Erfahrungen

Und wie seid ihr mit der Empfangsqualität zufrieden, auch im Vergleich zu anderen Marken?
 
pilgerhost schrieb:
Und wie seid ihr mit der Empfangsqualität zufrieden, auch im Vergleich zu anderen Marken?

Ich benutzte bis vor kurzem ein LG GT540 (hüstel...), war deshalb hinsichtlich der Sprachqualität nicht verwöhnt. Das Luxe dagegen hat eine ganz hervorragende Sprachqualität. Vielleicht liegts an der Tatsache, daß Motorola seit zig Jahrzehnten Kommunikationselektronik entwickelt und über entsprechende Erfahrung verfügt.
 
Also zum Emfang rein von den Balken her ist er um Welten besser als bei meinem iPhone 4s ich hab jetzt hier 4 Balken Hsdpa vorher mit dem iPhone an selber stelle nur einen Balken 3G.
Der reine GSM Emfang ist komplett voll und schwangt auch nicht so wie beim iPhone, das mit dem Betreiber E plus.
Fazit der Emfang ist gut und macht keine großen Probleme bis jetzt.
 
Hallo, welchen Videoplayer für mp4 Videos nimmt man am besten? Wenn ich in der Galerie Videos abspielen will kommt die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Die Videos sind auf der Speicherkarte. Beim MX Player ist der Ton teilweise weg. Ich weiss nicht mehr wie ich weiter komme. Muss man die Videos umwandeln kann mir jemand weiterhelfen?
 
Versuch doch mal den Vlc player, der spielt eigentlich alles ab
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
So nach einem Tag Motoluxe kann ich folgendes es an Erfahrung wiedergeben.
1 Das Surfen geht mit dem Stock Bowser, aber der ist mir persönlich zu langsam träge was auch immer den sollte man ersetzen.
2. Die Cam macht in Räumen schlechte bis mittelmässige Bilder starkes Bildrauschen ist hier der Punkt das Fokussieren war auch nicht immer ganz sauber und flüssig . Draußen hab ich sie noch nicht getestet hat sich bis jetzt nicht ergeben.
3. Der Musicplayer geht rund von der Hand und ist meiner Meinung nach zu gebrauchen ich hab ihn mit 10 € in Ear s getestet ich fand den Klang sauber vielleicht etwas dünn aber gut für eine Bahn oder Bus fahrt reicht es locker Music lag im AAC Formart vor.
4. Der Empfang hat mich bis jetzt Positiv überrascht ich hab fast immer 3G-HSDPA zwar E- plus mässig langsam aber das liegt am Betreiber, mein gegenüber war schön Klar und laut verständlich auch an einer Hauptstrasse mit viel Verkehr.
5. Das Booten des Motoluxe dauert mir etwas zu lange das könnte schneller gehen und wird vielleicht durch ein Update noch besser.
6. Ja Android 2.3.7 ist vorinstalliert, dazu gibt es ja eigentlich nicht viel zusagen es läuft ganz ordentlich dafür das nur ein Prozessor mit 800Mhz im Motoluxe steckt.
Gedenksekunden hatte ich bis jetzt noch keine, nur man hat etwas das Gefühl das 2.3.7 irgendwie mit der Handbremse läuft das wird aber dem 800Mhz Prozessor geschuldet sein.
7. Wlan funktioniert bei mir problemlos hat sich alles sofort verbunden bricht nicht ab, der Hotspot geht bei mir auch Problemlos so wie es auch soll.
Zu GPS kann ich nichts sagen da ich es nicht benutze momentan vielleicht kommt das noch.
8. Nach dem Booten braucht das Motoluxe für mich zulange um das Telefonbuch frei zugeben,man muss gute 30-60 sekunden warten bis das Telefonbuch bereit ist um genutzt zu werden.
Kontakte waren noch nicht viele drin so um die 10 stück.
Da muss per Update noch mal dran gegangen werden.
Edit : So ich hab jetzt mal zum surfen denn Delfin HD und den Opera web getestet und muss sagen die
sind beide viel besser und das Surfen macht gleich 50 Prozent mehr Spaß.
Die hängende Tastatur beim schreiben habe ich durch SwiftKey 3 trial ausgeglichen und läuft jetzt auch sauber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solomon P. Eddie schrieb:
... Da es in dieser Preisklasse kein anderes Handy gibt, was in dieser Gehäusegröße ein 4"-Display mit wenigstens 840x480 hat (Samsung packt beim Ace und beim Y kleinere Displays ist größere und vor allem dickere Gehäuse), werde ich für meine Freundin ein zweites Motoluxe kaufen.

Also: :thumbup::thumbup::thumbup: ....
Done.

Gruß
S.
 
So heute mal GPS gebraucht mit Google maps alles super schnell gelaufen Handy hat sich auch nie aufgegangen also was GPS angeht richtig fix das Motoluxe.
 
Was mir jetzt nach einer Woche aufgefallen ist der Akkudeckel läst jetzt schon von der halterung nach, man braucht nur ganz leich ihn nach unten schieben und er ist auf.
Man muss ihn jetzt schon mit etwas doppelseitigen Klebeband fixen.
 
Jup. Den Akkudeckel hab ich auch mit 3m Band am Akku fixiert!
Übrigens ist die gummierte Beschichtung top!
Ist mir letzte Woch doch recht hart auf en Asphalt gefallen und Null Kratzer!
Nur eine leichte Einkerbung in dem Material!
 
Lad mal ein Bild von deinem Fix mit dem Akkudeckel hoch, oder noch besser mach doch ein Howto wie du das gemacht hast.
Für andere die auch das Problem haben wäre das was?
 
Wenn du mir nen Zehner für nen neuen Deckel gibst, no Prob!:p

Einfach zwei Stückchen auf en Akku, befeuchten und ganz normal reinschieben dat Dingens!
Geht wieder ab, aber dann brauchste nen neuen Deckel!;)
 
Ach so hast du das gemacht ich hab einfach 2 dünne streifen doppelseitiges Klebeband genommen und fertig.
Ne lass mal mit dem 10 grins
 
Wenn fest, dann richtig!:D
 
Man kann das Problem auch mit einer Hülle lösen, wenn man denn noch zusätzlichen Schutz möchte. Ich habe mir eine blaue Gummihülle bestellt die heute aus Frankreich angekommen ist. Bin echt zufrieden. Sieht top aus und erfüllt auch seinen Zweck. Akkudeckel wird sich wohl nicht lösen können und wenns mal runterfallen sollte gibt´s auch keine Kratzer :thumbup:

Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist Werbung zu machen, aber ich könnte auf Wunsch den Link von Amazon posten.
 
Android hilfe arbeitet ja auch mit Amazon zusammen also denke ich das es kein Problem macht wenn du uns die hülle mal zeigst.
Also mein deckel sitzt jetzt richtig fest sogar der akku kommt mit hoch wenn ich den deckel abmachen würde was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das blaue sieht naja nicht so toll aus ist er geschmack sache.
Bei mir kommt nix drum keine hülle keine Display Folie und bis jetzt sieht es immer noch so aus wie vorher.
 
Ist es schon mal bei jemanden von euch während des Anschlusses des Motoluxe mit einem PC zu Abstürzen gekommen? Bei mir bereits zwei mal.

Sobald man das USB-Kabel am Rechner anschließt muss man ja die Verbindung freigeben. Bisher ist es zwei mal passiert, dass er anschließend über 10 Sek. geladen hat und es dann zum Neustart des Motoluxe kam, weil die Freischaltung irgendwie gescheitert ist. Dabei hat das Gerät auch mehrere male gepiept und Kontaktdaten usw. mussten erst neu geladen werden. Ich hoffe, dass das kein schwerwiegendes Problem ist :unsure:
 
Zurück
Oben Unten