Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Yadeki schrieb:
@Kehi
- Wenn du unter Einstellungen - Sprache & Tastatur - Google-Spracheingabe den Haken entfernst ist die Spracheingabe auch bei der Auswahl weg.

Mich persönlich stört am meisten das W-Lan und GPS ein-/ausschalten aus den Kurzeinstellungen verschwunden bzw. nur umständlich zu erreichen sind.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

Such mal nach leedroid tweaks bei xda. Schon hast Du WLAN und Co wieder.
 
Weiß jemand wie ich die HTC Sense autorisierung für Facebook dauerhaft wegbekomme?


Edit: Funktioniert eigentlich noch die Revolutionary Methode für S-OFF jetzt bei 4.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelangweilter: ich hab´ die Dropbox-App jetzt manuell installiert (von der Dropbox-Homepage...) - nun es läuft es wieder;
und ist auch wieder unter den inst. Apps gelistet.
Zwischenzeitlich kam dann auch noch ein Update für den Market, äh Google Play - vielleicht lags auch daran, dass das noch ausstand..??

Wollte jetzt allerdings noch G+ updaten, aber da hängts trotzdem wieder, es wird nicht runtergeladen...
Na ja, jetzt ´mal abwarten.
Round about überzeugt mich das Update vor allem in Geschwindigkeit und Organisation der Apps/Icons :smile:
 
actionzone schrieb:
Edit: Funktioniert eigentlich noch die Revolutionary Methode für S-OFF jetzt bei 4.0?

Soweit ich weiß, nö. ;)
 
Habe das Update auch installiert... zum Positiven: Es läuft und es läuft gefühlt schneller als GB.

Nun zu den Nachteilen:
Das Update hat es wirklich geschafft meine komplette SD-Karte zu leeren, mag an der Verschlüsselung gelegen haben... aber ganz böse Aktion.

Und noch schlimmer, anscheinend ist das Gerät inzwischen nicht mehr in der Lage die Daten zu verschlüsseln! Ich hänge an einem Exchange-Server der als Sicherheitskriterium u.a. die Verschlüsselung des kompletten Gerätes verlangt. Und genau das funktioniert nicht mehr. Ich kann die Sicherheitseinstellungen aktivieren, aber nichts passiert. Nach Rücksprache mit HTC ist das bekannt und die Funktion fehlt im ICS 4.0.3 für das Sensation. Beim One würde es angeblich funktionieren.

Natürlich kann ich jetzt auch nicht zurück auf GB, ein Termin für einen Fix ist auch nicht bekannt.
 
Hab es heute installiert. Grundsätzlich sind die Eindrücke sehr, sehr positiv. Zum ersten mal läuft Android flüssig!

Sense ist bis jetzt 2x abgestürzt, die Kamera App lies sich kurzweilig mal nicht starten. Ansonsten läuft es recht gut, bin zufrieden und kann mich mit dem meisten gut anfreunden.

Der fehlende Facebook-Sync ist ärgerlich, nun kommt man um diese dumme Facebook App nicht mehr herum.

Ich mach auch grad noch einen Hardreset und spiel mal alles wieder neu drauf...nach dem Hardreset ist nochmal alles gefühlt schneller und flüssiger...

Ich habe nur noch ein Problem: Dieses komische Multitouch-Verhalten.
Wir sollten alle an HTC schreiben und sehr sehr lästig sein, damit die das bald fixen. Im produktivem Betrieb fällt das eh praktisch nie auf, aber einige Spiele werden dadurch absolut unbrauchbar...nicht dass mir die jetzt so wichtig wären, aber schon allein zu wissen, dass da was nicht funktioniert, passt mir einfach nicht.

Ich rufe also zur allgemeinen Beschwerdewelle bezüglich Multitouch-Bug auf!!!

