Erfahrungen

du nicht, aber heifeif ;)
 
Omdfg!
Ich hatte das Atrix und beim Surfen konnte ich keine merklichen Unterschiede zum Motoluxe feststellen!!
Thats it!
Und seien wir mal ganz ehrlich...für richtige Sachen gibts immernoch en Lappi, etc..
Btw...ich hatte das sgs2 auch schon öfters in der Hand und hatte darauf hin erst gar keine Lust irgendwas zu testen..:razz:
Ich pers. würde für so nen Plastebomber, mit dem jeder zweite Teenie heute rumrennt, def. niee fast das Doppelte hinlege wie für das Moto ..
Nochmal...wenn man am Tag nichts anderes macht, als diese ganzen cpu/gpu Test laufen zu lassen, ist en Dualcore Teil sicherlich erste Wahl...mir pers. war was fürn Alltag mit gescheiter Haptik viel wichtiger und da ist das Luxe für mich einfach top...und nicht nur weil es so länge "hält"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Motoluxe nun seit gestern und ein paar Stunden mit Ausprobieren verbracht.

Die Verarbeitung ist Top und bei der Geschwindigkeit habe ich nichts auszusetzen. Keine Ruckler beim Surfen oder an anderen Stellen.

Was ich schmerzlich vermisse ist Push Mail vom exchange Server. Wenn es das auch noch könnte, wäre es ein perfektes Gerät für den Preis.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Hallo es gibt Push bei Exchange. Einfach in der app unter Einstellungen Abrufhäufigkeit Push aktivieren.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Christiane
Hallo, mit welcher App rufst du deine Mails denn ab? Ich nutze die aus dem Stock und sehe da nur Minutenintervalle zum Abruf.

Update
Ich war gerade zum x-ten mal in den Einstellungen. hatte nicht gesehen, dann man da auch noch nach oben scrollen kann... Habs gefunden! Tausend Dank für deine Antwort.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte gerne doch. Noch viel Spass mit einem wirklich super Teil fur einen unschlagbaren Preis.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich möchte noch eins hinzufügen. Der Akku ist sensationell. Das Motoluxe läuft jetzt 22 Std. 10 Min. ohne Laden und der Akku zeigt immer noch zwei drittel voll an. Ich habe es heute dem ganzen Tag beruflich genutzt-Emails, Surfen etc. und seit 2 Stunden noch testweise an meinen Notebook Boxen als Radio.

Klingt nicht mal schlecht.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Hallo, welchen Videoplayer mp4 Videos nimmt man am besten? Wenn ich in der Galerie Videos abspielen will kommt die Datei kann nicht wiedergegeben werden.
 
Lauserhans schrieb:
Hallo, welchen Videoplayer mp4 Videos nimmt man am besten? Wenn ich in der Galerie Videos abspielen will kommt die Datei kann nicht wiedergegeben werden.


Schau Dir mal den MX Player an... - Ich hab mir die Pro-Version geleistet und finde das Programm wirklich geil. Spielt so gut wie alles ab, ohne dass man extra fürs Handy konvertieren muss (ich verwende meistens meine divX- oder xVid-Videos vom PC), das Ganze in hervorragender Qualität, mit subjektiv empfunden sinnvollen Einstellungs- und ingesamt gelungenen Bedienungsmöglichkeiten.
 
Kann die Akkulaufzeit nur bestätigen.
Läuft bei voller beanspruchung fast ein drittel länger wie das Defy!
 
Also, ich hab das Handy jetzt fast 2 Monate und will mal mit kurzen Worten grob meine Eindrücke beschreiben:

Gesprächsqualität gut, Empfang gut, Akku im Alltagsbetrieb auch gut. Wenn man natürlich stundenlang Videos schaut...

Ich hab das Handy jetzt nach meinen Vorstellungen eingerichtet, für ca. 50€ Software drauf, mit Office, Browser, Video- und Musikplayer, Diktiergerät u.s.w, u.s.f., dabei aktuell noch 233 MB frei. Das einzig Große was mir noch fehlt, ist ein amtliches Navi... - Das alles mit dem Handy-eigenen App2SD, und mit Titanium Backup die Updates der Sytemanwendungen ins ROM eingebunden. Bevor der Speicherplatz alle ist, ists wohl auch an der Zeit für ein neues Smartphone...

Ich kann mit MX Player ruckelfrei Videos schauen, und mit der Kombination Player Pro / Volume+ habe ich einen gut klingenden und richtig lauten Musikplayer für unterwegs dabei. Mit der Kamerabedienung komme ich nicht klar, und habe mir stattdessen mit Quicksnap ein Simpel-Programm besorgt; nun gehts.

Der Bildschirm reicht mir für die meisten Lebenslagen, lässt sich im richtigen Winkel gehalten auch bei Sonne noch halbwegs ablesen, ist aber ein Magnet für Fingerabrücke. Größer sollte ein Handy für mich auch nicht sein, schließlich hoffe ich auf einen leichtbekleideten Sommer...

Natürlich kann ich keine Liste mit gefühlten 120 Alben incl. Coverbildern in einem Rutsch durchscrollen, aber wofür braucht man das? Jedenfalls nervt mich das Handy nirgendwo mit ungebührlich langen Wartezeiten. Handy-Spiele interessieren micht nicht.

Kurz gesagt: Hardwareseitig verspüre ich keinen Mangel, Softwaremängel konnte ich durch entsprechende Programme mehr als ausgleichen. Gab halt zwei Monate Fleißarbeit.

Für den Preis von 230,-€ finde ich das Gebotene jedenfalls ziemlich genial und habe trotz intensiver Recherche vor dem Kauf des Motoluxe keine echte Alternative gefunden. Immer gab es irgendwelche Einschränkungen, die mich vom Kauf abgehalten haben. Ich bin aber auch nicht willens für ein Gerät, das mir jederzeit einmal hinfallen kann, einen Preis zu zahlen, für den ich auch einen halbwegs flotten PC erwerben könnte.

Nach Lesen zweier englischspachiger Tests (deutsche gabs noch gar nicht) habe ich mich auf mein Glück verlassen, und beschlossen, dieses Handy solls sein.

Was ich ärgerlich finde ist der geschlossene Bootloader, und dass es nun wohl doch kein Update auf ICS geben wird. Das aber eher aus Prinzip, ich wüsste nicht, ob ich riskieren würde, das Phone mit einem anspruchsvolleren OS auszubremsen.

Ich finde, das Telefon sieht gut aus, fühlt sich wertig an, und liegt mit seiner gummierten Rückseite gut in der Hand.

Der Akkudeckel scheint sich im Laufe der Zeit zu lockern. Da er aber aus Metall gefertigt ist, konnte ich ihn ein wenig (!!!) mittig zur schwarzen Seite hin biegen, nun sitzt er wieder fest.

Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, und habe den Umstieg von meinem heißgeliebten, gehackten Nokia noch an keiner Stelle bereut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Bericht nur anschliessen...
Einfach auch nur en Handy, dass man rein haptisch gerne in der Hand hat!:confused::D
 
Bin voll zufrieden damit, noch man weis ja nie :)

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nach ein paar tage habe ich bemerkt das es manchmal probleme gibt mit dem wlan... ich aktiviere das wlan er scannt findet nix, wlan geht aus... das luxe starte ich neu wlan an und er verbindet sich... es ist auch egal was für ein router es ist....hab es nur gerooted sonst alles original.
Aber sonst hab ich noch keine probleme damit :)
Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Motoluxe jetzt einen Monat. Es ist mein erstes Smartphone und im Gegensatz zu anderen technischen Konsumgütern, die im Gebrauch regelmäßig einen Haufen Macken und Unzulänglichkeiten zeigen, bin ich von diesem Teil angenehm überrascht.

Ich nutze es nicht für Spiele und nutze auch die Knipse nicht, da mir für diese Zwecke andere Geräte zur Verfügung stehen. Als Telefon und fürs Internet erfüllt es meine Anforderungen voll und ganz. Rückeln tut es nur, wenn man beim Hochfahren gleich irgend etwas starten will (was dann gleich bei youtube eingestellt wurde), nach einigen Sekunden läuft alles glatt.

Ein kleines WLAN-Problem habe ich auch: Ich stelle es ein, das Widget geht auf blau (also: on), ich starte eine Anwendung, kein Netz, zurück, Widget ist wieder grau (also: off). Beim zweiten Versuch ist dann alles o.k. Wenn man das Problem kennt, ist das nicht weiter aufregend.

Da es in dieser Preisklasse kein anderes Handy gibt, was in dieser Gehäusegröße ein 4"-Display mit wenigstens 840x480 hat (Samsung packt beim Ace und beim Y kleinere Displays ist größere und vor allem dickere Gehäuse), werde für meine Freundin ein zweites Motoluxe kaufen.

Also: :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß
S.


Nachtrag: Da ich berufsbedingt noch viele Telefaxe erhalte, habe ich das so organisiert, dass alle Faxe von meinem Fax-Server per Email an das Smartphone gesendet werden. Weil Winfax ein proprietäres Bitmap-Format generiert, habe ich mit Fritz!Fax experimentiert, das ich jedoch bislang in keiner Hardware-Konfiguration fehlerfrei zum Laufen brachte. Also wieder Winfax angeworfen und siehe: Das Smartphone öffnet ohne zu murren die Email-Anlagen im FXR- und FXM-Format. Das ist genial. Man muss bedenken, das ist ein seit fast zehn Jahren nicht mehr gepflegtes Format. Seit Windows Vista ist es praktisch unmöglich, so eine Datei am PC zu lesen. Das Smartphone kann es!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dieses Smartphone derzeit bei Mediamarkt für 199 Euro und ich bin am überlegen ob ich zuschlagen soll. Mein Budget für ein neues Smartphone liegt zwischen 150 und 250 Euro.

Ich hatte mir erst vor wenigen Tagen das Samsung i9001 gekauft aber nachdem es W-Lan-Probleme aufwies und sich am 6. Tag sogar einmal von alleine abgeschaltet hatte, habe ich es wieder zurückgebracht. Es hatte mir sonst sehr gut gefallen, aber wenns schon nach kurzer Zeit so los geht, lässt das auf nichts Gutes schließen.

Zurück zum Motoluxe: Es gefällt mir optisch sehr gut aber einige von euch haben von W-Lan-Problemen berichtet. Das, und die Tatsache dass die CPU unter 1Ghz liegt, schreckt mich so ein bisschen vom Kauf ab. Hat schon jemand das Gerät ein bisschen länger? Funktioniert alles noch einwandfrei?

Wenn man überlegt, dass man für ein paar Euros mehr schon Geräte mit 1,4 Ghz bekommt, ist das schon ne schwierige Entscheidung. Optisch finde ich es auf jeden Fall echt super.
 
Habe es s hon seit 10 Wochen und kann nur sagen Preis/Leistung klasse. KAUFEMPFEHLUNG

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pete444
Ich hätte noch eine Frage zum Internet/W-Lan:

Lässt sich die "normale" Internetverbindung deaktivieren? Ich möchte nämlich vorerst ausschließlich W-Lan nutzen.
Danke :thumbup:
 
Ja klar entweder über das mitgelieferte Widget oder über Einstellungen Drahtlos Netzwerke und dort unter Mobilfunknetzwerk

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pete444
Besten Dank asyra. Ich habe dies extra nachgefragt, weil ein Verkäufer von Mediamarkt vehement behauptet hat, dass sich das Gerät stets automatisch ins Internet einwählt und es keine Möglichkeit gibt dies zu deaktivieren, sodass man letztenendes gezwungen ist eine Internetflat abzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten