Erfahrungsbericht Panasonic Eluga 4,3"

Ne ich hab es falsch verstanden ^^ ja wird er
 
Hallo zusammen, bin neu hier, danke für die umfassenden Anregungen.
Hab mal die Beiträge quergelesen - keinen echten Selbsthilfeansatz gefunden.

Quäle mich mit dem Teil seit Juni (lfd. Abstürze, meckert über SIM-Karte, bluetooth meldet sich sporadisch ab/an, WLAN gelingt nur beim x-ten mal,...).
PANA-Support hat auf 4.04 vertröstet :blushing:
Die Probleme sind danach unverändert, jedoch sind die Abstürze jetzt (meist, nicht immer) mit dem Verlust der Kontaktliste und der Kalenderdaten veknüpft (sync. mit microsoft exchange, 1 x tägl.)

Die Schmerzgrenze ist überschritten - Haben die Experten einen klugen Rat ?
Hat jemmand Efahrungen mit dem Geld zurück ?
Danke Euch
 
Naja Erfahrungen mit Geld zurück bringen dir hier weniger was. Bzw sind Händler abhängig.
Da aber zwei Wochen rum sind gibt es nur die Möglichkeit das gerät zur Reparatur ein zuschicken. Bei drei erfolglosen Reparatur versuchen hast du recht auf eine Wandlung, also ein neues gerät. Manche Händler bieten hier auch die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen.
 
Hi Zusammen.

Ich habe ja jetzt mein zweites Eluga bekommen. Die ersten 2 Wochen war alles gut. (mein altes startet immer durch wegen SIM-Karte und wird noch eingeschickt)

Dann habe ich was schweres getragen, und siehe da, wieder ein Reboot.
Ich hatte das Handy in meiner Hosentasche. Ich vermute mittlerweile, dass wenn man das Handy iwie leicht biegt oder belastet, dass dann der Kontakt verloren geht (Konstruktionsfehler?).

Sonntag in Winterberg gewesen. Auf's Maul gelegt -> Telefon startet durch.
Bisschen jumpen -> Tel startet durch .....

In der Jackentasche blieb es an, und seit dem wieder keine Reboots.

Die Sprachquali ist bei meinem Zweitem deutlich besser. Bei dem anderen habe ich ständig Abbrüche, und brauchte fast immer 2 Anläufe bis ein Telefonat zustande kommt.

Zum Thema Outdoor. Mein Telefon war schon im Meer, diversen Pools und Flüssen schwimmen. Alles anstandslos überstanden. Das Display hat schon ein paar kleine Kratzer, die man aber wirklich suchen muss.

Gruß
Sew
 
Sew schrieb:
Ich vermute mittlerweile, dass wenn man das Handy iwie leicht biegt oder belastet, dass dann der Kontakt verloren geht (Konstruktionsfehler?).
Sicherlich kein Konstruktionsfehler^^ Wie soll man eine Biegung des Gerätes mit einplanen^^ Und Outdoor ist das eluga ja auch nur nach ip57, also wasser und staubdicht, somit ja eigentlich kein Outdoorphone. Meiner Meinung nach sollten alle technische Geräte diesen Standard haben, jedoch hat dies Gewinneinbusen bei den Herstellern zur Folge.^^
 
Ja, aber das kann doch nicht sein, dass wenn die Hose ein wenig spannt und minimal druck auf das Teil gibt, das es sofort durchstartet.
 
Vielleicht drückt deine hose auch nur gegen den power button bis der reboot ausgelöst wird?^^
 
Das glaube ich nicht. Dann würde es ja nicht wieder von alleine angehen.
Teilweise habe ich das Gefühl, dass das Gerät wartet, bis es aktiviert wird um durchzustarten. Ich hole es aus der Tasche, entsperre es, und hop steht da "Telefon wird ausgeschaltet".
 
Dann kann es aber auch nicht ein Problem bei den Kontakten sein, sonst würde es ja direkt ausgehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Ich teste es mal zuhause.
 
mit Kontakt, meine ich den Kontakt zur SIM-Karte. Da steht ja dann immer, reboot wegen Simkarte dirty metal parts blablabla...
 
Dann schreib das doch dazu ^^
Mal ne andere sim getestet ?
 
3 SIM's schon getestet, die in anderen Telefonen einwandfrei laufen.
Meine aktuelle SIM ist keine 2 Monate alt.

Bei meinem anderen startet der auch durch, wenn das Telefon neben mir auf dem Tisch liegt (deswegen wirds ja auch eingeschickt)


Gruß
Sew
 
Du hast echt kein Glück ^^
 
Nein hab ich nicht^^

Habe mir jetzt mal einen BT OBDII Adapter bestellt.
Das Pairing klappt, aber sobald ich Torque starte fragt er immer wieder nach dem Pin, obwohl das Gerät sauber verbunden ist. Andere Apps finden den Adapter auch nicht.

Mit einem anderen Telefon (HTC One-S) ging es sofort :(

MfG
Sew
 
Hat es denn schon jemand geschafft sein Eluga per Bluetooth mit dem Autoradio (Freisprecheinrichtung) zu verbinden??? Hab ein Pioneer Autoradio und es klappt einfach nicht. Mit meinem Xperia Ray und dem LG P920 geht es 1a, nur mit dem echt nervigen Eluga nicht.
 
Mit dem Mercedes Benz Audio 20 klappt's problemlos.
Nur die sprachqualität ist nur Durchschnitt.

Allerdings fehlt (Android) die automatische anrufannahme. Echt dämlich
wenn dann die Einhandbedienung schlecht ist!
 
Moin ,
ich hab mein Eluga schon seit seit September und war eigentlich rund um zufrieden .Sieht chic aus und hat auch grössten teils funktioniert .Verbindung mit jvc autoradio auch .Allerdings kam nach 2Monaten der hier schon angesprochene Simkarten Bug ,sprich :Eluga erkennt die Sim nicht mehr oder gibt an das diese verschmutzt sei ,fährt runter und wieder hoch -Pin eingabe und allet wieder jut .Nur die Abstände wurden immer kürzer .Habe andere neue Sim's ausprobiert aber auch hier der gleiche Fehler .In anderen Modellen haben die Sims funktinoniert .Hab dann das handy eingeschickt und mit folgender Antwort wiederbekommen: Kein Fehler gefunden ,sim karte reinigen oder wechseln .Na ja ich sie sim gereinigt mit mikrofasertuch und Handy in Betrieb .Hielt 1 Woche ,dann wieder der gleiche Fehler .Habs jetzt wieder eingeschickt .Nun zur eigentlichen Frage : Was macht man wen Panasonic mir das Handy wieder zurückschickt ohne einen Fehler zu finden ? Kann ich ,sollte ich es ein 3mal hinschicken müssen denn überhaupt mein Recht auf wandeln geltend machen ?Habt Ihr da Erfahrung ?
 
Hallo, ich habe mein Eluga seit Mitte Dezember und aktuell ist das Sim-Karten Problem echt nervig.

Über den Tag taucht das Problem bestimmt 4 bis 5 mal auf. Manchmal hängt es dann auch in einer "Endlosschleife" fest, so lange bis ich die Sim dann kurz mal ganz heraus nehme.
Schon mit 2 anderen Karten getestet, Fehler bleibt.
Habe mal den Support angeschrieben...

Zusätzlich habe ich das Problem das die Kamera keine geraden Linien aufnehmen kann.
Mache ich zum Beispiel von einem Regal ein Bild sind die Böden darin nicht gerade sondern Wellenförmig, dies ist richtig nervig.

Mit dem Akku kann ich mittlerweile leben, man gewöhnt sich daran.
Nur das Aufladen ist schon etwas "suboptimal" gelößt:
Es lädt bis auf 100% auf, hört dann auf vom Netzteil Strom zu beziehen, Akku geht auf 95% wieder herunter und fängt dann wieder an bis auf 100% zu laden.
Den Akku wirds freuen.
Das hatte mein Milestone besser drauf...

Ich werde es, je nach dem was der Panasonic Support sagt, entweder zu denen schicken oder beim Laden (Expert) vorbeischauen. Denn gerade das Sim-Karten Problem geht mal gar nicht.

Viele Grüße
 
So, ich bin es dann auch los... Es ist alles in allem ok, aber ich konnte mich mit der ansteigenden Lautstärke für Klingel- und Benachrichtigungston auf Dauer nicht abfinden. Aber das Eluga bleibt in der Familie. ;)

Gesendet von meinem Galaxy S3 Mini mit der Android-Hilfe App.
 
Immerhin ^^

N4 ftw!!!
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Volker1971
V
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.964
herzwolken
H
Zurück
Oben Unten