Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

T-Mac schrieb:
Galerie ist da. Gibt es ne Möglichkeit den gemoddeten Launcher Pro nachträglich noch zu installieren ? Über das Clockwork Recovery hat´s ja scheinbar auch nicht funktioniert.

edit: @MadMax Wenn ich jetzt nachträglich nochmal die ROM per CWR installiere, müsste er ja dann also (wie auch schon von Edelmalz gesagt) wieder da sein, oder ? Welche zusätzlichen userapps aus dem DocRom fehlen mir nach ´nem Wipe noch ?

Normalerweise schon. WEnn du es sonst nochmal richtig machen willst, dann mach nen komplett wipe vorher. Manchmal ist der sogar noch über das 2e recovery zusätzlich nötig. was die beiden wipes(CWM Recoery Wipe und 2e Recovery Wipe) unterscheidet ist mir nicht klar. Aber bei mir hats einmal gehofen (stand auch so im faq von Doc)

Was die Apps betrifft:
Schau in die zip rein in den Ordner /data/app
Spareparts, SGSInfo usw.
 
Hi,
bei mir bleibt die Displaybeleuchtung an, wenn ich das Ladekabel anstecke. Und nach der Akku-Voll Meldung bleibts auch hell.
Kann das wer bestätigen?
Oder ist das ein bekannter Bug?

|***Tapatalk@GT-I9000***|
 
d_jaxx schrieb:
Hi,
bei mir bleibt die Displaybeleuchtung an, wenn ich das Ladekabel anstecke. Und nach der Akku-Voll Meldung bleibts auch hell.
Kann das wer bestätigen?
Oder ist das ein bekannter Bug?

|***Tapatalk@GT-I9000***|


mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung geschaut ob "aktiv bleiben" angeklickt ist?
 
d_jaxx schrieb:
Hi,
bei mir bleibt die Displaybeleuchtung an, wenn ich das Ladekabel anstecke. Und nach der Akku-Voll Meldung bleibts auch hell.
Kann das wer bestätigen?
Oder ist das ein bekannter Bug?

|***Tapatalk@GT-I9000***|

Hatte den 'Bug' bei der JPM auch. Glaub das war irgendwie im Zusammenhang mit dem Wecker bei mir.
Nunja...habe hier im Forum den Tip bekommen, über den TaskManager -> RAM Manager -> Ebene 2 -> Speicher leeren.

Danach gehts wieder normal aus...bis zum nächsten Auftreten des Bugs.

Im Moment hab ich das aktuellste DocROM drauf 7.6.2, bissel modifziert mit Theme und ext4 Lagfix und habe den Bug bisher nicht mehr feststellen können.
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die 7.5 drauf. Wenn ich jetzt auf die 7.6.2 gehen will, kopiere ich einfach das Paket auf mein SGS und mache dann "install from zip" (o.ä.) im CWM?
Und dann einfach die 2 "Software-Pakete" hinterher schieben.
So müsste es doch passen, oder?

Die anderen Apps/Einstellungen müssten doch eigentlich bleiben?!

Kann es mir jemand bestätigen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jab so isses

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Freunde,

verfolge hier aufmerksam diesen Thread zu den Doc_Froyo - Roms, habe aber leider keinen Plan, wie man dieses Rom flasht.

Hab bisher halt immer mit Odin geflasht, und hat auch immer prima geklappt. Gibt es hier im Forum (hab über die Sufu leider nix gefunden) sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung dafür oder Ähnliches ? oder kann mir jemand genauer erklären wie man die Doc_Froyo Rom auf dem SGS installiert.

Ich hab auf der Downloadseite auch gesehen, das es jede Menge "Zusatzsoftware" (Theme template) gibt, muss man die auch mit installieren oder reicht erstmal die Rom selbst, und was ist eigentlich besser bzw. neuer, die JPA oder die JPO, blick lanngsam nicht mehr durch...

Hab im Moment die JPP drauf, gerootet und OCL.

Danke schon mal, Gruß
 
In diesem Thread geht es um "Erfahrungen mit..." und nicht um die 100.000 to do Frage. Im übrigen ist die Anleitung im XDA Forum eigentlich kaum Mißverständlich- vielleicht einfach mal gründlich lesen. :cool2:
 
Doc schreibt ja in seinem Thread, dass es da Performance-Verbesserungen hinsichtlich den Launchern (Pro, ADW) gibt.

Frage an die 7.6.2-Nutzer:
Gibt es einen signifikanten Vorteil (was die Geschwindigkeit angeht) gegenüber den Launcher in der Version 7.5?
 
bunnyguard schrieb:
Doc schreibt ja in seinem Thread, dass es da Performance-Verbesserungen hinsichtlich den Launchern (Pro, ADW) gibt.

Frage an die 7.6.2-Nutzer:
Gibt es einen signifikanten Vorteil (was die Geschwindigkeit angeht) gegenüber den Launcher in der Version 7.5?

Finde das ganze ROM wahnsinnig schnell! Imho sehe ich aber keinen Unterschied zwischen den Launchern. Sowohl mit ADW, wie Launcher Pro oder dem gemoddeten Touchwiz geht alles ab wie Schmitz Katze.

Zu der Anleitung: Ist ja wie hier erwähnt wirklich super ausführlich. Wers noch einfacher braucht: http://nfye.com/toolkit/Doc-Froyo.pdf
(ist da auch verlinkt!)
 
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver und bootmanager
bunnyguard schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die 7.5 drauf. Wenn ich jetzt auf die 7.6.2 gehen will, kopiere ich einfach das Paket auf mein SGS und mache dann "install from zip" (o.ä.) im CWM?
Und dann einfach die 2 "Software-Pakete" hinterher schieben.
So müsste es doch passen, oder?

Die anderen Apps/Einstellungen müssten doch eigentlich bleiben?!

Kann es mir jemand bestätigen? :smile:

man beachte Doc Upgrade Instructions und da besonders (wenn man schon einen Lagfix aktiv hat):
05. If you had any lagfix applied previously, when the phone boots, you will be presented with a menu. Choose "remove new config" in that menu. The phone will reboot. If you didn't have any lagfix applied, the phone will boot straight!
 
Gibt es irgendwo ein Übersicht über die Themes, die es für das SGS gibt?
 
bunnyguard schrieb:
Doc schreibt ja in seinem Thread, dass es da Performance-Verbesserungen hinsichtlich den Launchern (Pro, ADW) gibt.

Frage an die 7.6.2-Nutzer:
Gibt es einen signifikanten Vorteil (was die Geschwindigkeit angeht) gegenüber den Launcher in der Version 7.5?

Der LauncherPro ist bei mir deutlich schneller, z.b. beim oeffnen des App-Drawers (ich weiss, dass man das bei den einstellungen auswaehlen kann..doch wenn ich es beim original schneller einstelle, dann werden die apps nicht richtig geladen oder muessen neu sortiert werden, hier jedoch klappt alles fluessig..sogar die 3D Variante :D ) und laggt NIEEE beim scrollen :)
 
Wo kann ich eigentlich den Launcher umstellen wenn ich schon einen als Standart ausgewählt habe und jetzt doch lieber einen anderen benutzen will?
 
Also ich habe jetzt die 7.6.2 drauf. Aber einen Unterschied zu der 7.5 kann ich nicht feststellen :confused:
 
GermanHero schrieb:
...Im übrigen ist die Anleitung im XDA Forum eigentlich kaum Mißverständlich- vielleicht einfach mal gründlich lesen. :cool2:

...danke für deinen Hinweis auf das XDA - Forum, aber vielleicht solltest Du auch mal bedenken, das nicht jeder die englische Sprache flüssig beherrscht...
 
sers, ich hab mir die rom gezogen und auf mein SGS installiert, so weit läuft auch alles nur habe ich folgendes problem:
sobald mich jemand anruft klingelt mein handy kurz und danach wird der anruf abgelehnt und ich hab für ca. 15 sekunden kein netz mehr! ich hab mich schon durch sämtliche foren gekämpft, aber nicht was helfendes gefunden! verbinden über usb funktioniert übrigens auch nicht, das war aber schon immer so, egal welche anleitung ich befolge, ich kann einfach nicht mit dem pc verbinden!
besten dank für eure hilfe
 
@momo: Das hatten hier schonmal welche (ich auch) bei irgendwelchen Froyo betas, also ohne Docs Rom, da half nur neu flashen. Es konnte bisher keine Ursache ermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten