Erfahrungsbericht Lautsprecherdefekt :-)

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webgeek

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Hallo zusammen,

da auch ich letzte Woche die Ehre hatte von Motorola mit dem Lautsprecherdefekt geehrt zu werden, habe ich mein Handy besten Gewissens in den Laden zurückgetragen.

Das Gespräch mit dem Verkäufer war so sensationell gut, ich habe es mal nach einem groben Gedächtnisprotokoll nachgeschrieben:

Ich: Hallo Verkäufer: Hallo, was kann ich für Sie tun?
Ich: Mein Handy ist kaputt, der Lautsprecher geht nicht mehr. Können Sie das einschicken?
Verkäufer: Ja, was ist denn kaputt?
Ich: Der Lautsprecher. Wenn ich telefoniere höre ich nichts, mich kann man aber hören.
Verkäufer: Also ist das Mikrofon nicht kaputt, sondern der Lautsprecher?
Ich: Ja, der ist kaputt. Wenn ich einen Kopfhörer nutze oder auf Freisprechen drücke kann ich wieder etwas hören.
Verkäufer: Haben Sie die Rechnung dabei?
Ich: Ja, bitteschön
Verkäufer: Oh…
Ich: Ja?
Verkäufer: Das Gerät haben Sie in einem Partnershop gekauft!
Ich: Da stand O2 dran
Verkäufer: Das sehe ich auf der Rechnung
Ich: Sie können das jetzt nicht einschicken?
Verkäufer: Doch
Ich: Ok
Verkäufer: Entfernen Sie bitte alles Zubehör, wir schicken nur das Gerät ein
Ich: Hab ich schon
Verkäufer: Dann fülle ich den Reparaturauftrag aus
Ich: Ok
Verkäufer: Was ist am Lautsprecher kaputt?
Ich: Ich höre nichts
Verkäufer: Ok
Verkäufer: Sie bekommen das reparierte Gerät dann in zwei Wochen zugeschickt
Ich: Danke
Verkäufer: Ich bräuchte dann noch das Headset
Ich: Headset?
Verkäufer: Ja, ohne Headset kann ich das nicht einschicken
Ich: Sie brauchen mein funktionierendes Headset weil der Lautsprecher kaputt ist?
Verkäufer: Ja
Ich: Ohne Headset können Sie das nicht einschicken?
Verkäufer: Nein, ich brauche das Headset dazu
Ich: Ok, ich muss dann nach hause gehen, mein Headset holen und dann wiederkommen?
Verkäufer: Genau
Ich:?
Verkäufer: Ohne Headset kann ich das nicht einschicken
Ich: Und wenn ich mein Headset verloren habe?
Verkäufer: Sie haben ihr Headset verloren?
Ich: Ich glaub schon
Verkäufer: Das ist aber ärgerlich. Können Sie ein alternatives Headset mitbringen?
Ich: ?
Verkäufer: Ohne Headset kann ich das nicht einschicken!
Ich: Ich kann Ihnen meine Kopfhörer anbieten, ich nutze kein Headset
Verkäufer: Die sind aber kein Headset
Ich: Ich bin mir gerade ganz sicher, dass ich mein Headset verloren habe
Verkäufer: Ohne Headset kann ich das Gerät nicht einschicken
Ich: Können Sie nicht irgendwo eingeben „Kunde hat kein Headset mehr“?
Verkäufer: ?
Ich: In Ihrem System wo Sie den Reparatureintrag eingegeben haben?
Verkäufer:?
Ich: Kann man da nichts anklicken?
Verkäufer: doch, kann ich
Ich: Jetzt können Sie das Gerät einschicken?
Verkäufer: Ja, kann ich
Ich: Ok, klingt super
Verkäufer: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich: Nein, danke.

:thumbup: Ich bin immer noch begeistert und warte jetzt auf mein repariertes Defychen.
 
  • Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Danke! Weitere Worte braucht es nicht :-D


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Affenstark!! Schade das du den nicht fotografiert hast. :p
 
Die besten Geschichten schreibt das Leben!

Danke für das Lachen :thumbup:
 
Aha,

werde wenn es mich erwischt :scared: wohl selber versuchen es zu DAT-Repair ein zuschicken.
Mal schauen ob ich das mit dem Online-Auftrag hin bekomme:sneaky:
 
androdefy schrieb:
Danke! Weitere Worte braucht es nicht :-D
So sehe ich das auch. Bevor nochmehr OT ensteht, mach ich hier mal zu :flapper:
 
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