Gruß
 
Hm hab grad mal rumgeguckt und die funktion unter "Alle Anwendungen -> Deaktivieren" gefällt mir sehr gut :)
 
Nochmal, da ich scheinbar der einzige bin. Der entsperrvorgang läuft sehr stockend. Nur der, das Menü etc. läuft sehr flüssig... was ist da nicht in Ordnung? Was kann ich tun?
Will keinen thread erstellen.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin auch erstmal absolut zufrieden, habs seit heute Mittag drauf und es gab bislang noch keine Probleme.
Alles läuft echt flott und sense 3.6 gefällt mir sehr gut, vorallem der neue Launcher ist um Welten besser!
Auch die Akkuleistung ist gut, gefühlt würde ich sagen das sie sogar etwas besser geworden ist.
Einzig das eben dieses kleine Tastatur Symbol in der Statusleiste auftaucht nervt irgendwie, konnte man dagegen nun was machen? Trotz der deaktivierung von diesem Voice Speech oder wie das hieß hab ich das symbol immer noch.
Das im Appdrawer die Widgets nicht angezeigt werden finde ich sogar richtig gut, hab 4.0.3 auf meinem tablet drauf und ärger mich jedesmal das aufgrund der verschiedenen Widget größen die Vorschau nicht gleichmäßig ist!
Übrigens hab ich ein vodafone branding und kann wie manch andere keinen schlechteren Empfang feststellen.

Gruß,
schwalbe001
 
Habe es auch heute mittag geupdate, erster Eindruck wie bei vielen sehr flüssig, nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das die Kontakte bei Whatsapp keine Bilder mehr haben und im Telefonbuch auch nicht alle ein Bild haben. Habe dann Whatsapp mal deinstalliert und wieder installiert, half aber auch nicht habe dann mal neugestartet dann kamen im Telefonbuch wieder ein paar Bilder hinzu.
Wie bekomme ich die Anzeigebilder jetzt wieder in Whatsapp rein?
Gruß Begger
 
Kurze Frage zwischendurch: Ist der Lautsprecher jetzt lauter geworden? es hieß ja das das ein Softwarebug sei, dass man den nicht lauter stellen kann. Im Vergleich zu meinem alten Hero läuft der nur auf 50%
 
Könnt ihr bitte mal prüfen, wenn ihr in die Fotogalerie geht ob alle Bilder sofort da sind oder ob es etwas dauert beim Laden der Bilder ?
 
Begger schrieb:
Habe es auch heute mittag geupdate, erster Eindruck wie bei vielen sehr flüssig, nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das die Kontakte bei Whatsapp keine Bilder mehr haben und im Telefonbuch auch nicht alle ein Bild haben. Habe dann Whatsapp mal deinstalliert und wieder installiert, half aber auch nicht habe dann mal neugestartet dann kamen im Telefonbuch wieder ein paar Bilder hinzu.
Wie bekomme ich die Anzeigebilder jetzt wieder in Whatsapp rein?
Gruß Begger
Ähnliches Problem bei mir in HandcentSMS. Wenn ich lange auf einen Kontakt tippe wird das Bild angezeigt, aber nicht in der Sprechblasen- und Konversationsansicht. Bild ist also da, wird aber nicht zugeordnet.
 
Begger schrieb:
Wie bekomme ich die Anzeigebilder jetzt wieder in Whatsapp rein?
Gruß Begger

Habe ich auch. Bilder sind da, WhatsApp zeigt sie nach dem Update nicht mehr an. Die Kontakte sind verknüpft. Da muss wohl WhatsApp irgendwann ein Update bringen, oder so.
 
Dann heißt es wohl erst mal abwarten und Tee trinken
obwohl ich kurz vor dem ICS Update ein Whatsapp Update bekommen habe
 
Matthi81 schrieb:
Könnt ihr bitte mal prüfen, wenn ihr in die Fotogalerie geht ob alle Bilder sofort da sind oder ob es etwas dauert beim Laden der Bilder ?

Die "poppen" einfach von oben nach unten auf, nach der Reihe. Also, diese Übersicht, wenn man ein Album auf macht.
 
Die "poppen" einfach von oben nach unten auf, nach der Reihe. Also, diese Übersicht, wenn man ein Album auf macht.

Ich habe auf meinem XE noch 2.3.4 drauf. Wenn ich in die Galerie rein gehe sind sofort alle Bilder da und man kann runter scollen und muß nicht warten bis die Vorschau Bilder geladen sind.
 
Runter scrollen kannst ja auch, die laden halt nach, geht auch schnell.
 
Hat heute schon mal jemand mit Kopfhörern Musik gehört? Ich hab über die normale Musik-App ein echt fieses Knacken zwischen den Titeln... kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe auch das Update gemacht aber habe immer noch beim Design das alte Ding. Entsperring ist auch nicht so schön Blau wie bei 4.0 angekündigt. Was mache ich falsch? Unter Designs finde ich so eins leider nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten