Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Das mit en Pixelfehlern ist immer so ne sache.. Gibt es noch die Pixerfehlerklassen? Bei zwei Fehlern gibts u.U. ausschlussklauseln. Ich würd mich informieren.
 
Also ich geb meines bei Pixelfehlern auch zurück. Das mit den Pixelfehlerklassen spielt ja keine Rolle wenn man sowieso Rückgaberecht hat.
 
koho schrieb:
Dann halt uns bitte auf dem Laufenden, ist dann auch ein guter Indikator wie ARLT mit Reklamationen umgeht


Hab mit Arlt.com gesprochen wegen dem Pixelfehler.
Die haben sich bei Acer informiert.
Ein umtausch gegen ein neues Gerät kann Arlt.com nicht machen da Acer den fehler sehen will. Denn wenn der Pixelfehler nicht störend ist ( wenn der Pixelfehler nah am rand ist) gibt es keine Garantie anspruch, laut Acer.

Ist der Pixelfehler ( wie bei mir c.a 2 zentimeter vom rand entfernt) kann man es als Störend befinden.
Und das wäre dann ein Garantiefall. Laut aussage von Acer.

Also werde ich es jetzt selber einschicken.

Und wieder 4 wochen warten:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Fluppy schrieb:
Geladen wird leider über den Port, wo auch der USB Adapter angeschlossen wird.
Also muss man sich entscheiden - aufladen oder USB-Geräte nutzen. Sehr ungünstig gelöst, das wars dann mit dem A510 für mich. Da warte ich lieber auf die anderen angekündigten Tablets.
 
Hab zwar diverse Geräte daheim aber noch nie einen Pixelfehler gehabt.

Ist das gängige Praxis aller Hersteller, daß Pixelfehler am Rand nicht als Garantiefall angesehen werden? Oder hängt das vom Distributor ab?
Wäre ja wie ein Steinschlag im Sichtfeld einer Windschutzscheibe.

Bei meinen Dell-Laptop hätte ich damals eine Pixelbversicherung abschließen können.
 
@lex: stimmt, aber bei Akku-Laufzeit evtl. verschmerzbar. Gibt es da keinen Adapter?
Welches Alternativ-Brett haste denn im Sinn?
 
Nachdem ich früher alle meine Geräte im Fachhandel gekauft habe,
bin ich nunmehr soweit, dass ich den Versandhandel bevorzuge.
Die uneingeschränkte 14tägige Rückgabemöglichkeit ist schon sehr gut.
Da gibt es keine Diskussionen mit Verkäufern usw.
Wenn man dann noch bei seriösen Dealern kauft, sollte nix mehr schiefgehen. :)
 
@ernie: mache einfach von Deinem Rückgaberecht Gebrauch. Oder hast Du es im Laden gekauft?

Den Ärger dass Du auf ein neues warten musst, hast Du natürlich :( Oh mann, ich bete das meins keine Pixelfehler hat.
 
Es handelt sich doch quasi um den stinkt normalen micro USB Port über den geladen wird oder? Warum stört das hier einige so? Ich bevorzuge diese Lösung. Wer hat nicht ohnehin für sein Handy diverse Ladegeräte unter anderem im Auto? So spare ich mir zusätzlichen Kabelsalat.
 
koho schrieb:
@lex: stimmt, aber bei Akku-Laufzeit evtl. verschmerzbar. Gibt es da keinen Adapter?
Welches Alternativ-Brett haste denn im Sinn?
Z.B. Huawei MediaPad 10 FHD, Motorola XOOM2, Viewsonic E100, Toshiba Excite 10, Archos G10 xs und Lenovo Ideapad K2, um nur einige zu nennen.

shiby schrieb:
Es handelt sich doch quasi um den stinkt normalen micro USB Port über den geladen wird oder? Warum stört das hier einige so? Ich bevorzuge diese Lösung. Wer hat nicht ohnehin für sein Handy diverse Ladegeräte unter anderem im Auto? So spare ich mir zusätzlichen Kabelsalat.
Stimmt zwar, aber dann bitte einen zweiten USB-Anschluß. Haben sogar Tablets unter 200 Euro.
 
koho schrieb:
Hab zwar diverse Geräte daheim aber noch nie einen Pixelfehler gehabt.

Ist das gängige Praxis aller Hersteller, daß Pixelfehler am Rand nicht als Garantiefall angesehen werden? Oder hängt das vom Distributor ab?
Wäre ja wie ein Steinschlag im Sichtfeld einer Windschutzscheibe.

Bei meinen Dell-Laptop hätte ich damals eine Pixelbversicherung abschließen können.

Das gleich Problem hatte ich beim acer iconia a500 auch ein Pixelfehler ,aber das hatte ich bei Conrad im Laden Gekauft und die haben mir sofort ein neues mitgegeben.

Aber jetzt kommt es auf Acer an die hab ich angeschrieben und warte auf Antwort. Denn Laut deren AGB's ist 1 Pixelfehler kein Garantiefall.
 
ernie1 schrieb:
Das gleich Problem hatte ich beim acer iconia a500 auch ein Pixelfehler ,aber das hatte ich bei Conrad im Laden Gekauft und die haben mir sofort ein neues mitgegeben.

Aber jetzt kommt es auf Acer an die hab ich angeschrieben und warte auf Antwort. Denn Laut deren AGB's ist 1 Pixelfehler kein Garantiefall.

Wieso lässt du dich denn darauf ein??
Schicks doch einfach zurück und lass dir die Kohle wiedergeben.Du hast das Gerät doch online bestellt,richtig??
 
kann kein polnisch und will es jetzt auch nicht lernen :ohmy:

Mich interessiert grad ob es ein 1080p Videosignal am HDMI Ausgang gibt. Kann das mal bitte jemand testen?
Lt. Ankündigung soll es ja erst später möglich sein aber vielleicht funktioniert es ja schon.
 
Hi! Ich bin auf der Suche nach dem Social Jogger. Gibts den auf dem A510 nicht mehr?


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
laut polnischem test wird das tablet ziemlich war auf der rückseite...

sowas stört mich total...hmm
 
Es wird nur auf der rechten Seite etwas warm.
 
flashpad schrieb:
Wieso lässt du dich denn darauf ein??
Schicks doch einfach zurück und lass dir die Kohle wiedergeben.Du hast das Gerät doch online bestellt,richtig??


Nein ich hab es bei Arltcom direkt geholt.
Aber hab von Acer antwort bekommen, UPS holt es am Montag ab und dann mal sehn was die machen entweder ein neues oder es wird Repariert.
 
Welche Werte habt Ihr im Benchmark - Quadrant Standard / Antutu - bekommen ?

Würde mich brennen im Gegensatz zu dem 10.1N und meinem S2 interessieren.

Gruß Markus.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.296
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten