Erfahrungsberichte: SGS i9000 - Android 2.3.6 via Kies

A

Arapis

Ambitioniertes Mitglied
4
So da wir ja von bugsung es gewohnt sind das alles neue auch bugs hatt wurde ich ma gern wissen was es so fur neue bugs gipt in der 2.3.6 version von samsung fur DBT? Fals sie jemant schon drauf hatt.

SRY FUR SCHREIBFECHLER.
 
  • Danke
Reaktionen: Cameron
Für diesen Erguß einen Thread aufgemacht, Hut ab!

sent via tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf, Hille und beicuxhaven
Arapis schrieb:
So da wir ja von bugsung es gewohnt sind das alles neue auch bugs hatt wurde ich ma gern wissen was es so fur neue bugs gipt in der 2.3.6 version von samsung fur DBT? Fals sie jemant schon drauf hatt.

SRY FUR SCHREIBFECHLER.
schau mal hier, da gibt doch tatsächlich schon einen thread für
 
jetzt mal langsam:

wenn es wirklich eine firmware für DBT gibt, die von samsung selbst über kies verteilt wird, dann hat diese information wirklich nix in dem oben verlinkten thread zu suchen, schon mal weil das bix mit mit root, hacking, modding zu tun hat.

statt dessen sollte es hier oben in dem thread in der wichtig sektion landen, der zuletzt von presseonkel bearbeitet wurde.

schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, Cameron und satelis
@wild bill
Erst mal ist das der Link zum Bereich ori. Firmwares. Und wenn das eine Kies Version ist, braucht man das gar nicht kund tun, denn das wird ja automatisch von superkies gecheckt.:eek: also warum der aufstand? Und was ist an odin eine schweinerei? Und muss nun der gesamte Bereich ori.Firmwares verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine Firmware via Kies erhältlich.. ich bin beeindruckt, damit hätt ich nicht mehr gerechnet..
 
beicuxhaven schrieb:
@wild bill
Und wenn das eine Kies Version ist, braucht man das gar nicht kund tun, denn das wird ja automatisch von superkies gecheckt.:eek:

Unsin. Dass jetzt noch offiziell was über Kies kommt ist News und gehört sogar angepinnt.

Wer schließt sein SGS1 denn noch immer hoffnungsvoll an Kies?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
kann ich bestätigen. Hab grad aktualisiert. 15 min und das Ding war gegessen.
Grüße...
 
An alle Schlaumeier,

ich hatte gestern 20.42 Uhr eine PN an presseonkel geschickt damit die Nachricht hier: 13/6---Value Pack Update - neue Infos veröffentlicht wird.

Da hier alle freiwillig und unbezahlt mitwirken kann man nicht verlangen das so was immer eins zu eins oder zeitnah erfolgt.

Desweiteren hatte ich es hier:[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN und hier:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/286127-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert.html"][Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8(CL1152999) Odin / Root /Addons aktualisiert[/OFFURL] mitgeteilt.

Also wer Interesse an GB FW hat hätte es finden können.

Wenn schon ein extra Thread, dann in einem vernünftigen Stil.

Und solche Anmerkungen sind schon enttäuschend:

schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, beicuxhaven und silversurf
Reg dich ab, Schorsch. Hier wird so viel Fitzelkram diskutiert. Dieser Thread schadet nix und nutzt den Usern, die sich nicht in die Root/Hacking-Gruppe trauen.

Ich fasse zusammen: Wer eine ältere, offizielle DBT-Firmware drauf hat, kann ab sofort per Kies auf die JW6 updaten. Die Bugs werden in den von dir verlinkten Threads diskutiert.

Und somit kann man den verdienstvollen Thread hier schliesen.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
schorsch36 schrieb:
An alle Schlaumeier,

Desweiteren hatte ich es hier:[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN und hier:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/286127-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert.html"][Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8(CL1152999) Odin / Root /Addons aktualisiert[/OFFURL] mitgeteilt.

Und solche Anmerkungen sind schon enttäuschend:
>>schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ... <<

--

Warum heulst du deswegen rum?? Ich habe zwar nicht das S1, aber in deinen links findet der User kaum nützliche Infos!
Da wir doch nur vom hin und her flashen geredet....
 
Super!
Installation läuft bereits...

Bringt 2.3.6 gegenüber 2.3.3 merkbare Unterschiede?
...ich vermute fast nein.
 
@ stefan-do,

du bist ja ein lustiger Geselle. Willkommen im S1 Forum.

Nun mal im Ernst, eine Stunde nach Erscheinen der FW bei sammobile hier im Forum an drei Stellen hizuweisen, die PN an presseonkel für den Infothread hast du ja unterschlagen, kann ja so schlecht nicht sein.
Ausführliche Infos wären zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation gewesen.
Zu den
>>schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ... <<
da bleibt ja nur die Möglichkeit über Kies zu aktualisieren, also anstöpseln und los.

Edit: So wie scheri, aber bitte nicht nur vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
schorsch36 schrieb:
@ stefan-do,

du bist ja ein lustiger Geselle. Willkommen im S1 Forum.

Nun mal im Ernst, eine Stunde nach Erscheinen der FW bei sammobile hier im Forum an drei Stellen hizuweisen,

Sorry, ich habe keine 3 Stellen gesehen, also in der Flasherecke... und damit wollen ja einige nichts zu tun haben.

Mich nerven nur solche Aussagen wie deine: Für diesen Erguß einen Thread aufgemacht, Hut ab!

Damit ist auch keinen geholfen, nur du hast dich etwas abreagiert. Man kann auch freundlicher sein oder einfach schweigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AceTheFace
Das ist ja der Hammer. Auf die offizielle 2.3.6 über KIES haben viele gewartet.
Nachdem ich immer noch auf 2.2.1 bin und da alles läuft, frage ich mich aber, ob ich mir da jetzt nicht unnötigerweise den WLAN-bug mit einfange?

Wäre super nett wenn jemand berichten könnte, ob der mit der 2.3.6. KIES Version dann auftritt????

Thx
Dan
 
Bei mir scheint es noch nicht freigeschaltet zu sein :-( hänge noch auf dem 2.3.3
 
danwatch schrieb:
Nachdem ich immer noch auf 2.2.1 bin und da alles läuft, frage ich mich aber, ob ich mir da jetzt nicht unnötigerweise den WLAN-bug mit einfange?


Was ist dieser Bug? Wie äußert er sich?
 
Der Bug führt zu ständigen Abbrüchen des WLANs. Kann man zwar mit Einstellung einer statischen IP Adresse am SGS oder Verkürzung der Router Lease-time beheben, aber das löst nicht das Problem mit dem WLAN bei öffentlichen Netzen.
Im Mod Thread zur 2.3.6. JW6 (das ist die, die icih gerade über KIES angeboten bekomme) steht, dass einige das Problem haben. Wäre super wenn ein paar KIES "Betatester" Ihre Erfahrungen posten würden.

Ich kann mich jedenfalls ehrlich gesagt noch nicht entscheiden upzudaten.
 
Ah. Ich hatte weder mit der 2.3.4 noch jetzt mit der 2.3.6 dieses Problem. WLAN lief immer stabil.
 
bis jezt Habe ich keinen spezielen bug gefunden auser das mir ein mall ein problem mit dem scrollen auftrat ich war ganz unten in der seite des stock browsers dan wolte ich wieder nach oben aber kaum war ich oben ginges von selpst wieder nach unten ist aber nur ein mall passiert bis jezt. Was akku angecht muss man eigentlich etwas warten aber bis jezt ist android os auf 5-10 prozent android system so in etwa 10 % aber akku helt und es konnte soger sein das er doch in tick länger hält.
Neue sachen sind mir wenige eufgefallen wie tw der ist anders ein klein bischen im stock browser ist das scrollen entlich wieder normal wie vor 2.3.3 ich finte es irgent wie das beim touch etwas anders ist man muss etwas einen tick sterker drauf drucken damit er den befhle nimt.
Was fk angecht JA ICH HAB ES geschaft das der stock browse 2 mall das macht und soger das ganze system einen neustart braucht weil es eingefroren war aber na ja entweder testet man oder nicht da war schon einges ofen bei mir an programen + mein stock browser hatt in etwa 1000 lesezeichen da is es normall das das arme ding uberfordert ist und einfriert aber gut lang genun die aus taste drucken dan macht das sgs nen neu start ...
Was wlan angecht bis jezt is mir nix aufgefallen.
Galerie app ist nun ein kleiner weiser ortner ... peinlich samsung aple hatt gesagt das das anders ausechen soll und samsung macht das einfach sry aber es ist echt mist wie ich finde warum haben die sich gein icon einfalen lassen ? Klar es macht was es soll aber trozdem es ist nicht schun anzusechen. Aber das ist das eine den es wurde auch bei der scroll leiste wegen aple was gemacht und das finde ich ist top ich meine das hoch springen der leiste wen man am ende einer seite ankomt weis leider nicht wie man es nent aber es is ein aple patent was samsung nun nicht mehr nuzt das wurte mit einem blauen streifen-balken ersezt was ich also sehr gelungen emfinden.
bis jezt wars das schon ah ja man hatt etwas mehr ram was aber bei mir keinen grossen unterschiet zu 2.3.3 mit weniger macht.
alles in allem bis JEZT scheint alles besser alst die ganzen JW4-5-6 die man zu vor mit odin flashen konnte aber da bin ich mir nicht sicher da braucht man zeit.

SRY FUR SCHREIBFECHLER BESSER GECHT NICHT.
 

Anhänge

  • SC20120913-095714.png
    SC20120913-095714.png
    14,4 KB · Aufrufe: 550
  • SC20120914-123633.png
    SC20120914-123633.png
    18,7 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.523
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
Zurück
Oben Unten