Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Wozu kaufe ich dann direkt für 20 Euro vom Hersteller, wenn jedes 2 Euro in der Bucht mehr taugt? Das Netz ist voll mit genau demselben Problem.

Ich habe noch bei keinem anderen Hersteller davon gehört, das diese nur 15 Tage "Garantie" auf solche Artikel geben.
 
@Bernd2012
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Versuch mal diesen Link und gib dahinter noch deine Order Number an.
Dann solltest Du auf folgendes Menü Zugriff haben:
26447927ca.png


Dort dann Replacement wählen, dann sollte diese Auswahl verfügbar sein:
26447950ol.png


Dann Products have quality issues auswählen und das dann beschreiben und abschicken.
Dann sollte sich jemand mit diesem Problem beschäftigen.

Während dieser 15 Tage kannst Du das Teil ohne Probleme zurückgeben. Das sollte nichts mit "Garantie" zu tun haben.

Gruß
 
  • Danke
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@Lucian77

Leider bin ich beim 17 Tage. Habe nun ja alles gelesen und dachte erst, das es an mir liegt und ich an der falschen Stelle gemeldet habe.

Warte nun auf eine 2. Antwort von ONEPLUS und dann gebe ich es an der Käuferschutz ab.
 
Moin Moin,

habe am 19. August ein RMA Ticket auf der Seite aufgemacht, da ich ein Cover sofort nach Erhalt zurück senden wollte. Seit dem 19.08.2016 habe ich 18-mal mit dem Support geschrieben. Irgendwann bekam ich die langersehnte Air Waybill der DHL. Ich habe die Sendung nach Polen geschickt, wie vom One Plus verlangt. Tage später bekam ich die Info das die Sendung angekommen und noch geprüft werden muss. Und man bräuchte 3-4 Werktage. Soeben bekam ich eine E-Mail, wo denn die Sendung sei und ob ich die Sendung mit einem anderen Dienstleiter als der DHL gesendet habe? Ich dachte mir ich lese nicht richtig. Habe bereits vor 3 Tage PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Mal sehen wie das ganze jetzt weitergeht, nachdem ich OnePlus ihre eigene E-Mails und Frachtbrief der DHL zugesendet habe. Für wie dumm halten die uns Verbraucher eigentlich?

Für mich steht eines Fest... NEVER EVER ONEPLUS!!!

P.S. Habe mit dem Erhalt der Sendung, reklamiert. Da ich zwar die OP3 am Telefon stornieren konnte, aber nicht das Cover. Diese sollte ich so sagte die Dame mir am Telefon, nach Erhalt zurücksenden.
Ist schon komisch, das ein Telefon storniert wird und das Zubehör nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewährt OnePlus Garantieleistungen nur gegenüber dem Erstkäufer oder ist man auch als Zweitkäufer (mit Rechnung) abgesichert?
 
Die Garantie wird dem Gerät gewährt, entsprechend hat auch ein Zweit- oder Dritt-Käufer Anspruch auf Garantie.
 
dann berichte ich mal über meine Support Erfahrungen:
Habe mich beim support gemeldet und nach zwei Tagen den "Lieferschein" per mail bekommen.
Habe meins wegen wackelnder Lautstärkewippe eingeschickt.
nach zwei Tagen war es bei arvago in Nürnberg. Allerdings waren die anscheinend der Meinung, dass das kein Fehler ist, und haben es so wieder zurück geschickt ohne was gemacht zu haben. (außer factory reset und recovery gelöscht...)
Naja, immerhin musste ich keinen Versand zahlen und ich hatte es nach einer Woche wieder.
 
genau das ist meine befürchtung wenn ich mir eins kaufe. es wackelt und der fehler wird nicht akzeptiert. also entweder direkt widerrufen oder besser keins auf risiko kaufen?
 
naja, wirklich stören tut es mich nicht, dachte halt nur "das geht doch besser"
 
Hallo
Mein Sohn hat seit gut einem Jahr ein "One-Plus-2". Vor ungef. einer Woche wurde der Home-Button defekt.
Retourschein angefordert, Gerät verpackt u. vergangenen Dienstag, vormittags zur Post gebracht, ging irgendwo
nach Tschechien. Am darauffolgenden Freitag, also gestern, wurde das Gerät nachmittags mit UPS wieder angeliefert.
Display kompl. neu, auf Garantie. Wissen die Götter, wie dies in so kurzer Zeit funktionieren konnte.
Mein vorheriges Samsung Galaxy S5-Mini war zweimal erfolglos zur Rep. bei "WWW-SUPPORT"., jedesmal dauerte es knapp drei Wochen.

Gruss
braun1951
 
  • Danke
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@braun1951 Danke fuer dein postivies Feedback.

Ganz einfach, ich melde mich in einem Forum nur an und aeußere mich kritisch wenn etwas nicht "rund" laeuft. Es gibt mit Sicherheit genug Geraete die zu OnePlus gehen und auch wieder Erfolgreich repariert an die Kunden zurueck gehen. Alles unter 14 Tage finde ich eine sehr akzeptable Leistung. Aber in einem Forum anmelden und schreiben wie gut der Service lief weil ich meine Geraete schon mehrfach eingeschickt habe, machen wohl nur sehr wenige Nutzer, deswegen liest man ja auch hauptsaechlich immer nur negatives wenn man danach sucht...
 
  • Danke
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Ich wollte mal nachfragen, wie es bei One+ so mit Rücksendungen aussieht? Also 15 Tage soll das Ganze ja wohl gehen. Geht das alles Problemlos, auch wenn man das Gerät im Rahmen des Gesetzes wie im Ladengeschäft testet? Also auspacken Folien ab und dann mal mit rumspielen obs einem gefällt.
Mit wem genau schließe ich den Vertrag? Sitzen die in der EU? Machen die Stress, wenn man das Gerät dann doch nicht möchte?

Viele Fragen, ich weiß :D
 
Sitzen nicht in der EU, aber wenn du innerhalb von 15 Tagen den Antrag stellst, darfst du es retour senden. Hat bei mir nur viele viele Wochen gedauert, bis ich den Retour-Schein bekommen hab, und weiters viele viele Wochen, bis dann das Geld da war. Das war damals das OnePlus 2.

Stress haben sie nicht gemacht, ich habe Stress machen müssen, sonst hätte ich wohl noch länger gewartet. Insgesamt haben 4 Menschen meine Tickets beantwortet haha.

Ich habe allerdings die Folie, etc aufgehoben und wieder raufgetan.

Edit: hier habe ich meinen Verlauf gepostet OnePlus 3: Rückgabe - keine "Shipping Address" auswählbar!
 
Ich nutze seit ca. 2 Monaten das originale Oneplus Sandstone Case für mein OP3 und war bis vor ca. 2 Wochen recht zufrieden damit. Im Sammelthread zu den Cases und Bumpern wurde zwar einmal von sehr frühen Abnutzungserscheinungen der Sandstone-Beschichtung berichtet, zu diesem Zeitpunkt war bei mir aber noch alles in Ordnung. In den letzten 2 Wochen begann sich aber auch bei mir die Beschichtung abzulösen und das in rapidem Tempo. Unterstützt wurde das ganze möglicherweise durch einen Urlaub in tropischen Gefilden, bei dem das Case zwar keinem Sand, wohl aber hohen Temperaturen und entsprechender Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war. Aber wie auch immer, sowas muss ein Case aushalten, wird ja schließlich auch in solchen Ländern verkauft. Nach dem Urlaub sieht das Case nun wie auf den Bilder zu sehen aus. Das darf nach gerade einmal 2 Monaten nicht passieren, dachte ich mir und setzte mich mit dem Oneplus Support in Verbindung, der die gleichen Bilder zu sehen bekommen hat. Als Antwort erhielt ich folgende Mail:

"Greetings!

Thank you for reaching OnePlus. This is Drew and I will be assisting you for today.

I'm terribly sorry for the inconvenience brought by this issue.

Based on the pictures and your description, this is wear and tear via normal daily use. The conditions differ from case to case depending on the level of usage. Unfortunately, this is not covered by our warranty.

Thank you for understanding.

Best regards,
Drew
"

Gemäß Oneplus handelt es sich also um die übliche Abnutzung bei normalem Gebrauch, ein Ersatzcase wird mir dementsprechend nicht zur Verfügung gestellt. Mit anderen Worten muss jeder, der sich das Sandstone Case kauft (und ggf. auch mal das Handy mit in den Urlaub in wärmeren Gefilden nehmen möchte) damit rechnen, dass es nach wenigen Monaten so aussieht. Die Griffigkeit, wegen der man sich dieses Case vermutlich in erster Linie gekauft hat, kann man dann natürlich vergessen. Dazu sagen sollte man noch, dass ich das Handy normalerweise in der Hosentasche trage, was ich aber als normales und erwartbares Einsatzszenario empfinde.

Ich habe dem Support auch noch einmal geschrieben und mein Unverständnis sowohl die Reaktion als auch die Qualität des Case betreffend geäußert, darauf hin kam aber nur das übliche Gewäsch ("OnePlus products are made to the highest standards and undergo rigorous testing"). Urteilt selbst, ob das höchste Standards sind. Ich kann jedenfalls nur jedem dringend von diesem Case abraten und vor der dem (nicht vorhandenen) Support warnen.
IMG_20160926_102716.jpgIMG_20160926_102701.jpgIMG_20160926_102734.jpg
 
Habe am 18.09. mein Dash Netzteil online reklamiert, da es ein nerviges Surren/Pfeifen von sich gibt. Heute kam ein Austauschnetzteil an, das defekte muss nicht eingeschickt werden. Kann mich über den Service nicht beschweren.
 
Hallo,

ich überlege das OnePlus3 direkt im Shop von OnePlus zu bestellen. Da ich hörbehindert bin und keine Möglichkeit habe, das Handy zu testen, ob der Klang auch Hörgerätetauglich ist, bin ich unsicher. Normalerweise könnte ich es, wenn ich bei einem Händler in der EU bestelle, es ohne Angaben von Gründen zurücksenden.
Das wird wohl bei einer Bestellung bei OnePlus nicht möglich sein ?
 
Doch, es gibt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen bei Bestellungen im Internet.
Bei OnePlus gelten 15 Tage. Hier ein Auszug von der Support Seite:

Wie funktionieren Rückgabe und Umtausch?
Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mit deinen OnePlus-Produkten bist, kannst du diese innerhalb von von 15 Kalendertagen ab Lieferung zurückgeben. Um das zu tun, musst du ein Support-Ticket für Rückgabe oder den Umtausch aufmachen, unsere Support-Spezialisten führen dich dann durch den Rückgabeprozess. Du musst zwar keine Gründe angeben, es würden uns jedoch freuen, wenn du uns mitteilst, warum du es tust. Sobald dein Paket eingetroffen ist und überprüft wurde, dass die Garantie gültig ist, erstatten wir den vollen Betrag oder schicken Ersatz für alle Produkte.
Beachte bitte, dass alle Zuberhörartikel neu und ungeöffnet sein müssen, um für eine Erstattung infrage zu kommen.
 
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Hallo!
Wollte mir auch ein Oneplus 3 bestellen. Wie sieht es mit dem Wiederrufsrecht aus sofern man z.B. ein Gerät bekommt wo das Mikrofon nicht so toll ist?
 
@Overnet Lies mal den Beitrag über dir. Du hast zwei Wochen das Gerät auf Herz und Nieren zu Testen, sollte dir etwas nicht zusagen, dann kann es ohne Angabe von Gründen zurückgesendet werden.
Oben findet sich ein Link zur Support Seite, dort werden die meisten Fragen Beantwortet.
 

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