Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Ich hatte den Bug nicht und habe ihn jetzt auch nicht. Komme bei mc aber trotzdem nicht weit ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gene67
also was man hier so liest... da werd ich mir lieber erstmal kein ICS installieren... Wobei ich es eh noch gar net angeboten bekomme... hab auch immer noch net ganz gerallt warum manche ICS schon haben und andere nicht... egal!
 
guitargod schrieb:
Das liest sich ja schrecklich! Lauter neue Bugs!

Wie sieht den bei euch allen mit dem Multitouch-Problem aus, dass auch schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/...292/ab-und-zu-multitouchaussetzer.215329.html beschrieben wird?

Gruß

PS: Je mehr ich über das Update lese, umso mehr überlege ich mir, ob ich es erst gar nicht machen soll, sondern bei GB bleib... :thumbdn:

Das sind nur Mini Fehler, micro Bugs.
Hab ICS ja fast ne Woche und würde es nicht so schnell wieder hergeben :cool:
Den Multi Touch Fehler hab ich übrigens auch nicht .

Nur schade das so ein Update den Staub unter dem PrimatenGlas nicht entfernt :(

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Petflasche schrieb:
Das sind nur Mini Fehler, micro Bugs.
Hab ICS ja fast ne Woche und würde es nicht so schnell wieder hergeben :cool:
Den Multi Touch Fehler hab ich übrigens auch nicht .

Nur schade das so ein Update den Staub unter dem PrimatenGlas nicht entfernt :(

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Die Link-Problematik und die Probleme beim Copy-Paste sind sicher keine groben Bugs aber ich bin mir sicher, dass das auf Dauer nerven wird.

Sense Restarts sind schrecklich, wenn die weiterhin bestehen, wäre für mich schon sehr, sehr ärgerlich.

Der Multi Touch Fehler ist NOGO!

Aber wenigsten lese ich von dir (@Petflasche) mal, dass du keine Probleme mit dem Multitouch hast.

Mal abwarten, was die Leute so berichten, wenn der Rollout bei uns "angekommen" ist. Ich bitte weiterhin um reges Feedback, wie es bezüglich Multitouch bei euch aussieht...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das sowieso noch nicht das offizielle Update. Das ist mir zu Entwicklerhaft. Ich meine wieso soll sich der User die aktuelle CPU Auslastung ansehen oder andere Debuginfos bekommen? Und die fehlende Energiesparfunktion sieht auch sehr nach Entwicklerversion aus, so im Sinne von "ist hier deaktiviert, damit sich die Entwickler nicht damit rumärgern müssen".
Bevor hier noch weiter gemeckert wird, solltet ihr mal Abwarten bis hier wirklich was offiziell bestätigt wird und GANZ Deutschland ICS bekommt und nicht hier und da mal ein paar User. Und das OTA das überall umherwandert, ist die Version fürs XE, also brauchen sich die Nicht-XE User nicht wundern wenn es bei ihnen nicht geht.

Multitouchprobleme habe ich auch nicht.

mfg
 
DroidXE schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das sowieso noch nicht das offizielle Update. Das ist mir zu Entwicklerhaft. Ich meine wieso soll sich der User die aktuelle CPU Auslastung ansehen oder andere Debuginfos bekommen? Und die fehlende Energiesparfunktion sieht auch sehr nach Entwicklerversion aus, so im Sinne von "ist hier deaktiviert, damit sich die Entwickler nicht damit rumärgern müssen".
Bevor hier noch weiter gemeckert wird, solltet ihr mal Abwarten bis hier wirklich was offiziell bestätigt wird und GANZ Deutschland ICS bekommt und nicht hier und da mal ein paar User. Und das OTA das überall umherwandert, ist die Version fürs XE, also brauchen sich die Nicht-XE User nicht wundern wenn es bei ihnen nicht geht.

Multitouchprobleme habe ich auch nicht.

mfg

Und genau das sage ich auch

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
DroidXE schrieb:
... das OTA das überall umherwandert, ist die Version fürs XE, also brauchen sich die Nicht-XE User nicht wundern wenn es bei ihnen nicht geht.

Multitouchprobleme habe ich auch nicht.

mfg

Es gibt ZWEI Ota Updates , Sensation und XE !

Ansonsten geb ich dir recht . Ist ne test bzw Elevator Version . Trotzdem läuft Sie, bei mir jedenfalls, sehr stabil, schnell und gefühlt sparsam.
Keine dauernden Sense reboots, nur zwei in 7 Tagen und da hatte ich viel offen (zum testen :D )

Multitouch bug währ für mich auch ein no go , zum Glück hab ich den nicht .


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Also was mit nun aufgefallen ist:

- Morgens: Erste Displaysperre nach dem wach werden: Wetter<-denke mal gewollt

- Displaysperre allgemein: Der Balken lässt sich von oben runter ziehen....das kann ja wohl nicht so geplant sein

- keine einstellung mehr für Displayanimationen

- schlechte pe

Performance im Menü
- Schlimmster Bug: Manchmal lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren....erst nach einem Neustart geht das wieder. <-- absolut scherecklich


Einige andere Fehler habe ich noch gefunden. Ich bin mit mitlerweile ganz sicher das dies nicht die Finale Version sein kann....es sei denn HTC wollte unbedingt der erste sein der ICS ausrollt. Das wäre dann schon antiwerbung und absolut dumm. Für den "Normal" Interessierten nicht weiter von Bdeutung. Die meisten wissen nicht welche Version sie überhaupt habe. Für Bestandskunden einfach nur ein Ärgerniss....nach dem Umsatzeinbruch kann sowas der Tod sein.

Des weiteren finde ich den Weg den Samsung geht besser. Die Optik wird weitesgehend erhalten bleiben. Never Change a winning Team nenne ich das. Sense hat sich ja nicht groß verändert....das EInstellungsmenü allerdings ist wesentlich unübersichtlicher geworden. Den einzigen Vorteil den das IPhone noch hat ist die einfache bedienbarkeit.....das ist nun noch gestärkt worden.

Wenn die Bugs weg sind ist dies trotz alle dem aber das beste system das ich bis jetzt in den Fingern hatte.
 
heermanns schrieb:
Displaysperre allgemein: Der Balken lässt sich von oben runter ziehen....das kann ja wohl nicht so geplant sein

Doch, das ist so gewollt und ich finds auch äußerst praktisch. ;)
 
Und das mit dem Wetter ist auch normal bzw gewollt. Kann man in den Wetter einstellungen auch abstellen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
heermanns schrieb:
Also was mit nun aufgefallen ist:
- Morgens: Erste Displaysperre nach dem wach werden: Wetter<-denke mal gewollt
Ja ist gewollt, lässt sich aber abstellen.

heermanns schrieb:
- Displaysperre allgemein: Der Balken lässt sich von oben runter ziehen....das kann ja wohl nicht so geplant sein
Auch gewollt, sobald eine Displaysperre eingestellt wurde funktioniert das nicht mehr.

heermanns schrieb:
- schlechte Performance im Menü
Ja dauert am Anfang vergleichsweise lange bis es geöffnet wird.

heermanns schrieb:
Einige andere Fehler habe ich noch gefunden. Ich bin mit mitlerweile ganz sicher das dies nicht die Finale Version sein kann....es sei denn HTC wollte unbedingt der erste sein der ICS ausrollt. Das wäre dann schon antiwerbung und absolut dumm. Für den "Normal" Interessierten nicht weiter von Bdeutung. Die meisten wissen nicht welche Version sie überhaupt habe. Für Bestandskunden einfach nur ein Ärgerniss....nach dem Umsatzeinbruch kann sowas der Tod sein.
Ich kanns nicht beweisen, aber ich denke Sie wollten die ersten sein und bugfreie release sind meiner Erfahrung nach selten.
EDIT: Doch es ist das offizielle siehe hier: http://blog.htc.com/2012/03/ics/
Was ich nicht versteh ist bei den ganzen Updates folgendes: Warum schaffst es Apple die Updates so schnell zu verteilen? Ein Abend Chaos an nächsten Tag geht das. Und warum kann man sich Updates nicht am PC (wie bei KIES) herunterladen?...

