Erfahrungen mit XT720?

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi

Ein Kumpel möchte sich das XT720 kaufen. Vorallem wegen der Kamera. Ist sie gut, und vorallem, ist sie besser als das normale Milestone?

Dann, sind die Lautsprecher gut? bzw. besser als das normale Milestone?

Und wichtig ist halt noch, dass es schnell ist. Ich ahbe gelesen, dass ein Update kommt, dass es auf 720 mhz raufgetaktet wird. Ist es schon raus?

Und könnt ihr sonst noch Schwächen, Stärken etc. mir bekannt geben?

Ich danke euch sehr :D
 
Hallo,

ich kann zwar nicht mit dem Milestone vergleichen, aber mit dem Satio.

Die Fotoqualität und Helligkeit des Blitzes sind nahezu identisch zum Satio. Für mich hat es dadurch meine Digitalkamera ersetzen können.

Den Lautsprecher finde ich hervorragend. Sehr lauter und klarer Klang.

Das Update für den schnelleren Takt und evtl. 256 MB Extra-Ram ist leider noch nicht raus. Höhertakten geht aber auch jetzt schon mit AndRoot und Milestone Overclock.

Die Stärken im Einzelnen:
+ brauchbarer Xenon-Blitz
+ Autofocus-LED für Fokussierung im Dunkeln
+ HD-Aufnahmen (je heller die Umgebung, desto brillianter die Bildqualität)
+ integrierter Task-Manager
+ HDMI-Ausgabe am TV für Video und Bilder (manchmal funktioniert es auch für alles andere)
+ Noise-Cancellation-Micro auf Rückseite

Schwächen:
- Update auf Froyo ist noch nicht bestätigt (JIT kann aber jetzt schon installiert werden)
- geringer Anwendungsspeicher von ca. 170 MB (Apps2SD kann aber installiert werden)
- keine Kameraabdeckung
- manchmal kommt bei Videoaufnahmen der Fehler: "geringer Systemspeicher" -> dann muss der Cache geleert werden
- kein kontinuierlicher Autofocus bei Videoaufnahmen
- spiegelndes Display
- zur Zeit noch sehr kleine Community
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
also ich bin mit meinem xt mehr als zufrieden. die kamera inklusive blitz ist besser als etliche kompakte digicams, die ich vorher mal hatte. gesprächsqualität ist sehr ordentlich, und ich habe noch nicht mal diese crystal-funktion aktiviert.

mit der geschwindigkeit habe ich noch keine probleme gehabt, halte das aber auch mit dem taskmanager unter kontrolle.

was mir nicht so gefällt, ist der touchscreen beim tippen, der ist für mich ein bisserl gewöhnungsbedürftig, hat beim htc-vorgänger wesentlich besser funktioniert. was ich auch vermisse oder noch nicht gefunden habe ist ein cursor im textmenü. das kann bei vertippern durchaus mühsam sein. wenn man auf kleine links im text klicken will, kann das durchaus auch mal mühsam werden.

die auslösegeschwindigkeit der kamera könnte auch schneller sein, dies soll aber mit dem froyo-update behoben werden.

bis auf diese kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Die Kamera ist absolut top. Ich hab' mittlerweile gut 600 Fotos auf Papier entwickeln lassen (bin halt a bisserl altmodisch) und die sind alle 1A. Sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen - mit und ohne Blitz. Apropos Blitz: der gehört zu den hellsten die ich im Handybereich kenne.
Was mich persönlich noch fasziniert ist das Fotoformat: ich habe die 16:9 Einstellung drin und hab' jedesmal bei allen, die die Fotos sehen - auf Papier oder auch am Monitor - den AHA-Effekt. Kommt echt gut.

Der Lautsprecher ist m.E. auch mehr als in Ordnung. Voller Klang - für einen Lautsprecher dieser Größe echt erstaunlich.

Insgesamt ist das XT720 sehr solide und stabil; mit der Geschwindigkeit komm ich auch zurecht - da fehlt mir aber ein echter Vergleich. Bin schon gespannt, was da mit einem Update geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Als bislang treuer Sony Ericsson Fan habe ich vom Satio den Schritt zum XT720 gewagt. Kameramäßig bereue ich es nachwievor das Satio aufgegeben zu haben, aber im gesamten übertrumpft der Funktionsumfang des XT720 einfach das Satio.

- Sehr lange Auslöseverzögerung (Softwarebedingt meines erachtens)
- Bildrauschen
- Farben nicht ganz so klasse

Aber gut ich möchte nicht den schwarzen Peter an die Wand malen und stelle auch hier ein paar Shots mit dem XT720 von mir zur Verfügung:

Picasa Web Albums - Andreas - Motorola XT720

Zum Album sei gesagt: Die ersten Bilder sind vom XT720 - das Gerät an sich hab ich mit einer Sony DSC-V3 geschossen und nach dem letzten Verpackungsbild die 2 Satio-Vegleichsbilder, hinterher kommen Urlaubsbilder, welche ich mit dem XT720 wieder geschossen habe. Dabei sind auch noch Panoramaaufnahmen, nicht alle ganz Fehlerfrei, aber schön anzuschauen.


Hier direkt die 2 Vergleichsbilder mit Satio und XT720:

XT720:
Testbild 1
Testbild 2

Satio:
Testbild 1 Vergleich
Testbild 2 Vergleich


Vielleicht wird ja an der Kamerasoftware noch was optimiert in der Zukunft. Schön wärs ja :)


Gruß

motomaresch
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
ja also das Satio ist halt so die Latte was Fotohandys betrifft. Derzeit gibts kein Besseres und ich glaube, es ist noch kein Besseres in Planung. Leider läuft es nicht mit Android. C'est la vie!
 
Das N8 hat die beste kamera von allen Handys..
 
habe noch keine Bilder davon gesehen. Mpixel sind 12 und xenon-flash ist auch dabei. Könnte ein interessanter Vergleich werden :)
 
Nokia will ganz einfach auch was von dem Kuchen abhaben, den Sony Ericsson da auf Ihrer S60 Basis gebacken hat ;)
 
Ok, danke euch. Es wird wohl das Nokia N8 werden. Das XT720 ist sicherlich sehr gut, aber die bessere Kamera vom N8 ist ihm wichtiger. Und weil er immer Nokia hatte.

:)
 
deine
XT720 Bilder sind ja wohl bnicht dein ernst bei mir werden die scharf du must auch mal den Marco Modus namachen sieht ja schlimm aus
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.364
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.059
lawrex
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten