Erfahrungen und Probleme mit Cyanogenmod 13 für Swift

Dann bist Da aber falsch hier, siehe Überschrift. CM ist nicht C(OS).
 
Zuletzt bearbeitet:
CM13: von swift1 auf swift2 klonen: nöglich? bleiben alle Einstellungen erhalten?

Ich habe inzwischen ein mit CM13 ganz schön eingerichtetes Swift und möchte noch ein zweites "Swift" kaufen und meine gesamte CM13-Installation darauf klonen? Ist sowas möglich und wird alles auf dem Swift2 funktionieren, wenn ich?...

- auf meinem swift1 ein TWRP-Backup mach
- auf neuem Swift2: Bootloader offen, Root, TWRP drauf
- das Bakup-Image von swift1 auf swift2 unter TWRP aufspiele.

Da die phones gleich sind, werden dann alle Einstellungen von CM13 und die installierten apps gleich bleiben? Oder behandelt dann CM13 das andere Swift2 als ein anderes Gerät, wo alles wieder mühsam neu eingerichtet werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn Du so wie beschrieben sollte alles OK sein (ein Clone), aber CM in der gleichen Version sollte zur Sicherheit vorher rein.
 
Auf meinem Telefon wird angezeigt, dass ein Systemupdate verfügbar ist. Ich tippe dann auf " Update installieren", das Update läuft durch und wenn es fertig ist, dann steht trotzdem schon wieder die gleiche Anzeige (also Update verfügbar etc) . Ich hab es jetzt schon zweimal durchgeführt und jetzt schon schon wieder diese Anzeige da, ich könnte als wieder ein Update durchführen.... ist das normal?
 
@loulou: Bist Du wirklich bei CM ? Da kommen nämlich auf dem "Nighlie-Kanal" fast täglich welche. Oder meinst Do COS ?
 
@HorstGG cynagogen update meinte ich..... was sind die anderen Updates, von denen du oben geschrieben hast?
 
@loulou: es gibt "cyanogen-MOD" (CM) und "CyanogenOperatingSystem" (COS). Swift wird original mit COS ausgeliefert. CM muß expliziet "drüber gebügelt" werden, wenn Du das nicht gemacht hast ... hast Du COS und bist nebenbei gesagt falsch hier in diesem Beitrag. -(
 
@HorstGG Wenn man das Telefon neu bekommt, dann ist doch Cynagogen OS 12.1 drauf, und dann wurde mir gleich ein Update auf 13 angeboten, also handelt es sich doch um CM? Oder hab ich das jetzt mit diesen Updates drübergebügelt? Das mit Cos verstehe ich nicht ,also wo da der Unterschied ist :/
 
@loulou: CM (um das geht es hier) ist der MOD ! Lies bitte noch mal in Ruhe die beiden Seiten dieses Traeds. Ansonsten PM.
 
@loulou: wenn du das Swift grad neu bekommst ist dort Cynagogen OS 12.1 drauf. Wenn du online gehst bekommst du drei OTA-updates, deren Installation sich hinzieht. Jedes mal wird danach eine Optimierung der Apps vorgenommen. Letztendlich landest du bei OS Version 13.1.2-ZNH2KA3SLG...
So war es jedenfalls bei mir, Gerät am 01.10.2016 gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HorstGG

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.414
ZoppoZ
ZoppoZ
U
Antworten
0
Aufrufe
461
uwe75
U
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
575
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten