Erfahrungsberichte zu Android auf x86

Danke Walter für den Tip.
DIe 4.2.1 von Android x86 läuft ja nicht wirklich Stabil.
Werde jetzt mal die Builds von Tablet x86 Testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Schade.
Bei der 4.2.2 sind keine Gapps dabei.
WIe kann ich diese hinzufügen ?
 
Wenn du root hast, Gapps Zip entpacken, manuell ins /system/apps Verzeichnis kopieren, Rechte setzen, reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Dazu muss erst einmal ein Datei Manager drauf sein ^^
Aber Browser geht und Internet.
Werde mir da schon irgend wo ein besorgen :)
 
Danke

Aber die 4.2.2 hat den selben Bug wie die 4.2.1.
Opera lässt sich nicht öffnen und die Einstellungen vom ES Datei Explorer.
Schade :(
Wieder auf 4.0.4 zurück.
 
ich hab das mit der 4.2 auch aufgegeben und bin zur 4.0.4 zurück.
da klappt fast alles ohne probleme und läuft stabil!
 
Habe jetzt die aktuelle 4.2.2 drauf.
Läuft recht gut und Opera läuft auch auf einmal.
Habe meine Apps mit Titanium wiederhergestellt und es läuft.
Einzige was jetzt nicht läuft ist Tapatalk HD.
Das normale läuft.

Gesendet von meinem Generic Android-x86 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Achso.
Was noch stört.
Mit 4.2 hat man keine Tablet UI mehr.
 
Das ist noch ne Preview Version. Sie arbeiten halt noch an der 4.2.2, dadurch gibt es öfter mal Änderungen am Code. Betrachte es wie die CM Nightly Builds. Bei x86 hast du halt keine Recovery um es zu . Wenn du mit deiner aktuellen zufrieden bist, dann würde ich die neue nicht installieren.
 
Alles klar.
Danke dir.
Aber so wie ich mich kenne werde ich mir die neue vom 18 drauf machen :D
 
Dann mach halt :D
Auf was für einem Gerät installierst du es eigentlich?
 
Auf einem Asus eee 1001HA.
 
Ui, es gibt schon 4.2.2?
Hab das selbe Netbook! Dann werde ich heute oder morgen auch mal testen! :)
 
mal ein kurzer bericht von mir zur virtualisierung:
vmware bzw. virtual box scheinen eine deutlich bessere performance zu bieten als das bei win8 mitgelieferte hyper-v.
sehr schade, da ich dachte, dass bordmittel einen gewissen vorteil bieten könnten. darin lief aber nicht mal ubuntu auf dem surface pro richtig gut, was bei vmware kein thema zu sein scheint.

bei android x86 würde ich deshalb auch definitiv vmware empfehlen.
 
Hi zusammen, ich habe auch Interesse an Android auf dem PC und bin auch auf das Android X 86 Projekt gestoßen. Ich habe mich bis jetzt eher belesen und noch nicht selbst ausprobiert, da ich zur Nutzung von Android auf die Androideigenen Bedienungshilfen angewiesen bin. Einige Fragen habe ich an die, die das Projekt ebenfalls verfolgen:
- Mitlerweile gibt es ja android 4.4. für x86. Läuft das stabil?
- Haben sich die Inkompatibilitäten von apps verbessert?
- Wäre es hier eigentlich auch möglich, Spiele die per Bewegungssensoren gesteuert werden mit einer Air mouse oder ähnlichem zu steuern?
- Werden auch externe Touchpads und Touchscreen Monitore erkannt und können gnutzt werden? Würde sich dafür ja lohnen.
- Ich würde bei der Nutzung gern möglichst nahe an die Bedienung wie vom Smartphone ran kommen. Da ich blind bin, ist es schwierig, mir vorzustellen, was hier besser wäre. Reicht ein Touchpad oder wäre ein externer Touchscreen hier besser?
Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Achja, mich interessiert bei android auch die Spracheingabe. Würde das bei android x86 auch funktionieren?
Vielen Dank und Viele Grüße
Nikritt
 
Hallo,
habe ja auf meinem Dell Inspirion Duo mehrere BS installiert,
Windows 7
Ubuntu 14.04
Android x86 4.0.4
und Android x86 4.4 Rc2

Android x86 4.0.4 läuft schon einige Zeit ohne größere Probleme (Uhrzeit in der Taskleiste bleibt öfters stehen, Systemzeit läuft aber weiter)

Dazu hab ich Versuchsweise Android x86 4.4-RC2 installiert.
Probleme macht der Trebuchet Launcher, funktioniert bei mir gar nicht.
der Nova Launcher geht aber soweit ganz gut, nur der Home Butten funktioniert nicht.
Auch ist öffnet sich das Menü oben rechts bei der installierten Version nicht.
Starte ich das ohne Installation geht das Menu!
meine Ms Air Mouse 3500 funktioniert einwandfrei am Android.
Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da noch nicht versucht.

Gruß
 
Hi, vielen Dank erstmal bis hier her. Vielleicht kann mir ja noch jemand anders die anderen Fragen beantworten.
 
Hallo Leute,

ich will jetzt hier auch mal was vortragen.
Also ich hab mir die 4.4RC2 ISO auch runtergeladen und sowohl auf der Virtual-Box als auch als Live-System getestet.
Virtual Box war ja nix, dadurch daß Android nicht vollen Zugriff auf die Hardware meines ACER Aspire 572 hatte. Krampf !
Als Live System war´s schon besser aber der Start hat jedesmal ewig gedauert.
Also hab ich ne Partition (32GB) freigeräumt und das Ding darauf installiert (+GRUB).
Erster Neustart - Hat alles prima geklappt - alles lief - Youtube, Google Drive, E-Mail, diverse Browser etc.
Tja, und nach dem nächsten neustart....
Nix - das System bleib einfach während des Android Startbildschirms hängen - jedesmal.
Was kann das sein ?
Hab auch schon versucht auf einen 8GB USB-Stick zu installieren (mit und ohne GRUB) - aber da startet garnix - beim Systemstart gibts nur einen weiß blinkenden Cursor links oben in der Ecke - sonst nix.

Schade - das System hat mir echt gut gefallen - alles hat geklappt Mausscrollen usw. nur in GoogleMaps konnt ich nicht herauszoomen - aber egal sonst wars spitze.
Nur wenn ich nach dem neustart nicht mehr reinkomme, hats ja keinen Sinn.
Vielleicht weiß hier ja jemand woran es liegt.

Gruß
Majestyc
 
So - hab´s hinbekommen.
Es lag an UnetBootin.
Nachdem ich die ISO mit LinuxLive Boot Creator auf nen Stick gepackt habe und ich das Sytem von dort aus auf meine 32GB Partition installiert habe, läufts wie geschmiert.
Danach habe ich das GRUB - Bootmeü über nen Knoppix-Live-Stick so editier,t daß nur noch Windows und Android zu sehen ist.
Das war´s.
Also die 4.4RC2 ist echt Sahne...

Gruß
Majestyc
 
Hallo Gemeinde, habe auch die kk 4.4 rc2. die läuft fest installiert auf mein lifebook. bluetooth alles läuft wie es soll. nur eins nervt mich da. der interne speicher ist nun stoppen voll. man hat ja nur 2gb bei der installation. gibt es eine möglichkeit den speicher zu erweitern so auf 32GB wäre ok. Geht das? LG Hornsk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
331
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
489
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
525
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten