Erfahrungsbericht Panasonic Eluga 4,3"

Hallo HD User,

möglicherweise kannst Du mir weiterhelfen:

Da ich mich für das Eluga, bzw. Eluga Power interessiere, würde ich gerne wissen, ob es über eine Funktionalität verfügt, die mir bisher von Nokia bekannt ist, jedoch beispielsweise bei Motorola oder auch beim iPhone nicht gegeben ist. Es geht um das Signal, welches bei einer Erinnerung ertönt. Mir ist es wichtig, dass dieses Signal mehrmals hintereinander ertönt, bzw. abgeschaltet werden muss - wie eine Weckfunktion, jedoch mit der Möglichkeit, einen Text zu hinterlegen.
Wie sieht es damit bei Panasonic aus?
Grundsätzlich habe ich mich ziemlich in die Elugas verguckt!!!

Danke im Voraus für eine Antwort und Grüße,

Zokkeri
 
Verstehe ich das richtig, hat das Teil wirklich keinen Einschub für micro-SD-Cards?

Das wäre für mich ein Killer...:scared:

blackseven
 
das verstehst du richtig.
und auch maße/gewicht sind dem 5. apfel erstaunlich ähnlich. ROTF
übrigens, der akku ist fest eingebaut, fällt mir in diesem zusammenhang ein. ;)
 
Thema Akku: Kann man den überhaupt einmal auswechseln lassen? Das Gerät ist ja wasserdicht und wirkt wie aus einem Guss...
 
Auf meine Frage von oben, hier die verblüffende Antwort von Panasonic:

"Wenn der Akku ausgetauscht werden muss, dann wird auch das ganze Gerät ausgetauscht. Der Austauschpreis beträgt in diesem Fall 170,00€ + 19% MwSt. + Versandkosten."

Übel oder?
 
haha, das ist hart.

Wegwerfhandy?

Garantie hab ich gar keine Auf den Akku?

Gruß
Sew
 
eigentlich wie bei jedem anderen hersteller auch, 6 monate, also nur auf den akku!
 
Die Händler müssen aber trotzdem zwei Jahre Gewährleistung geben - und einen nicht sachgemäßen Gebrauch kann man bei einem gekapselten Akku ziemlich sicher widerlegen (von wegen Beweislastumkehr nach 6 Monaten). :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
HI,

Habe mir das Eluga vor 1,5 Wochen bei Conrad gekauft. Bei € 188,50 konnte ich nicht mehr wiederstehen.

Bis auf die etws dürftige Akku-Leistung bin ich bislang sehr zufrieden :smile:. (Ich finde eigentlich im Gebrauch gehts, aber das im Standby 1,5 - 2 % pro Stunde weg sind find ich ein bisschen viel).

- Schöner großer Bildschirm mit schönen Farben (gerade natürlich bei voller Helligkeit) und trotzdem ist das Handy fast schon zierlich.

- System ist Superstabil, habe auch schon so einiges Installiert (und wieder de-installiert) - bis jetzt keinerlei Probleme. Installationen zügig voran, auch Internet läuft sehr flott.

(Ich sage das mal im Vergleich mit Samsung Galaxy S Plus, was ich zuvor hatte.- Das war auch nur bei Nicht-Nutzung mit dem Akku besser)

Ruckler und schwarze Bildschirme konnte ich bislang keine feststellen - von daher weiss ich gar nicht, ob ich das mittlerweile vorliegende ICS Update tatsächlich durchführen soll.

Kamera habe ich noch gar nicht wirklich ausprobiert.

Gruß
 
So, ich bin nun auch im Besitz eines Panasonic Eluga und muss sagen, ich bin recht zufrieden bis jetzt (habe es seit gestern ;) ). Im Vergleich zum X10i natürlich deutlich schneller. ICS ist inzwischen drauf, meine favorisierter Launcher läuft auch einwandfrei.
Keine Ruckler, keine unerwarteten Neutstarts. Sehr schön.

Das Einzige was nicht richtig zu laufen scheint, ist der Zugriff auf den 'USB-Speicher' durch das 'Ultimate-Custom-Clock-Widget', wo ich keine Icon-Sets benutzen kann, außer Standard (die Standard-Icons gefallen mir aber nicht;) ) Aber ich denke das liegt eher an UCCW als am Smartphone.

Die Klingeltöne sind zwar etwas leiser als beim X10, aber das stört mich weniger.

Alles in allem: tolles Gerät bis jetzt, auch wenn man gefahr läuft, paranoid zu werden, weil das Eluga so leicht ist (im Vergleich zum X10i), dass man ständig meint, man hätte sein handy gar nicht dabei. ;)
 
Hi Leute,

ich bin auch kurz davor mir das Eluga zu holen, vor allem weil es immer billiger wird.
Nur eines würde mich noch interessieren, hat das Eluga Swype oder ein vergleichbares Eingabesystem vorinstalliert?

Danke schon mal.

Servus
Alex
 
Ja t9 Flex oder sowas
 
Hi,

T9 flex gibt aber doch nur Vorschläge, da ist doch keine Wischtastatur wie Swype, oder?

Servus
 
doch da kann man auch wischen, klappt bei mir nur iwie nicht^^
 
Ich hab mir die Swype Beta 1.3.1 installiert - völlig legal, in ein paar Minuten erledigt und funktioniert einwandfrei. Ist doch Wumpe, ob was vorinstalliert ist?! :D
 
Wenn man Swype nachinstallieren kann dann hat du selbstverständlich recht. Nur im Play Store hab ich Swype nicht gefunden.
 
was spricht denn gegen das installierte "Swype"?
 
So wie ich das verstanden hab ist eben kein Swype vorinstalliert sondern nur T9flex.
 
Meinte ich doch^^

Zitat heise.de
"Statt Tippen geht auch Wischen: Dann führt man den Finger ohne abzusetzen von Buchstabe zu Buchstabe. Weil mit Hilfe des Wörterbuchs das ungefähre Buchstabenansteuern meist schon zum richtigen Ergebnis führt, ist man damit besonders auf kleinen Smartphone-Tastaturen schneller als mit Tippen."
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Volker1971
V
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.963
herzwolken
H
Zurück
Oben Unten