1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungsbericht mit ICS 924 IT

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von klprinz, 16.07.2012.

  1. klprinz, 16.07.2012 #1
    klprinz

    klprinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Hallo, habe mir gestern mal die ICS 924 IT installiert. Hatte vorher Original GB ohne Extras drauf( Auslieferungszustand).ICS runtergeladen, allerdings nicht von der .ru Seite. DLoad-Ordner auf die SD-Karte, Vol.+Powertaste gedrückt, Installation startet automatisch. Handy wird danach ausgeschaltet. Handy angemacht, es werden noch einige Formatierungen durchgführt, dann dauert es noch etwas bis die Pinabfrage kommt.
    WLan aktiviert und siehe da, der WLan Bug ist weg auch bei 3G. Hatte vorher immer WLan Probleme auch mit nur 2G. WLan ist innerhalb von 2-3 Sek. da und bleibt stabil. Umschalten auf 3G geht auch ohne Probleme.
    Videofunktion ausprobiert: Ton Problem ist auch weg. Video und Ton sind einwandfrei. Super.
    Dropdownleiste ist auch da.
    Jetzt ist das Honor ein Superhandy.
    Noch ein Hinweis: Komme aus dem Mediapadforum, dort hat mal Jemand gesagt man soll die Huawei Firmware nur mit 7Zip entpacken, da andere Entpacker das wohl nicht immer Fehlerfrei entpacken. Kann ich nur empfehlen. Hatte seit dem noch nie Probleme mit Updates.
     
    Kino bedankt sich.
  2. Nightwarrior, 16.07.2012 #2
    Nightwarrior

    Nightwarrior Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hört sich schonma viel versprechend an bzw liest sich viel versprechend. Kannst du was über die sprachqualität beim telefonieren sagen? Is die besser als unter GB?
     
  3. klprinz, 16.07.2012 #3
    klprinz

    klprinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Ist immer subjektiv. Habe keine Probleme feststellen können. Auf keinen Fall schlechter als unter GB. Bedienung ist generell besser als unter GB. Bei der Kamera kann man den Fokus jetzt auch manuell auf dem Bildschirm plazieren.
    Apps auf SD geht übrigens auch, jedenfalls bei mir. Wurden automatisch auf die SD-Karte verschoben, z.B Frisbee Forever(43 MB) und noch einige andere.
     
  4. Arcelor, 16.07.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  5. android_53, 16.07.2012 #5
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hatte es gestern auch kurfristig mal drauf, statt 140MB (Apps/Aktive Dienste) mit GB (B870) waren mit B924 nur noch gut 30MB frei. Hab allerdings derzeit auch knapp 150 Apps zusätzlich zu den von Huawei mitgelieferten installiert :D. Wer also umsteigen will sollte u.U. ein wenig bei seinen Apps aufräumen
     
  6. Arcelor, 16.07.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zusätzlich 150 Applikationen? Na Du nutzt das Telefon ja sehr intensiv.


    Also dieses Frisbee wird automatisch in den internen USB-Speicher geladen.
    Ich kann es auch nur aufs Telefon verschieben, nicht auf die externe SD-Karte.
    Warum sollte das bei anderen anders sein? [​IMG]
     
  7. android_53, 16.07.2012 #7
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich sag ja, ich muss wohl mal aufräumen. Aber mit link2SD passt halt ewig viel drauf. ;)
     
  8. Arcelor, 16.07.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Auf 870 meinst Du?
     
  9. klprinz, 16.07.2012 #9
    klprinz

    klprinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Nein meine ich nicht. Habe mir gerade mal Advanced SD runtergeladen und alle Apps mit mehr als 10 MB auf die SD-Karte verschoben. Geht einwandfrei. Kann ich unter Einstellungen-Apps- auf SD nachsehen. Habe jetzt 100 MB weniger Frei als vorher(belegt 7GB - frei 7,83 GB.

    Übrigens: Findet Ihr auch das es viel Schärfer und kräftiger aussieht, meine das Display.

    Wie bekomme ich eigentlich die Tastatur von GB zurück, die mit nach oben wischen=Großbuchstaben, nach unten=Zahlen ??
     
  10. android_53, 16.07.2012 #10
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Bevor ich auf ICS umsteige ;)
     
  11. Arcelor, 16.07.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na wenn das mal so funktionieren wird. Ich denke nicht.


    Und ohne dieser App?
     
  12. klprinz, 16.07.2012 #12
    klprinz

    klprinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    War Frisbee Forever und Aldiko auf der ext.SD Karte. Waren aber auch vor ICS schon dort. Habe intern noch 2,03 GB frei.
     
  13. Arcelor, 16.07.2012 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  14. cosmos321, 16.07.2012 #14
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Diese Version von der TouchPal-Tastatur ist nur in der B870 mit dabei. Ich habe die APK hier in meiner Dropbox: KLICK MICH
     
    klprinz und det-happy haben sich bedankt.
  15. klprinz, 16.07.2012 #15
    klprinz

    klprinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Ich habe die SD Diskussion nicht begonnen. Habe nur gesagt das es bei mir geht. Werde Deine App gleich mal ausprobieren.......
    sieht so aus als ob es nicht geht, wobei manche Apps generell nicht gehen.

    Zum Akkuverbrauch möchte ich auch noch was sagen: Habe Heute morgen aufgeladen und bei 100% sofort den Ladestecker entfernt. Seit dem WLan immer an, alle 30 min EMails abrufen und stündlich das Wetter aktualisieren. Mehrere Apps runtergeladen und gestartet, 3x Telefoniert ca.20 min insgesamt. Akku ist noch bei 87%, wenn das so weiter geht hebt der mehrere Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  16. bschuele, 17.07.2012 #16
    bschuele

    bschuele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  17. det-happy, 17.07.2012 #17
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,592
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    @bschuele Die im Playstore ist aber eine neuere und damit anders Funktionierende Version, die auch die Sonderzeichen teilweise anders verteilt hat...

    Ich bin froh, die "alte Touchpal" bekommen zu haben... (Und habe auch Brav den Danke Button gedrückt)
     
  18. swafnir, 17.07.2012 #18
    swafnir

    swafnir Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habe auch die ICS 924 IT drauf und soweit keine Probleme, apps sind da wo sie sollen, Akku hält fast so wie vorher. Einzig ärgerlich War das nach dem update alle meine Apps gelöscht waren, das Handy also wie neu. Aber das wäre schnell behoben.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  19. fluxflux, 17.07.2012 #19
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ICS 924 IT läuft gut, das Rooten ging problemlos auch unter Linux, die Apps und Systemdaten konnte ich aus der Sicherung, die ich unter GB erstellt hatte mit dem App "Alles Sichern" schnell und problemlos wieder herstellen.

    Perfekt!

    Thomas.
     
    Xtas bedankt sich.
  20. todims, 17.07.2012 #20
    todims

    todims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    mich würde der DownloadLink interessieren ??
     

Diese Seite empfehlen