heermanns schrieb:
Des weiteren finde ich den Weg den Samsung geht besser. Die Optik wird weitesgehend erhalten bleiben. Never Change a winning Team nenne ich das. Sense hat sich ja nicht groß verändert....das EInstellungsmenü allerdings ist wesentlich unübersichtlicher geworden. Den einzigen Vorteil den das IPhone noch hat ist die einfache bedienbarkeit.....das ist nun noch gestärkt worden.
Mir gefällt Sense 3.6 viel mehr als 3.0! Mit Touchwiz kann ich nichts anfangen und auch allgemein halte ich nicht viel von Samsung.
Das Menü finde ich nicht schlechter sondern einfach anderst, ist mMn nur Umgewöhnung, mir gefallen die vielen neuen Einstellmöglichkeiten und der Aufbau der Menüunterpunkte.

heermanns schrieb:
Wenn die Bugs weg sind ist dies trotz alle dem aber das beste system das ich bis jetzt in den Fingern hatte.
Kann ich nur zustimmen!

Was mich stört ist jedoch das bei Face2Unlock die Kamera "lange braucht" bis sie aktiv wird.
Und in der Displayleiste unter Kurzeinstellungen fehlt mir GPS und WLAN an-aus.
Desweiteren hätte ich gerne im Telefonmenü eine Kurzeinstellung für Rufnummeranzeige.
Energiesparoptionen entfernt warum?
Ach so Sense ist mir bis jetzt nur einmal apgestürtzt!
Und sehr positiv bei 2.3.4 höhrte ich beim Wählen immer so einen kurzen hohen Ton ( Ähnlich dem Spulenfiepen einer Grafikkarte)
dieser ist nun komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Doch, das ist so gewollt und ich finds auch äußerst praktisch. ;)

Kann man unterbinden indem man eine sperre mit Muster oder Passwort einrichtet. Dann geht das nicht. Also ist es wie gesagt so gewollt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Furyx schrieb:
Was ich nicht versteh ist bei den ganzen Updates folgendes: Warum schaffst es Apple die Updates so schnell zu verteilen? Ein Abend Chaos an nächsten Tag geht das.

Der Vorteil von Apple ist, dass alles aus einem Haus kommt und die Frakmentierung der Geräte bei weitem nicht so groß ist wie bei Android.
Deswegen geht das bei denen so schnell...

Das ganze Anpassungsgewurschtel an die eigenen Smartphones, das die Hersteller der Androidphones zu machen haben, entfällt halt bei Apple...
 
Adria schrieb:
Kann man unterbinden indem man eine sperre mit Muster oder Passwort einrichtet. Dann geht das nicht. Also ist es wie gesagt so gewollt.

jein, da gibt es trotzdem einen Bug. Wenn man einstellt das die Sperre erst nach X-Minuten aktiv wird dann kann man auch nach dieser Zeit die Leiste runter ziehen und trotz angezeigtem lockscreen fleißig die Einstellungen verändern.
Wenn man das Sensation so einstellt das er sofort nach dem Entsperrmuster fragt dann klappt es wie erwartet und man kann die Infoleiste nicht runter ziehen.
 
SaarlandUHU schrieb:
Der Vorteil von Apple ist, dass alles aus einem Haus kommt und die Frakmentierung der Geräte bei weitem nicht so groß ist wie bei Android.
Deswegen geht das bei denen so schnell...

Das ganze Anpassungsgewurschtel an die eigenen Smartphones, das die Hersteller der Androidphones zu machen haben, entfällt halt bei Apple...

Ich glaube er meint eher, warum Apple alle Updates zu gleich verteilt...also alle Iphones schon am selben Tag versorgen kann. Ich glaube die Antwort darauf ist: die haben vermutlich mehr Server-Kapazitäten, oder HTC verzögert das Update absichtlich...

DroidEater schrieb:
jein, da gibt es trotzdem einen Bug. Wenn man einstellt das die Sperre erst nach X-Minuten aktiv wird dann kann man auch nach dieser Zeit die Leiste runter ziehen und trotz angezeigtem lockscreen fleißig die Einstellungen verändern.
Wenn man das Sensation so einstellt das er sofort nach dem Entsperrmuster fragt dann klappt es wie erwartet und man kann die Infoleiste nicht runter ziehen.

Das hört sich für mich wirklich nicht nach einem "Bug" an. Ein Bug ist ungewolltes Fehlverhalten. Einerseits kennen wir die Spezifikation nicht, und können deshalb schon nicht sagen, ob das ein Fehlverhalten ist, andererseits klingt für mich dieses Verhalten logisch (ich begrüße es sogar). Wenn die Displaysperre verzögert ist, dann kann sowieso jeder entsperren und auf die Leiste zugreifen.
 
guitargod schrieb:
Das hört sich für mich wirklich nicht nach einem "Bug" an. Ein Bug ist ungewolltes Fehlverhalten. Einerseits kennen wir die Spezifikation nicht, und können deshalb schon nicht sagen, ob das ein Fehlverhalten ist, andererseits klingt für mich dieses Verhalten logisch (ich begrüße es sogar). Wenn die Displaysperre verzögert ist, dann kann sowieso jeder entsperren und auf die Leiste zugreifen.

Klar kennenw ir die Specs nicht. Trotzdem, nach ablauf der Zeit, wenn man nur noch nach Code Eingabe ans Telefon kommt ist es in meinen Augen ein großes Sicherheitsproblem wenn jemand dann trotzdem Einstellungen ändern kann, ind er Info Leiste den Anfang der letzten SMS lesen kann etc. pp. Das darf nicht sein.

Innerhalb der Zeit wo das Handy noch nicht nach dem Code fragt ist das i.O. aber nach Ablauf der Zeit muss ich mich darauf verlassen können das mein Handy für Fremdzugriffe gesperrt ist. Alles andere ist nicht in Ordnung.
 
DroidEater schrieb:
Klar kennenw ir die Specs nicht. Trotzdem, nach ablauf der Zeit, wenn man nur noch nach Code Eingabe ans Telefon kommt ist es in meinen Augen ein großes Sicherheitsproblem wenn jemand dann trotzdem Einstellungen ändern kann, ind er Info Leiste den Anfang der letzten SMS lesen kann etc. pp. Das darf nicht sein.

Innerhalb der Zeit wo das Handy noch nicht nach dem Code fragt ist das i.O. aber nach Ablauf der Zeit muss ich mich darauf verlassen können das mein Handy für Fremdzugriffe gesperrt ist. Alles andere ist nicht in Ordnung.

Wie jetzt? Trotz Pattern-Abfrage lässt sich die Leiste herunterziehen (bei eingeschalteter Verzögerung)? Da würde ich dir allerdings Recht geben. Das wäre nicht so toll...
 
guitargod schrieb:
Ich glaube er meint eher, warum Apple alle Updates zu gleich verteilt...also alle Iphones schon am selben Tag versorgen kann. Ich glaube die Antwort darauf ist: die haben vermutlich mehr Server-Kapazitäten, oder HTC verzögert das Update absichtlich...

achso....tschuldigung...dann hab ich falsch verstanden....

ich warte dann mal weiter auf mein Update.....
 
Leute, Serverkapazitaeten von Apple sind hier nicht das Thema. Back to topic pls.
 
Also im ernst.....die Performance ist wirklich mies da müsst ihr mir wohl recht geben.

Nein wirklich: Da es ja wohl doch die finale Version ist kann ich nur eins sagen:
HTC ihr habt euch wirklich zurück entwickelt. Sie wollten alles haben aber die letzten Jahre nicht richtig ordentlich gemacht.

Ich brauche ein Gerät das funktionel und gleichzeitig möglichst Bugfrei ist. Das letzte Gerät das wirklich garkeine Probleme gemacht hat war das HTC legend. Gehäuse absolute Oberklasse, und Android zsuammen mit Sense absolut Bugfrei. Leider hatte das Gerät zu wenig Hardware-Leistung als das ich damit noch zufrieden sein konnte.

Ich hoffe das sich mit der One Serie alles ändert!!!!! :crying:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten