Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eifelzwerg

Welches ist denn das Modem der Beta 3?

Auch das ZPK1?
 
Zuletzt bearbeitet:
dito.

Und ich hoffe, dass das final release von 7.0 genauso bleiben wird, was die Laufzeit angeht.
[doublepost=1480531912,1480531823][/doublepost]CP ist das radio oder?

Das wäre dann ZPKH
 
Dave1234 schrieb:

Also DAS ist heftig. Mein S7 lief unter MM echt unterirdisch, aber selbst unter Nougat (Beta 1) geht der Akkuzeiger bei mir noch innerhalb von einer Stunde im Standby (!) auf 90% runter. Viel mehr als ein bis maximal 1,5 Tage bei 2-3 Stunden SOT sind bei meinem Gerät nicht drin und langsam glaube ich auch an einen Defekt...
 
Gut zu wissen wäre was du alles an apps drauf hast?
Wie ist dein empfang?
Bist du viel unterwegs mit ständigen netzwechsel?
 
Also der neue Screenshot hängt hier an.
6 std. laufzeit, davon 1,5 std ausser Haus gewesen, will heißen Mobilfunkempfang, restl. Zeit im WLAN, im Hintergrund LTE. Bluetooth an, gekoppelt mit Gear S3, standortbestimmung auf Energiesparen. E-Mail Sync alle 2 std. Kein Energiesparmodus aktiv. Displayhelligkeit auf Auto. NFC aus. Auch hier lief Messaging wenn dann per Gear S3.

Apps sind insgesamt 177 Stück installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161201-171922.png
    Screenshot_20161201-171922.png
    65,4 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: mj084 und 84Odin
So. Ich komm mit dem Akku bisher gut übdr den Tag. Trotz viel nutzung. Ich finde es braucht nich mehr Strom als unter 6.0.1. Aber weniger ist es auch nicht.

Aber mal was anderes. Kann man das Schnellladen nicht mehr abschalten?

Ich finde jedenfalls keine Option dazu. Ich lade mein Handy nachts auf und daher ist es mir egal ob es was länger dauert.
 
@Sarahlein,

Einstellungen- Gerätewartung- Akku- Menü Button oben Rechts- Erweiterte Einstellungen.

Gruß 84Odin
 
Nach 6 Stunden ist mein Akku bei 22% und so viel habe ich nicht gemacht. War den ganzen Tag zuhause im WLAN und Empfang ist super vom lte und wlan.
Irgendwie ist der akku bei mir viel zu schnell leer.
Wenn ich so die anderen Screenshots sehe :D ich habe den Display alles nicht hell stehen und den Energie Modus auf Mittel
Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20161201-181132.png
    Screenshot_20161201-181132.png
    43 KB · Aufrufe: 247
WTF das nenn ich mal grottig.

Also nach 6 Stunden 80 % Akkuverlust is heftig.
 
Richtig, einer eine Idee wieso oder was ich mal nachgucken sollte?
 
Also ich für meinen Teil würde da gar nicht lange überlegen und es zurücksetzen.

Das soll jetzt nicht mein Rat an dich sein. Aber ich würds machen. Da zieht irgendwas vom System an deinem Akku.
Das sieht sehr danach aus das es niemals im Deep Sleep ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und onehotdevil
Auf Android 6 zurück oder nochmal neu 7 installieren? Verstehe das nicht, dass die anderen alle so gut werte haben nur ich nicht..
 
Hast Du das Phone nach dem flash von MM auf 7.0 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt..könnte mir vorstellen das @Dave1234 das meint..
 
Ja habe reset gemacht alles probiert.. :/ am Akku liegt es nicht der funktionierte vorher ja auch gut.
 
Na, aber anscheinend verhindert ja irgendwas das dein Phone in den deep sleep geht. Hast du das mal übeprrüft?
Nimm mal cpu spy und lass den mal mitlaufen. Der zeigt ja an wieviel prozent dein Handy im deep sleep verbringt.

Und wenn das dann bestätigt wird, würde ich das Phone per recovery auf werkseinstellungen setzen.

Die suche nach dem Prozess der dein Handy wach hält dürfte schwierig werden da es ein Systemprozess zu sein scheint.
 
Ok werde ich machen, aber welche CPU spy den? Da gibt es so viele. Kannst du mir da kurz Bescheid geben welches.
Vielen Dank
 
Das was am häufigsten vertreten ist...
 
ich habe mal bei cpu z die anzeige beobachtet de cpu hängt ganz oft bei 1100mhz fest und nur ganz kurz auf 500mhz irgendwas muß da sein warum der cpu so hoch läuft. ich muß doch erst die dbt flashen wenn sie nicht drauf ist und dann die Nougat drüber damit volte usw läuft? oder hab ich da ein fehler gemacht das es deswegen so schlecht bei mir läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
Das mit CPU Z is blödsinn. Dein Handy ist ja an und da isses kein Wunder das der Prozessor werkelt.

Machs mit cpu spy.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
667
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.837
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten