Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

Gibt es jemanden, der es schon benutzt hat und gute Ergebnisse erzielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChuiBuh schrieb:
Gibt es jemanden, der es schon benutzt hat und gute Ergebnisse erzielt hat?

Das ding ist gerade raus gekommen und und hat eine "Lernphase" von 2-4 Tagen. Da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen oder einfach mal selber das gute ding ausprobieren:)

Grüße
Tastler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Hexxer
2 Minuten hab ich schon rausgeholt :D. Mal im ernst, Tastler hat Recht. Lasst doch nicht immer andere probieren und macht Euch nicht ins Hemd Dinge zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, Tastler und mj084
Hans mal installiert und bin schon sehr gespannt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe diese Beiträge hier aus dem allgemeinen Akkuthread herausgelöst, da ich den Ansatz für interessant halte und das Thema wohl sonst einfach untergeht.

Bitte beachtet aber, dass es hier ausschließlich um Erfahrungen mit dieser App geht. Hier werden keine weiteren Akkuthemen diskutiert, keine Erfahrungen zu anderen Apps und bitte auch keine Spekulationen. Alle anderen Beiträge werden gelöscht.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman und AdO089
Ich frage mich, was das ganze mit dem Prozessor zu tun hat.
In der App lassen sich ja nur sync Sachen Einstellen - warum soll das so CPU spezifisch sein?
 
Habs es auch gerade installiert und bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich erhoff mir keine Wunder, aber so ein zwei (oder sogar drei:winki:)Stunden mehr wären schon cool.
 
bleiben wir mal real ^^
auch wenn es was bringt wird es bestimmt nicht an die 1-2-3 stunden kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt einzelne Berichte, dass die App das N4 lange wach hält. Es ist von 5 Stunden etc. die Rede .
Ich konnte dieses Verhalten noch nicht feststellen.
 
wie will man das jetzt schon sagen? .. das hatten wir doch schon vor paar Beiträgen :p

by nexus 4
 
Ist jetzt die Rede von 5 stunden gesamt Display On zeit oder 5 stunden mehr Display On zeit als zuvor wie es sich unser träumer vorstellt ? xD
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lasst es uns doch einfach abwarten! Installieren, beobachten, berichten...
 
sinjai schrieb:
Ich frage mich, was das ganze mit dem Prozessor zu tun hat.
In der App lassen sich ja nur sync Sachen Einstellen - warum soll das so CPU spezifisch sein?

Das soc besteht ja aus mehr als dem Prozessor und die app macht wohl im Hintergrund noch mehr. Die syncs sind ein teil des ganzen
 
Nee, so meine ich das nicht. Es wird davon berichtet das die App das Nexus zu sehr unnötig beschäftigt.
 
sinjai schrieb:
Ich frage mich, was das ganze mit dem Prozessor zu tun hat.
In der App lassen sich ja nur sync Sachen Einstellen - warum soll das so CPU spezifisch sein?

Naja die APP ist von Qualcomm, also nicht von irgendwem.
 
Tastler schrieb:
Nee, so meine ich das nicht. Es wird davon berichtet das die App das Nexus zu sehr unnötig beschäftigt.

Das konnte ich vorhin auch feststellen.
Die App war klar an erster Stelle beim Akku-Verbrauch.

Aber ich weiß halt nach, ob das an der "Lernphase" liegen mag und sich danach legt.
 
laborskript schrieb:
Das konnte ich vorhin auch feststellen.
Die App war klar an erster Stelle beim Akku-Verbrauch.

Aber ich weiß halt nach, ob das an der "Lernphase" liegen mag und sich danach legt.

Möglich, aber ich glaube daran. Denn wie gesagt. Der Entwickler ist nicht irgend wer. Die meinen es ernst. Das einzige, das die APP noch beta ist.
 
Hab es auch mal installiert. Jetzt heißt es nur noch abwarten. :)


PS: vergisst nicht den Standortzugriff über Mobilfunknetz einzuschalten.
 
Nexus-Fan schrieb:
Hab es auch mal installiert. Jetzt heißt es nur noch abwarten. :)


PS: vergisst nicht den Standortzugriff über Mobilfunknetz einzuschalten.

Ja. Schade, dass es nicht über Mobilfunkzellen läuft... Hatte immer das Gefühl, dass die Standortverfolgung viel Energie verbraucht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
112
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten