Erfahrungsberichte: Umtausch und Reparaturdienstleister

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Immer häufiger stoße ich hier im Forum auf Beiträge, wo jemand sein Milestone aus irgendwelchen Gründen irgendwo einschicken muss, sei es nun Umtausch oder Reparatur.

In diesem Thread schlage ich vor, dass keine Diskussionen(!!!), sonder der Übersichtlichkeit halber nur dann gepostet wird, wenn man sein Handy eingeschickt und evtl. bereits zurück bekommen hat.

Informationen sollten sein :
1. Welches Problem lag vor?
2. Wohin hat man das Gerät geschickt? (inkl. Adresse usw. damit auch andere Leute diesen Anbieter nutzen können)
3. Wie hat die Reparatur/Umtausch funktioniert?
4. Fazit: würdet ihr anderen Usern diesen Anbieter weiterempfehlen!

Ich bin mir sicher, dass es schnelle und langsame Dienstleister gibt wenn man ein Problem mit seinem Stein hat. Und nachdem niemand wochenlang warten will bis er/sie ihn zurück bekommt wäre es ein einfaches durch Beiträge in diesem Thread einen geeigneten Reparaturservice in anspruch nehmen zu können!

Ich hoffe es wird hier reichlich gepostet mit Erfahrungsberichten, und bitte denkt daran:

Hier bitte keine Diskussionen anfangen!

Sollte der Thread sinnlos oder überflüssig sein wird er entweder von einem Mod gelöscht, oder er verschwindet von alleine in der Versenkung, aber bitte um die Übersichtlichkeit zu behalten: keine Diskussionen hier drin! (mein Vorschlag...)

Und.... ich wünsch euch alles, dass ihr diesen Thread niemals brauchen werdet :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
1.Touchscreen hatte Probleme, "Bearbeiten/Einstellungen" Taste ging nichtmehr.

2. Dat Repair
Flensburg
Am Sophienweg 8

3.Anruf bei Motorola Service, bekam Adresse und Anleitung für Umtausch per Mail (wenige Minuten nach dem Anruf), Schickte es am gleichen Tag, also Mittwochs weg(Service riet mir das versicherten Versand wähle) 1 Woche später Donnerstag bekam ich das Handy zurück. Der untere Teil des MS wurde ausgetauscht. Allerdings ging die Taste immernoch nicht, also bei Dat Repair angerufen und nachgefragt, die sagten mir ich solle das Handy wieder einschicken. Also wieder per Versicherten versand(Geld wurde mir nicht zurückerstattet obwohl es ihr Fehler war). 1 Woche später Handy wieder da, kompletter oberer Teil des MS ausgetauscht, Handy geht ohne Probleme.

4.Fazit: Auch wenn mich der Versand und die Wartezeit genervt hat, kann ich Dat Repair nur weiterempfehlen und würde mein Handy jederzeit wieder hinschicken.
 
Problem: Rechte Seite von Touchscreen geht nicht. Ungefähr 0.5 cm von Rechts .

Vertrags Handy : Also bei O2 vorbei geschaut. Einschicken lassen war genau vor 3 1/2 wochen und heute bekam ich mein Handy zurück.
Wurde Vieles Ausgetauscht ( Tastatur , Kamera , Kamera Taste, Display)
Aber das Problem besteht immer noch . Wieder bei o2 vorbei geschaut und noch mal Eingeschickt.

arvato distribution GmbH
Servicelogistik
Seiligenstädterstrasse 100
63791 Karlstein a.M

Fazit:
Alles Gut wieder Verbaut. Aber nach dem Austausch des Display wurde Wahrscheinlich nicht auf das Problem getestet.
Die Wartezeit ist nicht für Eilige Personen :)

Hier ist mein Problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...rosses-problem-mit-dem-touchscreen.45911.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kopfhörerbuchse mit Wackelkontakt, Telefonhörer defekt, Schleifspuren bis aufs Metall unterhalb des Sliders, abgeplatzter Lack auf Kamerataste

2. Dat Repair
Flensburg
Am Sophienweg 8

3. Onlineauftrag auf der firmeneigenen Webseite. Versandkosten ich, Reparatur dauerte nichtmal eine Woche. Rückversand mittels GLS, was ich als nicht so prickelnd empfinde.. Dafür wurde das Gerät wieder optimal repariert und alle Mängel behoben.

4.Fazit: Bisher 2 Reparaturen gehabt. Kann dat repair uneingeschränkt weiterempfehlen
 
Problem: Handy hatte nach einem Seminar in der Pampa keinen Empfang mehr, auch nicht als ich drei Tage wieder zu Hause war. Dazu Kamerataste ohne Lack, sich lösende Tastaturmatte. Allerdings hatte ich beim Einschicken nur das Empfangsproblem angegeben, weil das von höchster Priorität war.

Hab es Freitags im O2 Partnershop abgegeben, man sagte mir es dauert 10 Tage. Nach drei langen Wochen bekam ich es dann zurück von arvato (Danke an selcuk für die Adresse):

arvato distribution GmbH
Servicelogistik
Seiligenstädterstrasse 100
63791 Karlstein a.M

Fazit:
Gerät funktioniert wieder, und eine neue Kamerataste hab ich auch :) Leider haben die das M auf dem Akkudeckel zerkratzt, das goldene Gitter eingedrückt und die Folie die man sieht, wenn man den Akku herausnimmt, ist herausgerissen und schief wieder eingeklebt worden.
Habe halt drei Wochen warten müssen. Die Freude war ein wenig gedämpft, aber ich bin froh dass ich mein Telefon wieder hab. Die haben es wohl auch irgendwie geschafft, den Recoverymodus zu deaktivieren (Power- und Kamerataste). Ich finde das wichtig, weshalb ich hier darüber informiere (evtl. warne).
(Edit: Bootloader wurde auf 90.78 geupdatet, daher Recovery nur mit Power und X möglich statt Power und Kamerataste)

Empfehlung? Nein! Ich wünschte ich hätte vorher von Dat-Repair erfahren und es direkt dorthin geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfi64 schrieb:
Die haben es wohl auch irgendwie geschafft, den Recoverymodus zu deaktivieren (Power- und Kamerataste). Ich finde das wichtig, weshalb ich hier darüber informiere (evtl. warne).

Das stimmt kann ich bestätigen .. Die von O2 wollten im Laden ein Hardware Reset machen kamen aber nicht rein . Hat mich selber auch gewunder
komisch :cursing:
Vielleicht geht es ja nach einem Flash weg :D ?
@wolfi64 hast du schon mal versucht neu zuflashen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.014
Loader009
L
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
Zurück
Oben Unten