1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungsbericht Lautsprecherdefekt :-)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von webgeek, 08.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webgeek, 08.10.2011 #1
    webgeek

    webgeek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    da auch ich letzte Woche die Ehre hatte von Motorola mit dem Lautsprecherdefekt geehrt zu werden, habe ich mein Handy besten Gewissens in den Laden zurückgetragen.

    Das Gespräch mit dem Verkäufer war so sensationell gut, ich habe es mal nach einem groben Gedächtnisprotokoll nachgeschrieben:

    Ich: Hallo Verkäufer: Hallo, was kann ich für Sie tun?
    Ich: Mein Handy ist kaputt, der Lautsprecher geht nicht mehr. Können Sie das einschicken?
    Verkäufer: Ja, was ist denn kaputt?
    Ich: Der Lautsprecher. Wenn ich telefoniere höre ich nichts, mich kann man aber hören.
    Verkäufer: Also ist das Mikrofon nicht kaputt, sondern der Lautsprecher?
    Ich: Ja, der ist kaputt. Wenn ich einen Kopfhörer nutze oder auf Freisprechen drücke kann ich wieder etwas hören.
    Verkäufer: Haben Sie die Rechnung dabei?
    Ich: Ja, bitteschön
    Verkäufer: Oh…
    Ich: Ja?
    Verkäufer: Das Gerät haben Sie in einem Partnershop gekauft!
    Ich: Da stand O2 dran
    Verkäufer: Das sehe ich auf der Rechnung
    Ich: Sie können das jetzt nicht einschicken?
    Verkäufer: Doch
    Ich: Ok
    Verkäufer: Entfernen Sie bitte alles Zubehör, wir schicken nur das Gerät ein
    Ich: Hab ich schon
    Verkäufer: Dann fülle ich den Reparaturauftrag aus
    Ich: Ok
    Verkäufer: Was ist am Lautsprecher kaputt?
    Ich: Ich höre nichts
    Verkäufer: Ok
    Verkäufer: Sie bekommen das reparierte Gerät dann in zwei Wochen zugeschickt
    Ich: Danke
    Verkäufer: Ich bräuchte dann noch das Headset
    Ich: Headset?
    Verkäufer: Ja, ohne Headset kann ich das nicht einschicken
    Ich: Sie brauchen mein funktionierendes Headset weil der Lautsprecher kaputt ist?
    Verkäufer: Ja
    Ich: Ohne Headset können Sie das nicht einschicken?
    Verkäufer: Nein, ich brauche das Headset dazu
    Ich: Ok, ich muss dann nach hause gehen, mein Headset holen und dann wiederkommen?
    Verkäufer: Genau
    Ich:?
    Verkäufer: Ohne Headset kann ich das nicht einschicken
    Ich: Und wenn ich mein Headset verloren habe?
    Verkäufer: Sie haben ihr Headset verloren?
    Ich: Ich glaub schon
    Verkäufer: Das ist aber ärgerlich. Können Sie ein alternatives Headset mitbringen?
    Ich: ?
    Verkäufer: Ohne Headset kann ich das nicht einschicken!
    Ich: Ich kann Ihnen meine Kopfhörer anbieten, ich nutze kein Headset
    Verkäufer: Die sind aber kein Headset
    Ich: Ich bin mir gerade ganz sicher, dass ich mein Headset verloren habe
    Verkäufer: Ohne Headset kann ich das Gerät nicht einschicken
    Ich: Können Sie nicht irgendwo eingeben „Kunde hat kein Headset mehr“?
    Verkäufer: ?
    Ich: In Ihrem System wo Sie den Reparatureintrag eingegeben haben?
    Verkäufer:?
    Ich: Kann man da nichts anklicken?
    Verkäufer: doch, kann ich
    Ich: Jetzt können Sie das Gerät einschicken?
    Verkäufer: Ja, kann ich
    Ich: Ok, klingt super
    Verkäufer: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
    Ich: Nein, danke.

    :thumbup: Ich bin immer noch begeistert und warte jetzt auf mein repariertes Defychen.
     
    wildwasserbahn bedankt sich.
  2. androdefy, 08.10.2011 #2
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Danke! Weitere Worte braucht es nicht :-D


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. leachimus, 08.10.2011 #3
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Affenstark!! Schade das du den nicht fotografiert hast. :p
     
  4. Ingrimmsch, 09.10.2011 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Die besten Geschichten schreibt das Leben!

    Danke für das Lachen :thumbup:
     
  5. Sherge69, 11.10.2011 #5
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Aha,

    werde wenn es mich erwischt :w00t00: wohl selber versuchen es zu DAT-Repair ein zuschicken.
    Mal schauen ob ich das mit dem Online-Auftrag hin bekomme:sneaky:
     
  6. molex, 11.10.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    So sehe ich das auch. Bevor nochmehr OT ensteht, mach ich hier mal zu :flapper:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen