Erfahrungsberichte Android 4.4 (Kitkat)

0li schrieb:
Finde das Update jetzt schon Mist und ärgere mich das ich es gemacht habe. Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste runter und die Schnell Einstellung sind nicht mehr da, nur indem extra Feld wieder. Echt blöd gemacht :(, Naja sonst mal gucken was der Akku sagt

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App

Zieh mal mit 2 Fingern die Leiste herunter

Der ursprüngliche Beitrag von 06:06 Uhr wurde um 06:27 Uhr ergänzt:

Der größte Mist ist der Entzug von Schreibrechten auf die SD-Karte für nachträglich installierte Apps. Der mitgelieferte File-Commander (der Schreibrechte besitzt) ist noch nicht mal Netzwerkfähig, so das ein direktes Befüllen der SD-Karte nur über USB-Verbindung möglich ist.
Wenn ich ohne zu rooten auf 4.3 zurückkehren könnte, wär's schon passiert!
 
Warum wurde eigentlich seites Google die Schreibrechte bei der 4.4 auf SD-Karte entzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Vermutung? Google hat ja schon bei 4.3? Im Source code externe Speicher entfernt, da haben die Hersteller selbst der Code geschrieben. Oftmals wird auch noch der Sicherheitsaspekt genannt, da man lese und schreib Zugriff ja nicht auf bestimmte Ordner beschränke konnte. Das heißt eine app, die lese Zugriff auf die sd hat, könnte diese komplett auslesen. Mein Verdacht? Google will seine eigenen Service Pushen
 
Das einzige was mir bei KITKAT am keks geht ist, dass wenn man von unten,mittig (vom home button) nach oben zieht, google now aufgeht welches ich nicht installieren will.
wie gesagt, sd-rechte kann man mit xposed framework (root vorausgesetzt) erweitern.
hat vielleicht wer eine idee wie man das lösen kann?finde in den einstellungen nichts, kein fred dazu bei xda....
mfg
 
Habe es gerade installiert, bekommen habe ich es über OTA und es lief alles völlig problemlos. Wie sich der Akku verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.

Das mit der geteilten Statuszeile ist für mich nichts neues. Das kenne ich in der Form schon von meinem MI2 und Miui. Komme damit sehr gut zurecht,eher ein Vorteil für mich weil sich KK und Miui so in der Handhabung mehr ähnlich sind.

AnTuTu gibt auch bei mir einen niedrigeren wert an als mit 4.3.

Bis jetzt kann ich nichts negatives finden,bis auf die N24 App die aber schon vorher Zicken machte, die läuft jetzt noch schlechter. Die haben aber die Macher der App schon vor geraumer Zeit durch ein update versaut.

Schau mer mal...

Servus

Robert ;)
 
Also heißt die Firmware mit bugupdate .233?
 
Vermutlich, hast du es schon?
 
Hi, welche app nehme ich zum Rooten?
 
Kannst du mit Framaroot machen oder eben mit Flashtool.
 
Funktionieren beide nicht :(
 
Ich hab die pre rooted Stock von XDA geflasht
 
Ich will nix flashen, habe die Original 4.4 Rom und will einfach nur Root haben damit ich apps auf die SD schieben kann
 
Einfach root ist nicht, zumindest nicht mein einer aktuellen android version! Afaik ging doomlords roottool bis version 4.1.2

@merhans: Nein, habs nochnicht, deswegen frag ich...
 
Habe heute mal einen Reset gemacht und alles wieder neu eingerichtet.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem update. Es läuft zwar alles soweit ganz gut, nur eines stört mich ungemein. Das scrollen in den Einstellungen läuft alles andere als smooth. Das hackelt ganz leicht aber spürbar.

Gerade mit dem ZR von meiner Frau (4.3) verglichen... Das läuft ganz weich und soft.

Der wird das update übrigens auch angezeigt, aber ich habe es ihr noch nicht installiert und werde noch etwas warten um zu sehen wie es mit meinem weitergeht.

Fazit bis dato...

Soweit ganz in Ordnung, bis auf das scrollen in den Einstellungen. Hoffe das Sony da noch ein kleines update nachschiebt. Akkulaufzeit würde ich jetzt als etwa gleich ansehen. Wird sich aber die nächsten tage zeigen.
Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde mir ein, irgendwo was von einem Workaround gelesen zu haben. Geh mal in die Entwickler Optionen und markiere GPU Rendering erzwingen.
Kanns leider noch nicht testen. Bei mir ist das Update noch nicht da.
Gruß
Hartmut
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke euch beiden :) Top! Das funzt jetzt wie gewohnt.

Läuft smooth wie zuvor mit der neuen Einstellung.

Jetzt sehe ich keinen Grund das ich das ZR von meiner Frau nicht auch auf 4.4 bring. Der Rest läuft einwandfrei.

Servus

Robert ;)
 
Heute das ZR meiner Frau auf 4.4 gebracht, Häkchen gesetzt und es läuft. :)

Wieder OTA und ohne Probleme.

Also ich bin bis dato sehr zufrieden damit. Das mit den Schreibrechten auf SD Karte machte sich in keinster Art und Weise bemerkbar. Das ist natürlich bei jedem individuell anders und abhängig von den verwendeten Apps.

Schau mer mal....

Servus

Robert ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • logo114
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Lemmi
Lemmi
G
Antworten
8
Aufrufe
2.345
CapSub
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
4
Aufrufe
1.686
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten