Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Adria schrieb:
Habe jetzt mal getestet. Ich weiß nicht wie es bei gb war, aber ich empfinde die Regelung der Helligkeit als angenehm. Also wurde meinen Erwartungen entsprechen. Nur finde ich es wie bei gb ein wenig träge bei der Erkennung der Helligkeit, deshalb wieder aus :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Hab inzwischen beides , Automatik und Manuell , ausprobiert und muss sagen das ich für meinen Geschmack die Automatik unter GB schöner fand. Jetzt bei ICS ist sie mir zu hektisch. Flackert ja fast ;)
Werd noch ne Weile rumprobieren und seh'n was ich dann lasse :)

Vom Sensation getapatalkt !!!
 
So, meine Erfahrungen:
Insgesamt wirkt es sehr viel schneller und flüssiger. Das beginnt schon beim ziehen der apps in den entsperrring, was sehr viel besser funktioniert. Auch der appdrawer lässt sich flüssiger öffnen, genau wie die statusleiste gefühlt schneller "da ist".das es optisch alles schöner ist, ist meine meinung, das ist aber geschmackssache. Lediglich die graue Hintergrundfarbe im appdrawer gefällt mir nicht. Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir nicht gefallen:
- die Animation, wenn man entsperrt, ist teilweise sehr stockend. Das geht mir ziemlich auf die nerven. Hat das noch jemand?
-wenn man schreibt, ist oben in der Statusleiste eine kleine Tastatur, wo man zwischen Touch Input und Spracheingabe auswählen kann. An sich eine gute Idee, aber da ich Spracheingabe nicht nutze, würde ich es gern ausstellen können.
- der Browser stellt einige Seiten (Mobil) nicht richtig Dar.

Mehr hab ich grade nicht im Kopf. Ich melde mich, sollte mir noch was auffallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kehi
- Wenn du unter Einstellungen - Sprache & Tastatur - Google-Spracheingabe den Haken entfernst ist die Spracheingabe auch bei der Auswahl weg.

Mich persönlich stört am meisten das W-Lan und GPS ein-/ausschalten aus den Kurzeinstellungen verschwunden bzw. nur umständlich zu erreichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petflasche
Das mit dem WLAN stört mich ebenfalls. Kann man das per Tweak irgendwie einbinden? Bei der Elegancia Rom ist das WLAN ja da auch dabei.

Was mich aber mehr stört ist die Tastatur. Betrifft eigentlich alle die ich probiert habe. Sobald ich zb hier meine login Daten eingeben will und mich vertippt habe springt der Cursor anstatt dahin wo er soll Kreuz und quer.
Geht zwar erst zurück aber sobald ich dann was eintippen springt er hin und her.
Kann auch zumindest mit der Stock. Tastatur keine umlaute schreiben. Erst wird der normale Buchstabe gesetzt wenn ich weiter aufs Umlaut ziehe und dann eben dieses.

Und noch etwas. Ich kann mich mit allen möglichen Browsern hier nicht anmelden. Ich bekomme zwar noch die danke.... Für deine Anmeldung angezeigt aber dann bin ich wieder am Anfang.
Immerhin geht's mit der Android Hilfe App


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Kehi schrieb:
So, meine Erfahrungen:
..
- die Animation, wenn man entsperrt, ist teilweise sehr stockend. Das geht mir ziemlich auf die nerven.
...

So, das ist ja echt schlimm, bei jedem entsperren hackt und stockt es. Ist das ein Einzelfall?



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kehi schrieb:
So, das ist ja echt schlimm, bei jedem entsperren hackt und stockt es. Ist das ein Einzelfall?



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
Also bei mir läuft alles flüssig wie wasser das fließt ^.^
 
Komisch. Werde jetzt mal SD-Card formatieren und auf Werkszustand zurücksetzen. Hoffentlich bringts was.

Edit: Noch immer Probleme.. Was ist das blos ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Sensation läuft ICS richtig stabil. Was mir gut gefällt sind die Widgets, die man nun in der Größe verändern kann. Das war immer nervig, vor allem mit der riesigen Uhrzeit-App, die immer soviel Platz weggenommen hat.
 
Androide R2 D2 schrieb:
Auf meinem Sensation läuft ICS richtig stabil. Was mir gut gefällt sind die Widgets, die man nun in der Größe verändern kann. Das war immer nervig, vor allem mit der riesigen Uhrzeit-App, die immer soviel Platz weggenommen hat.

Sorry für die dumme Frage, aber wie verändere ich da die Größe?
 
Hier einmal die ersten Erfahrungen, die ich nach einem VF Update auf ICS sammeln konnte. Im normalen Betrieb muss ich noch abwarten.

Das Update kam heute offiziell. Nach der Installation waren die Screens so wie immer, ausser natuerlich Ordner, die jetzt im ICS Design.

Sofort aufgefallen, weil ein Anruf kam. Saemtliche Klingeltoene sind auf default :ohmy:. Ich mich also daran gemacht die Klingeltoene neu zu vergeben da bemerkte ich, dass auch die Benachrichtigungstoene falsch waren. Als ich die aendern wollte ein Problem. Das Geraet gibt mir selbst bei Benachrichtigungsapps, wie die normale SMS-App, GMail und Co. nur die Klingeltoene zur Auswahl. Kein Zugriff auf die Notification-Sounds. :cursing: Also, umkopieren.

HTC for Facebook ist komplett verschwunden. Gibt es nicht mehr. Somit alle Verknuepfungen nicht mehr vorhanden, keine Bilder etc. Dies muss jetzt alles ueber die offizielle FB App gesynct werden. Nicht gut. Auch waren saemtliche Verknuepfungen der Kontakte zB mit Whatsapp nicht mehr vorhanden.

Die automatische Helligkeitsregelung ist nach wie vor viel zu hell. Da hat sich garnichts getan wenn es dunkel ist.

Und was jetzt mal richtig nervt. Eine ueble Netzverbindung. Hatte ich vor dem Update ca 3 Balken und HSDPA, ist es jetzt ein Balken, oder sogar ein schoenes X :cursing: und Edge, hier an meinem Bueroort. Toller Fisch. Die Sensation, die noch kein Update haben und hier rumliegen haben alle HSDPA und 3 Balken. Ich kotze gleich.

Der Launcher (Sense3.6) versteckt komplett (ok, weiss man ja) ICS. Der Widgetauswahlscreen sieht komplett wie bei Sense 3.0 aus, keinerlei Hinweis auf ICS. Aus dem Grund auch keine Widgetvorschau vorhanden.

Ich habe ca 30 MB mehr RAM frei, bis jetzt ist Sense noch nicht aus dem Speicher geflogen.

Wie sich das Teil nun waerend der Arbeitszeit verhaelt, Akkuverbrauch und Co. werde ich in den naechsten Tagen berichten.
 
Gelangweilter schrieb:
Und was jetzt mal richtig nervt. Eine ueble Netzverbindung.

kann ich mit Vodafone ebenfalls bestätigen, Zuhause ist oft der Empfang komplett weg, ein anderes Gerät mit Vodafne Sim liegt neben dran und hat 3-4 von 5 Balken.
Zudem musste ich jetzt auch einmal den Akku entfernen damit ich wieder ein Netz habe, aus und ein schalten bzw auch Reboot allein haben da nicht geholfen.
 
Oh ich seh´ gerade, hier bin ich richtig!
Sagt ´mal, geht bei euch die Dropbox???
Bei mir nicht!:mad:
Hab´zwar sofort 3GB zusätzlichen Speicher bekommen (eMail!), aber die App läuft nicht.
Bemerkt hab´ ichs durch ein Update, das mir im Market angeboten wurde - funzte aber nicht!
Hab´ eine Deinstallation versucht, aber Dropbox scheint bei ICS nun fest verankert zu sein, geht also auch nicht runter.
Jemand ´ne Idee?? :(
 
Dropbox geht bei mir, aber kein extra Speicher bekommen. Habe noch genau soviel, als wenn mans ich normal einen Dropboxaccount via Website holt. Ein Update im Market habe ich nicht.

So, nachdem noch 2 weitere VF Geraete hier ein Update bekommen haben und beide die ueble Netzverbindung danach ausweisen, werden wir im Buero keine weiteren VF Geraete mit dem Update versorgen. Staendig ein X beim Empfang geht garnicht.
 
@Gelangweilter:

ist ein unterschied in der Versionsnummer vom update von Brandingfrei und VF? Das wäre auch für unsere Testgeräte interessant VOR dem update..

EDIT: @ Dropbox, hast du die app neu installiert oder war sie weiterhin vorhanden? Bei mir kam das update durch eine neuinstallation.
 
Dropbox laesst sich nicht mehr deinstallieren (nicht neu installiert) und ist auch nicht mehr unter "meine Apps" im Market vorhanden. Funktioniert zwar, aber ohne extra Speicher usw.
 
ich habe heute das update gemacht. eigentlich läuft alles ganz gut bis auf das die app nachrichten nicht mehr funktioniert :cursing: jedes mal wenn ich sie öffne ist da ein ladefenster mit bitte warten und es tut sich einfach nichts! ich kann keine sms schreiben oder lesen :( hat noch irgendjemand dieses problem? oder weiß wie man es beheben kann?
 
Hatte ich auch. SMS-App brauchte beim ersten Start, nach Update, ueber 2 Minuten bis es ging. Da stand auch etwas mit "bitte warten" nun gehts. Wohl die Nachrichten umgeandelt, oder so.
 
Habe es neu gestartet dann hats auch 2 minuten bitte warten gezeigt und jetzt funktioniert es einwandfrei :) Android 4.0 rulez :thumbsup:
 
Noch eine Erfahrung. Die Zwangsapps von Vodafone lassen sich natürlich nicht mit der neuen ICS Funktion deaktivieren. Wer hätte das gedacht, auf einem Branding Gerät. :D die anderen Sytemapps schon.

Und noch was. In der SMS App (Uebersicht) wird nicht mehr die Anzahl der SMS angezeigt, die man mit der Person ausgetauscht hat. Habe schon gesucht ob man das nun ab/an shcalten kann, nichts gefunden. Was hat sich denn HTC bei sowas wieder gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Hatte ich auch. SMS-App brauchte beim ersten Start, nach Update, ueber 2 Minuten bis es ging. Da stand auch etwas mit "bitte warten" nun gehts. Wohl die Nachrichten umgeandelt, oder so.

Geht bei mir leider nicht.... -.- Auch nach Neustart nicht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten