Erfahrungsberichte und Reviews zum Huawei Honor

Arcelor schrieb:
Ist jedenfalls bisher sehr gut gelungen!
Hat mich gefreut zu lesen, denn er ist sehr objektiv und auch gut geschrieben...Meine Meinung. :)


Bitte eröffne mal einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel und dem Link darin.

Danke nochmal für das positive Feedback, habe einen seperaten Thread erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Arcelor
Das Honour ist Huawei wirkluch gut gelungen, Android 4 vermisst man da nicht wirklich:

- schnelle CPU, flüssige Bedienung
- gute Empfangsempflindlichkeit (trotz knauseriger Feldstärkenanzeige)
- hervorragender Launcher
- wahrer QuickBoot
- intergrierte Datenverbrauchsanzeige
- lange Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung) und schnelles Wiederaufladen
- GPS, das oft sogar noch im Innenraum funktioniert, blitzschnelles Sat-Fixing

Die Musikwiedergabe könnte etwas dynamischer sein (etwa qie bei Samsung Galaxy S2)
 
Fürs Netzladegerät ein 3m USB-Kabel gekauft.
Honour war am Laden und ich verhedder mich im Vorbeigehen in das Kabel...
Das Wawei fliegt aus ~ 1m Höhe aufs Laminat und glücklicherweise ist wirklich nichts passiert!
Sicherlich einfach nur Glück gehabt, aber das sah bei meinem ehemaligen Dell Streak und dem Samsung eines Bekannten auch schon mal anders aus.
Was ich damit ausdrücken möchte...
Das Wawei ist scheinbar robust, auch wenn ich nicht mitbekommen habe, wie es genau aufgeschlagen ist.
Ist vielleicht auch mal ein positiver Aspekt, in diesem seit Tagen negativ behaftetem Forum...

Vielleicht kann diese Erfahrung ja jemand freiwillig reproduzieren. :D


Gruß,
Arcelor
 
Hallo!

Für alle, die sich vor einem Kauf über das Huawei Honor informieren möchten, kann ich dieses Video von anDroid-TV empfehlen (das android-hilfe.de-Forum wird darin übrigens erwähnt und gelobt:thumbsup:). Als Ergänzung zu den schriftlichen Informationen, die man hier im Forum in Erfahrung bringen kann, ist es meiner Meinung nach sehr anschaulich gehalten. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Unschlüssigen von euch, sich für dieses Gerät zu entscheiden...

HUAWEI HONOR - First touch & view - anDROID TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA zum schluss

Wo bleibt das ICS Update ?

geil :D :D :D

aber ein sehr guter test.
habe mir die vollen 17 minuten angeguckt :)
 
also in dem bericht kommt das honor gut weg meiner meinung nach. ist wirklich sehr gut vorgestellt und auch unvoreingenommen.
ist halt schon ein feines handy mit leichten schwächen.

Gesendet von meinem U8860
 
Mabru schrieb:
also in dem bericht kommt das honor gut weg meiner meinung nach. ist wirklich sehr gut vorgestellt und auch unvoreingenommen.
ist halt schon ein feines handy mit leichten schwächen.

Gesendet von meinem U8860


Aber Schwächen/Defizite gibt´s doch bei jedem Handy, egal in welcher Preisklasse. Und in einem Forum wird halt meist nur das besprochen, was unangenehm auffällt, weil man eben wissen möchte, ob andere Leute evtl. die gleichen Probleme haben. Kommt sicherlich auch darauf an, für was man das Handy überwiegend benützt bzw. wie die Erwartungshaltung jedes Einzelnen ist.

Ich kann ebenfalls (bis auf die Kamera, die mir zu unscharfe Fotos macht) nicht klagen und bin voll mit dem Honor zufrieden. Aber zum Fotografieren nehm ich meine Spiegelreflex. Das Honor ist und bleibt für mich ein Telefon mit "kleinen", netten Zusatzfunktionen (SMS, Emails, Internet, Musik), die mir z. B. wichtiger sind als die Kamera. :)

Gruß,
Micha
 
aber manch einer hier im forum setzt die erwartung so ziemlich hoch an und das bei einem 230€ gerät.
 
morpheus620 schrieb:
aber manch einer hier im forum setzt die erwartung so ziemlich hoch an und das bei einem 230€ gerät.


Ja, das hab ich schon bemerkt. Sollen sich die Leute mal eins der "neuen" Ei-Phones kaufen - da wird auch nur gemeckert, und zwar zu recht. Und das bei Preisen von teilweise 850 Euro! Dann lernen sie das Honor wieder zu schätzen. :winki:
 
Aktuell das Galaxy S Plus (I9001) in den Händen.
Super Display!...Für mich besser als das vom Wawei.
Laut Besitzer im originalem Zustand sporadische Abstürze und schlechter WLan-Empfang je nach Handhaltung.
Das zuvorig Gleiche war aufmal einfach nur defekt und nicht mehr nutzbar.
Kann aber immer passieren...soviel dazu.

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.658
justme762
J
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Alex23
A
D
Antworten
75
Aufrufe
24.430
ScanX
S
Zurück
Oben Unten