Erfahrungsbericht x89 7.9" (NICHT x98!)

Hallo,
ich bin auch Besitzer eines x89 und habe derzeit nur Windows 10 als Betriebssystem. Gerne würde ich wieder Android benutzen, habe die entsprechenden Partitionen aber schon zugunsten von Windows gelöscht. Daher versuche ich gerade Android neu zu installieren. Das entsprechende Image von Teclast habe ich. Aber das Tablet wird leider nicht vom "Intel Manufacturing Flash Tool" erkannt, so dass die Installation nicht startet. Hat hier jemand Erfahrung und kann helfen?

Umgebung:
- Teclast x89 Tablet, derzeit mit Single Boot Windows, Android Partitionen nicht mehr vorhanden
- PC mit Windows 10
- Intel Android Driver 1.10.0 installiert
- Intel Manufactoring Flash Tool 6.0.43 vorhanden

Ich starte das Flash Tool, setze die SOC und Android device parameter und wähle die Datei "flash-dualboot.xml" des Android Images aus. Dann starte ich das Tablet mit gedrückten Tasten laut und leise und warte, bis im Display "Entering Dnx Mode. Waiting for fastboot command" steht. Dann sollte das Tool bei Verbindung des Tablets per USB automatisch mit dem Flashen starten. Das macht es aber leider nicht. Stattdessen bootet das Tablet nach einigen Sekunden wieder das Windows. Mein PC scheint das Tablet wohl nicht zu erkennen. Hat das schon einmal jemand so gemacht? Fehler mir hier noch irgendwelche fastboot Treiber, um das Tablet im Fastboot Modus zu erkennen?

Danke und Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das original Bios verlässt immer gleich den DNX-Mode. Das ist leider normal. Du kannst auf dem Tablet innerhalb von Windows ein Android-Only Bios flashen, das dann im DNX-Mode bleibt und anschließen Android-Flashen. Unter Android kannst du dann wieder das Dual-Boot Bios flashen und dann Windows installieren.

Die benötigten Dateien müssten glaube ich so auch in den Dateien von Teclast mit drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: slohberg
Danke, damit hätte ich schonmal die Vorgehensweise. Leider habe ich aber kein Android-Only Bios welches ich flashen kann. Auch ein Windows Programm, mit welchem ich das Flashen durchführen könnte habe ich wohl nicht. Die Teclast Web Seite ist auch offline, so dass ich dort nichts herunterladen kann.

Haben die den Betrieb komplett eingestellt?

Weiß jemand, wo ich ein Android-Only BIOS inklusive Windows Flash Tool herbekommen könnte? Habe das E7ED Model.

Danke und Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
528
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
herirein
Antworten
4
Aufrufe
1.319
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
V
Antworten
3
Aufrufe
1.286
ralle77
R
Zurück
Oben Unten