1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen zu 4.0.2.A.0.62

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von teocoach, 01.02.2012.

  1. teocoach, 01.02.2012 #1
    teocoach

    teocoach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Kann jemand Empfehlungen zu 4.0.2.A.0.62 aussprechen?

    Ehrlich gesagt bin ich mit der 4.0.2.A.0.42 so zu frieden das ich die .62 (noch) nicht aufspielen werde.

    Mein .42 ist OneClickGerootet und läuft durch diverse mod. "bombe".

    Deswegen werde ich die .62 wohl auslassen, außer Ihr könnt es empfehlen.

    Mal schauen..

    EDIT (Aufgrund der Foren-Zusammenlegung):Es geht um das NEO nicht NEO V
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  2. Leusi, 01.02.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Gibt es denn die .62 Version offiziell für unsere Neos? Die einzigen Infos dazu hab ich eigentlich nur beim kleinen Neo V gefunden sowie bei einigen Arc S - also bei den "neueren" Handymodellen der letzten 2-3 Monate - hab auch bei XDA gelesen, dass das Update für "Middle East" vorgesehen ist und einige User bei XDA auch schrieben, dass sie es nicht angeboten bekommen haben.

    Und falls es wirklich kommt, dann bestimmt nicht auf mein Neo - habe keine Lust auf meine Root Rechte zu verzichten, da bei der neuen Version die "ZergRush-Busybox Root Methode" nicht funktioniert.

    Zudem hab ich noch keinen Changelog gefunden, würde gerne wissen, was sich denn verbessert haben soll? Bestenfalls / Schlimmstenfalls eine bessere FratzenBuch-Integration.:razz:
     
  3. teocoach, 01.02.2012 #3
    teocoach

    teocoach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Gestern Abend habe ich die Meldung für die .62 am PC Companion bekommen.

    Muss also ziemlich frisch sein.
     
  4. DonDZerO, 01.02.2012 #4
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tut Euch selber einen gefallen und macht nur Updates übers Telefon, sprich wenn das Neo eine Update Nachricht anzeigt. Die "dubiose" neue Firmware ist wohl fürs Neo V (und selbst da scheiden sich die Geister) und verwirrt hier tagtäglich die Leute, übrigens bekomme ich über PC Companion kein Update angezeigt ;) also Finger weg!
    Wie in einem anderen Thread erwähnt wird bald das Android 4 ICS Update kommen dem entsprechend ist alles andere Zeitverschwendung !!
     
  5. Flo95, 01.02.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Bei xda steht was von verbessertem "Memory Management" bei der neuen Firmware aber auch nicht mehr.
     
  6. teocoach, 01.02.2012 #6
    teocoach

    teocoach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hmmm? Was soll ich jetzt dazu sagen?

    Vielleicht kriegen es erst die privilegierten Neo Nutzer :D.

    P.S.: habe NEO nicht NEO V
     
  7. teocoach, 01.02.2012 #7
    teocoach

    teocoach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Habe ich auch gelesen.

    Deswegen werde ich sehr wahrscheinlich bei .42 bleiben.

    ABER: anscheint ist es noch nicht weit verbreitet.

    Mal schauen vielleicht kann jemand ja noch etwas positives berichten.
     
  8. iampowder, 03.02.2012 #8
    iampowder

    iampowder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    @teocoach du schreibst ganz am Anfang " .. OneClickGerootet und läuft durch diverse mod. "bombe"...". Hättest du dazu vielleicht ein paar links/namen - ich bin nämlich mit der Performance meines Neo nicht ganz so zufrieden. danke
     
  9. teocoach, 03.02.2012 #9
    teocoach

    teocoach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Das brauchst Du um Dein Neo zu rooten:

    SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

    Und hier die Liste der unnötigen APPS:

    [TUT] List of System Apps for Xperia Neo stock based firmwares (To remove bloatware) - xda-developers

    VORSICHT: Erst ab "Safe to remove" sind relevant.

    Und hier (zur Info) das Forum zum rooten unseres Neo´s im allgemeinen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...o/161802-howto-root-fuer-fw-4-0-2-0-42-a.html

    P.S.: Durch diese Art von Root verfällt Deine Garantie nicht! Allerdings kannst Du durch ändern und löschen der SystemAPPS gravierende Fehler verursachen.
    DESWEGEN AUF EIGENE GEFAHR!!!:D
     
    iampowder bedankt sich.
  10. Joe Beralt, 10.02.2012 #10
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    seit heute zeigt mein NEO auch die Update-Nachricht. Allerdings schlägt der Versuch dieses über WLAN einzuspielen fehl... Mitten in der Installation startet das Handy neu und meldet, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann.

    Aber bald kommt ja sowieso ICS. :w00t00:

    Viele Grüße
    Joe
     
  11. Flo95, 10.02.2012 #11
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hast du was am System verändert?
     
  12. maex-la, 11.02.2012 #12
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
     
  13. Leusi, 11.02.2012 #13
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
     
  14. Digibo, 13.02.2012 #14
    Digibo

    Digibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Bei mir zeigte es heute das Update über das Handy an

    Bin ganz froh das es über das Handy auch geht , denn über
    Windows bin ich gänzlich gescheitert und nur weil man über
    so unausgereifte Treiber wie den MTP-USB Treiber das machen muss ... total schrott

    Es dauert eine weile bis es fertig ist , aber es lohnt sich auf jedenfalls.
    Das Neo läuft flüssiger da die Speicherverwaltung behoben wurde.
    Bis jetzt kein lästiges nachladen der Icon's mehr
    sowie auch das starten von App's geht schneller

    Also meine root rechte habe ich nach den update immer noch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  15. Leusi, 13.02.2012 #15
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    wie kommt es? woher hast du root gehabt: über zergrush? hast du wiklich .62?:confused::flapper:
     
  16. Digibo, 13.02.2012 #16
    Digibo

    Digibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ja ich hab die 4.0.2.A.0.62 so steht es auch bei Telefoninfo :flapper:

    Hab mein Neo mit DooMLoRD_v3 geroot :flapper:
     
  17. nOOby, 13.02.2012 #17
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    habe gerade mein neoV bekommen, noch mit .42 (möchte sich aber auf .62 updaten)
    daher wöllte ich die Gelegenheit (42) nutzen es mit dieser Methode zu rooten
    [#2] rooting , bootloader unlocking,cwm installation[Noob's Guide][updated 10/12] - xda-developers
    ADB-Treiber sind installiert, aber sobald ich das Handy anschließe installieren sich die SE-Treiber :(
    was kann ich machen - bzw. was mache ich falsch?
    (sdk ist auf C / usb-debug und falsche Standorte aktiv)

    edit
    ging auch mit den se-treibern
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  18. Joe Beralt, 13.02.2012 #18
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    @Digibo

    Ich wollte auch über WLAN updaten, um root zu erhalten. Aber das phone lässt mich halt nicht.

    Ich komme bis zum dritten blauen "Bobbel", dann bricht die Installation ab. :confused: Wieviel Speicher hattest du frei? Oder hast vorher gewipedt?

    JOE
     
  19. nOOby, 13.02.2012 #19
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    Ja, Digibo, erzähl ;)
    .42 gerooted mit zergrush?
    vor dem update schon irgendwelche system-apps entfernt?
     
  20. Digibo, 13.02.2012 #20
    Digibo

    Digibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    @ Joe Beralt

    Bitte verständlich schreiben ... musste erst mal gewipedt googeln
    Hab mich doch in ein dt. Forum angemeldet ... also bitte .. schreib dann auch löschen hin ;-)

    -------------------------------------
    So jetzt zum Thema ;-)

    Ich hab nur die Apps aus der Quarantäne wieder zurück geholt ... mehr nicht ...
    man sollte keine System Anwendung löschen ;-)

    Mein interner Speicher hatte ca. 40 MB Frei
    Speicherkarte auch noch genug so um die 1 GB


    Also mein Neo hatte vorher ein VDF Branding
    Dann Schlicht und einfach mit Wotan die orig. drauf gemacht
    danach mit SE PC Companion Update gemacht ... zu der zeit die aktuellste 2.3.4
    wie ihr so schön sagt die .42 ;-)

    Dann mit DooMLoRD_v3 gerooted infos dazu ... denk mal hier oder bei xda-developers
    und immer schön die Suchfunktion nutzen ;-) zumal google auch gute Ergebnisse bringt :smile:

    und heute halt per Handy ( über W-Lan ) geupdatet
     
    Joe Beralt bedankt sich.

Diese Seite empfehlen