[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

Also nutzt du keine konfigurierte Rom sondern die originale?

Ich hatte die von Dragon mal geflasht (die erste) und fand sie nicht sehr gut, waren viele Fehler drin.

Seitdem bin ich wieder auf Stock.

Aber um ehrlich zu sein und neue Erfahrungen zu sammeln, habe ich mir mal ein Windows 8.1 Tablet bestellt. Mal was anderes sehen. Das Asus ist ja schon ein bisschen älter und wird kaum noch von mir genutzt, sitze lieber vorm Windows notebook.
 
ich nutze ne einfach gemoddete stock rom (deodexed , debloated , root, evtl ein paar speed tweaks)

ja diese windows sache kann ich nix zu sagen bin jetzt seit über einem Jahr (ging auch nicht anders) von windows auf Linux gewechselt, und mehr als glücklich damit, kam ich wegen android kompillieren nicht drumherum. der anfang war echt nervig aber jetzt nehm ich nix anderes mehr... habe auch noch nie ein windows phone oder tab genutzt deswegen kann ich da nichts zu sagen ;-)
 
Ich hab meines jetzt genau 11 Monate im Einsatz. Stockrom gerootet, und das war's. Bin nach wie vor damit zufrieden. Spiele sind allerdings nicht meins, ich nutze es zum lesen, bissi surfen und v.a. Filme (mp4, watchever).
 
Wir haben in unserer Familie inzwischen 4 Asus HD7 im Betrieb und bisher sind alle voll zufrieden.
Die ältesten beiden laufen nun schon seit 12 Monaten ohne Probleme mit stock+root.
Mein Neffe spielt auch viel damit und ist auch sehr zufrieden. Bis auf ein paar rucklern bei etwas aufwendigeren Spielen. Damit kann man aber leben bei dem Preis. Also bisher hat keiner den Kauf bereut.
 
Klingt ja dann grundsätzlich verschieden was hier so beobachtet wird. Also meines ist ganz ganz schlimm am haken. Es hat regelrecht Aussetzer zwischendurch als wenn es sich immer erst überlegt was zu tun ist. Meine keine mikro ruckler sondern richtig Druck auf den Knopf, Pause, noch etwas länger Pause, ach so das meint er und dann lädt die Funktion.
Habe jetzt root drauf (Framaroot) und die App lagfix (trim) sowie seeder installiert. Die beiden helfen ein wenig, aber das gesamte Speichermanagement ist scheinbar nicht so der Bringer.
 
Nachdem mein Ainol Novo 7 Flame das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir gestern beim Mediamarkt das Memo Pad 7 HD (8GB Variante, die mir persönlich reicht) gekauft. Bin für den Preis wirklich überrascht was da an Leistung geboten wird. Schon das Display ist eine Augenweide und was ich ganz toll finde, man kann die Farbtemperatur mittels App einstellen, geil. Einziges Manko, die Wiedergabe über den eingebauten Speaker finde ich zu leise. Mit MX Player und auch Poweramp kann man da ja per Pre-Amp gegensteuern, aber bei Youtube, Maxdome ect. nicht. Gibt es es einen Volumebooster der für das Memo Pad funktioniert?. Aber alles in Allem, für 99 € bekommt man ein solides und für den Preis sehr leistungsstarkes Tablet.

Gruß
Pinkas
 
Für 30 Euro mehr hättest du einen Stereo Lautsprecher gehabt, den neuen Intel Prozessor und doppelt Speicher.

Ob der dann lauter ist weiß ich nicht, aber der Klang dürfte besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Volumebooster, also gute, setzen glaube ich root Rechte voraus. Denke da zum Beispiel an Viper4android
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Hi sprint,

gerootet habe ich es jetzt und Viper4android drauf. Bei einem Punkt bin ich mir allerdings etwas unsicher, es wird aufgefordert einen Treiber zu installieren. Kann ich das gefahrlos tun? Hatte mal was ähnliches damals mit Beats Audio, dort wurde auch ein Treiber verlangt und hatte dann einen Bootloop zur Folge, war klar ein anderes Modell, aber ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer :smile:

Vielen Dank übrigens für den tollen Tipp!

Gruß
Pinkas
 
Hi, ich habe bei mir den Treiber installiert (ich glaube ohne funktioniert es ohnehin nicht?). Weiß allerdings nicht mehr genau welchen, probiere mal den Cortex A9 aus. Viel Erfolg.
PS: falls du das custom recovery ebenfalls drauf hast, mach doch einfach vorher Kurz ein Backup deines Systems. Und wenn es nach Treiber Installation nicht mehr laufen sollte, stellst das Backup einfach wieder her und versuchst es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
So, habe jetzt den Treiber installiert (war nur zur Auswahl Super Audio, High Audio und Energy Save zur Auswahl, nicht SoC Spezifisch), egal, nach der Installation der verlangten BusyBox hat alles bestens funktioniert und der Unterschied ist gewaltig.
Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Du musst meistens den modus ändern auf compatible, dann gehts bei mir auch ...
Hast du denn im AudioWizard auch was anderes eingestellt?
 
Funktioniert sowohl im Compatible, als auch in dem anderen Modus. Im AudioWizzard habe ich Film ausgewählt.

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon
Na dann viel Spaß damit, der Sound über kopfhörer ist so wesentlich besser.

Ach und für alle anderen:
Gerade gesehen bei mytopdeals
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415303717444.jpg
    uploadfromtaptalk1415303717444.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 430
Habe gelesen das wenn man vorinstallierte App's löscht, man kein OTA-Update mehr bekommt. Gilt das jetzt nur für die ASUS-App's, oder auch für die, die nicht von Asus sind (Kindle usw.)

Danke und Gruß
Pinkas
 
Gilt für alle Systemapps. Also auch für Kindle und den anderen Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Pinkas schrieb:
Habe gelesen das wenn man vorinstallierte App's löscht, man kein OTA-Update mehr bekommt. Gilt das jetzt nur für die ASUS-App's, oder auch für die, die nicht von Asus sind (Kindle usw.)

Danke und Gruß
Pinkas
Wir werden eh keine wichtigen Updates mehr bekommen, von daher ist es doch eigentlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich hatte so gehofft das wir noch KitKat bekommen :(
Das ist schwach von Asus! Acer und Lenovo haben ihre Geräte mit gleicher Hardware schon längst mit KitKat versorgt. Eigentlich ist das HD7 doch sehr beliebt. Naja mein nächstes wird kein Asus mehr sein, außer es ist ein Nexus ;)
 
In Taipeh halten sie sich auch bedeckt zum Thema KitKat. Aber mal ehrlich, das Teil läuft auch mit JB recht ordentlich. Brauche hier nicht mal ein Custom Rom. Schön wäre es allerdings schon von ASUS. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt :smile:

Gruß
Pinkas
 
Wurde doch letztens irgendwo geschrieben von Asus aus, dass wir kein KitKat bekommen.
Finde ich jetzt allerdings auch nicht wirklich tragisch, da es wie gesagt so schon ordentlich läuft bei meinem.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.425
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.071
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten