss sagen, obwohl es eine Betaversion ist, ist es bis jetzt das beste, stabilste und auch schnellste ROM, was ich bisher getestet habe. Und ich glaube, ich hatte schon alle durch. Doch mich hatten die ewigen Reboots und Freezer genervt. Nun bin ich fündig geworden und habe bis jetzt auch noch keine Bugs entdeckt! Kann ich also nur jeden empfehlen! Hier der Link zum Thread: FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rom schon vor ein Tagen geladen und inspiziert. Zudem habe ich mir noch das Lite Rom geladen, die Idee war auch nicht schlecht.

Mittlerweile dürfte ich übre mehr als 10 verschiedene 2.1 Roms verfügen, ich setzt mich nachher mal ran und bastel was feines, mal sehen obs noch besser geht ;)
 
Hat das ROM "FLB-Mod v1.0 beta 3 auch App´s to SD ????
Wenn ja dann werde ich mir das auch laden....
 
Sicher sicher....
 
Lief bei mir als einziges ROM nicht wie ne Alpha, aber war dennoch für mich ungeeignet. Aber hat mir optisch sehr gut gefallen dieses ROM
 
Also das FLB Rom ist was jetzt so meine ersten Tests angeht für mich das Beste 2.1 Rom was ich bislang getestet habe.
 
Also habe es seit gestern Abend installiert... und ich muss sagen ich liebe es jetzt schon :D
Optisch hat es genau meinen Stil getroffen....
 
Hab mir vor 2 Tagen auch das FLB ROM draufgemacht.
Läuft total schnell und flüssig.
Allerdings bekomme ich von Zeit zu zeit die Meldung dass die prozesse .acore oder .voicesearch und manchmal auch .launcherpro nicht mehr reagiert.
Egal was ich dann drücke (warten/schließen erzwingen), gibt es keine negativen Auswirkungen. :confused:
 
Hallo, wurde das neue FLB Rom schon ausgiebig getestet, ob alles funktioniert? In dem englischen Forum stand ja glaub ich noch was von kleineren Problemen mit der Uhr, mit Live-Hintergrundbildern und Musicplayer betr. der Kopfhörer über Adapter, wurde das mittlerweile alles behoben, bzw. konnte es schon jemand ausprobieren? Das läßt mich nämlich schon wieder zögern...Und wurden noch andere Fehler entdeckt?
 
Nandroid Backup löst das Problem ;)

Ich glaube nicht das eine neue Version des Roms online ist, kann mich aber irren. Das Musicplayer Problem ist ja altbekannt, die Uhr kann man nach Funknetz stellen lassen und Livehintergründe gibts im Market genug, die auch laufen sollten.


Einfach testen...
 
Wie schaut es eigentlich mit dem ungarischen original 2.1 aus? Benutzt das jemand ernsthaft oder wechselt ihr sofort zu Custom Roms? Wenn ihr es benutzt, läuft es stabil ohne irgendwelche Abstürze? Mein 1.5 hatte bisher noch keinen und ich hätte gern wieder ein sehr stabiles. Oder sollte ich daher lieber noch bei 1.5 bleiben?
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
5
Aufrufe
3.364
silver surfer
silver surfer
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.559
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.914
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten