[Erfahrungsbericht] CX-919 RK3188 Quad Core

Hallo

Gibt es schon für die Version mit den zwei Antennen eine Finles Rom oder etwas vergleichbares mit root?

Danke
 
mrboom schrieb:
Hallo

Gibt es schon für die Version mit den zwei Antennen eine Finles Rom oder etwas vergleichbares mit root?

Danke
Nein. Neomode arbeitet an einem CROM für diesen Stick. Er hat aber noch Probleme WLAN und BT zum Laufen zu bekommen. Dauert also noch ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: mrboom
Ich finde kein Flash Programm für den Stick,hat wer von euch das?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der große unterschied an CX-919 und CX-919 II? Ist ja nur die zweite Antenne und andere wlan und Bluethooth Module.
Lohnt sich der doppelte Preis für die II Version?

Brauche eigentlich nur ein Gerät um die Filme von meiner vu duo 2 platte per dlan im Schlafzimmer schauen zu können,
Was ist da dann besser CX-919 oder nen Raspberry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn doppelter Preis? Mein CX919II hat auch 80€ gekostet...
Es kommt immer drauf an was du machen willst. 2 Antennen sind natürlich besser, wenn die WLAN Versorgung im Haus / der Wohnung nicht optimal ist. Ansonsten ist es Wurscht ob 1 oder 2.

Ob ein Rasberry besser ist liegt auch an dir. Willst du neben streaming noch andere Android Apps nutzen oder nicht. Oder auch die Stromversorgung, ein HDMI Stick braucht nicht unbedingt ein separates Netzteil. Bei meinem reicht es, wenn ich ihn per USB an den Fernseher anschließe....


Mit der Android-Hilfe App geklöppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe heute die erste gerootete Firmware von meinem Hersteller erhalten, upgrade ging problemlos, dann kam leider die Entäuschung, Wlan hervorragend aber sobald man die Verbindung zum Play store öffnet oder irgend ein anderes APP stürzt der Stick ab und bootet neu, ich hoffe das dieser Fehler kurzfristig beseitigt wird.
Gruß
yatow
 
Hi

Heute ist mein cx919 gekommen.

Direkt an TV angesteckt und dahin gehts. Leider nicht lange

1. Habe Play Music runter geladen und wollte direkt Music hören. Geht auch recht gut, nur spinnt nach ein paar Liedern die App.

Es wird nichts mehr angespielt, aber die Zeit läuft weiter. So kann ein Lied auch mal 10 von 3 Minuten dauern. Man kann aber nicht auf next klicken.

Das einzige was hilft ist das killen der App. Dann gehts wieder für 2,3 Lieder.

2. Die Tastatur eingaben laggen wie sau. Woran liegt das? Habe ein logitech wireless Funk maus/Tastatur set

Irgendwelche Vorschläge?

Edit: habe auch die Musik runter geladen. Bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun deinen Thread in den Erfahrungsthread integriert, da es sich ja auch darum handelt. Außerdem bitte nur eine frage pro Thread- deshalb sind deine Fragen hier gut aufgehoben denke ich.

Vielen Dank für das Verständnis!
 
Hallo xeenon, der CX919II (der mit den 2 Antennen) sollte auf jeden Fall nur mit dem Netzteil betrieben werden, da ansonsten Probleme wie Abstürze und ähnliches nicht zu vermeiden sind.
Gruß
yatow
 
Ich habe den mit einer Antenne. Habe auch keine abstürze.

Wie gesagt, Play Music mag nicht so und die hardwaretastatur hat eine krasse eingabeverzögerung

Und das mitgelieferte Netzteil nutze ich auch
 
Hallo es liegt meistens an den APPs und den Einstellungen, für Musik sollte man sich den optimalen Player runterladen und bei der Tastatur entweder die Verzögerung runterregeln oder den USB Dongle der Tastatur weiter entfern von Gerät anbringen.
Gruß
yatow
 
Hallo,
hat jemand eine Idee, ob und wie man die Monitoranzeige auf ein 4.3 Format umstellen kann, oder besser gesagt so, dass das 16:9 Format auch auf einem 4.3 Monitor korrekt angezeigt wird? Der Monitor selbst bietet leider keine Option :bored:
 
Ich glaube, das geht nur mit einem entsprechenden Custom Kernel. Ob ein solcher aber überhaupt verfügbar ist, weiss ich nicht.
 
Hallo zusammen,
ich hab für den CX-919 Stick mein Custom Rom angepasst und einen neuen 1080p Kernel gebaut. Das Rom ist für die Verwendung mit XBMC optimiert und getestet worden, ist aber ein vollwertiges JB Rom mit Root.

Das Rom unterstütz Dolby/DTS Passthrough, natürlich auch mit XBMC und läuft auf meinem Stick sehr rund. Der Thread zum Rom ist auf Freaktab und daher in englisch. Wenn es jemand testen will und Fragen hat, immer gerne. Natürlich freue ich mich über Feedback, was läuft und was nicht.

Hier der Link:
pureXbmc_V2.1_CX-919

Viele Grüße
Walter77
 
Und du kannst jetzt wirklich 5.1 sound weitergeben an einen a/v receiver, damit dieser es auch als echtes 5.1 wiedergeben kann?
 
salundy schrieb:
Und du kannst jetzt wirklich 5.1 sound weitergeben an einen a/v receiver, damit dieser es auch als echtes 5.1 wiedergeben kann?


Aber klar. Android Audio Settings auf Passthrough und dann in xbmc unter Audio Settings SPDIF einstellen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade ein wenig in die Thematik der Chinasticks einzuarbeiten.
Nun kurz meine Frage, ist der CX919 identisch von der Hardware mit dem MK809III?
Soll heißen, laufen die CRoms vom einen auch auf dem Anderem (1080p/XBMC wäre mir sehr wichtig)?
Der CX809 reizt mich mehr aufgrund der Antenne, allerdings scheint die Community um den MK809III wesentlich aktiver zu sein.

Vielen Dank schon mal
 
Das Stick kostet in Amazon ganz neu 31 Euro , ich kann dir Link dazu geben wenn du nicht glaubst ... Ich habe MXBOX mini android pc gekauft ... und konnte ebenso nicht alle spiele spielen . z.b Rival Fire funktionierte nicht , viele Spiele funktionieren bei mini pcs nicht . ich weiß nicht wieso aber es ist nunmal so ... ansonsten wenn du KODI drauf spielst kannst kino filme anschauen :D
 

Ähnliche Themen

MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.539
nemeten
nemeten
Pinarek
  • Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Pinarek
Pinarek
dimon4ik86
Antworten
152
Aufrufe
45.575
haluterix
haluterix
Zurück
Oben Unten